Steinschlagschäden vermeiden

Diskutiere Steinschlagschäden vermeiden im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, was kann man effektiv gegen Steinschlagschäden an der Motorhaube tun? Nützen Folien etwas? Wo gibt es "dekorative"...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

was kann man effektiv gegen Steinschlagschäden an der Motorhaube tun?
Nützen Folien etwas? Wo gibt es "dekorative" Schutzfolien?

Viele Grüße

Nikos
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde diese Kunstlederschutzüberzüge (sieht man oft bei den Amis) extrem kindisch.
Das ist ein Auto, das wird benutzt (gerade ein HDK ist doch ein richtiger Gebrauchsgegenstand). Bei nem Showcar würde ich ja auch sagen, dass das Sinn macht, aber für nen normales Auto.....

Ich kann allerdings auch die Leute nicht verstehen, die die Displayschutzfolien nach dem Auspacken erstmal nen Jahr auf ihrem Gerät lassen.....
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja es gibt einmal diese hauben-bras.
die sind hässlich, aber wirksam. allerdings muss man sie regelmässig abnehmen, sonst setzt sich drunter der schmodder ab und dann hast ein prima rostnest. ganz billig sind sie ausserdem nicht.

wenn, dann würde ich ne folie aufziehn lassen. das ist halbwegs kostengünstig, sieht optisch ok aus und wirkt auch.
die muss man halt alle 2-3 jahre austauschen lassen. google mal mal nach lackschutzfolie und schau mal bei foliatec rein. diese folien sind im allgemeinen farblos und daher optisch kein problem.


ich lass lieber den lack versiegeln und kümmere mich sofort um die steinschläge (reparaturstift) und die lackversiegelung lass ich alle jahre mal aufarbeiten.

oder man macht eben nur die steinschläge mit dem lackstift dicht und wenns mal hässlich wird oder man die karre verkaufen will, dann gibt man den mal zum aufbereiter und der macht das für 200€ wieder hübsch.

übrigens - displayschutzfolie mach ich erst gar nicht ab und meine navis usw. bekommen vor der erstbenutzung erstmal eine drauf.
ich verklopp das zeug nämlich nach 2 jahren und mit guten unverkratzten displays kriegt man einfach mehr kohle dafür.
 
Thema: Steinschlagschäden vermeiden
Oben