Stahlfelgen Schwarz im Zubehörhandel?

Diskutiere Stahlfelgen Schwarz im Zubehörhandel? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachkombi-Forum! Als Gast war ich schon häufig hier, um nach Informationen für meinen Berlingo '99 zu suchen. Mittlerweile ist der...
A

Anonymous

Guest
Hallo Hochdachkombi-Forum!

Als Gast war ich schon häufig hier, um nach Informationen für meinen Berlingo '99 zu suchen.
Mittlerweile ist der Berlingo Geschichte und ein neuer Partner Tepee steht vor der Tür.

Die Suche nach bezahlbaren Winterrädern hält mich gerade in Atem.
Irgendwie kann mir niemand sagen, ob es sich bei den Angeboten um schwarze oder silberne Felgen handelt.
Alcar Nr. 8477 sollen laut Alcar selbst schwarz sein. Ein Händler hat diese aber in silber?! Wie es mit Südrad oder Kronprinz aussieht will oder kann mir auch niemand sagen. Ok, bei Peugeot wird man wohl schwarze bekommen, wenn man den Preis bezahlen will.

Hat jemand schwarze Stahlfelgen 6,5J15 für den Tepee im Zubehörhandel bekommen können?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Megathomas
 
A

Anonymous

Guest
Die Stahlfelgen im Aftermarket (heißt wirklich so :lol: ) sind farblich bei den wenigsten Marken bestellbar.
Man muss quasi nehmen was man bekommt. Bei mir haben dann Baumarktradzierkappen für 10 Euro/Satz den Dienst verrichtet, sieht nicht ganz so schlicht aus. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

meinen Gebrauchten habe ich mit 2 Satz Rädern bekommen. Momentan sind meine Winterräder drauf - auf silbernen Felgen.

Die Sommerräder sind haben kaum noch Profil und müssen entsorgt werden. Die sind auf schwarzen Felgen.

Da ich vor habe, im Frühjahr auf Ganzjahresreifen zu wechseln, hätte ich einen Satz Felgen über. Wenn Du mal in Bremen vorbei kommst, kannst Du meinen Satz schwarze Felgen haben - für ein paar Euro...

Ich habe allerdings keinen Blassen welche der vielen Zahlen in den Felgen da für was stehen.
Die Räder die drauf sind sind 175/70 R14

Auf den Felgen steht unter anderem ET240001521A und J14CHC und 1102 DOT 5 1/2

Was bedeuten all diese Zahlen?

Grüße

Joerky
 
G

Guest

Guest
joerky schrieb:
Hi,

meinen Gebrauchten habe ich mit 2 Satz Rädern bekommen. Momentan sind meine Winterräder drauf - auf silbernen Felgen.

Die Sommerräder sind haben kaum noch Profil und müssen entsorgt werden. Die sind auf schwarzen Felgen.

Da ich vor habe, im Frühjahr auf Ganzjahresreifen zu wechseln, hätte ich einen Satz Felgen über. Wenn Du mal in Bremen vorbei kommst, kannst Du meinen Satz schwarze Felgen haben - für ein paar Euro...

Ich habe allerdings keinen Blassen welche der vielen Zahlen in den Felgen da für was stehen.
Die Räder die drauf sind sind 175/70 R14

Auf den Felgen steht unter anderem ET240001521A und J14CHC und 1102 DOT 5 1/2

Was bedeuten all diese Zahlen?

Grüße

Joerky

Es dürfte sich um 5,5J14 Felgen mit ET (Einpresstiefe) 24 handeln, welche im November 2002 hergestellt wurden.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
ok - dann passen sie wohl nicht zu den oben Gesuchten Werten - schade!

Unter Einpresstiefe kann ich mir ja was vorstellen, was aber bedeuten die 5,5 und J14?

Diese Zahlen zum Beispiel sind auf meinen silbernen Felgen nicht zu finden - da steht X14CH

Gibts irgendwo ne Seite im Netz wo man diesen Zahlensalat mal erklärt bekommt?
 
G

Guest

Guest
joerky schrieb:
ok - dann passen sie wohl nicht zu den oben Gesuchten Werten - schade!

Unter Einpresstiefe kann ich mir ja was vorstellen, was aber bedeuten die 5,5 und J14?

Diese Zahlen zum Beispiel sind auf meinen silbernen Felgen nicht zu finden - da steht X14CH

Gibts irgendwo ne Seite im Netz wo man diesen Zahlensalat mal erklärt bekommt?

5,5 ist die Felgenbreite in Zoll gemessen, 14 ist der Felgendurchmesser in Zoll gemessen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die rege Beteiligung an diesem Thread.
Leider handelt es sich wirklich nicht um die richtige Felgengröße.

Der neue Partner Tepee/new Berlingo ist anscheinend noch nicht wirklich bei den Zubehörlieferanten angekommen. Und auch bei den diversen Peugeot-Händlern meint man, dass diese nicht wollen (oder können?).

Meine Suche gilt genau der Felge 8477 von Alcar in der Farbe schwarz. Diese hat die Größe 6,5Jx15, 4 Loch, 108er Lochkreis, ET 27, bei Reifengröße 195/65 R15.
Wenn irgendjemand eine Quelle für Felgen anderer Hersteller kennt, wäre ich sehr dankbar.
Edit: Hier noch mal die Daten "SF CITROEN BERLINGO 6.5X15 8477 154561 PS615003 15213 R1-1735". 8477 ist die Alcar-Nummer, 154561 die Nummer bei Südrad und PS615003 die Nummer bei Kronprinz.

Kennt jemand diese Nabendeckel für die silberne Stahlfelge, wie sie im Handbuch gezeigt wird?

Thomas
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Thomas
Willkommen im Club. Für das neue Gefährt meiner Frau habe ich meine Reifen und Felgen hier geholt : http://www.arc-ohl.de/ ,gehört zur Point S Gruppe. Witzig ist das die Felgen bei denen unter Berlingo 2 laufen, habe ich aber bei mehreren anderen Seiten auch so gefunden .Klar ist auch das die Anfahrt für dich zuweit ist, aber vielleicht hast du ja einen Händler von denen vor der Tür. Die Felgen wurden übrigens ohne gesonderte Bestellung in Schwarz geliefert.
Gruß aus der Rotweinstadt
Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich wollte noch mal auf meine Frage zurückkommen.

Mittlerweile war ja richtiger Winter und ich MUSSTE die Winterreifen mit silberner Felge benutzen. Ich habe mich mit der Farbe arrangiert und bei einem freundlichen Peugeot-Händler (über Ebay, nicht vor Ort!?) die passenden Deckel für die Nabe bekommen.

Zwar keine Felgen in schwarz, aber trotzdem optisch ansprechend.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Reinecke
 
Thema: Stahlfelgen Schwarz im Zubehörhandel?
Oben