Radnabenkappen (?) für 14"-Stahlfelgen?

Diskutiere Radnabenkappen (?) für 14"-Stahlfelgen? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Morgen, Ich habe für meine Winterreifen silberne 14"-Stahlfelgen, welche ich beim Kauf des Evaila beim Nissanautohaus dazu gehandelt habe....

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Guten Morgen,

Ich habe für meine Winterreifen silberne 14"-Stahlfelgen, welche ich beim Kauf des Evaila beim Nissanautohaus dazu gehandelt habe.

Übrigens finde ich diese Felgen für diesen "Lieferwagen" optisch sogar passender als die 15"-Alus, auf denen die Sommerreifen montiert sind.

Die Stahfelgen haben jedoch standardmäßig keine Abdeckungen in der Mitte - ich weiss nicht, wie die heißen; Radnabenkappen vielleicht?

Ich möchte KEINE vollflächigen Plastik-Radkappen, welche die ganze Felge abdecken, sondern nur diese "Becher", welche die Naben verdecken.

Ich denke, dass dies auch gegen Verschmutzung schützt, nebenbei sähe es auch noch besser aus.

Natürlich sollte bzw. muss KEIN Nissan-Label aufgedruckt sein. Wenn doch - na gut, damit könnte ich auch leben.

Ich hatte so etwas vor Jahren bei meinem Toyota LiteAce, das waren wirklich so eine Art "Becher" aus Metall und wurden auf die Felge aufgeklemmt, spätere waren vermutlich aus Plastik.

Hat jemand einen Tipp, ob/wo ich so etwas bekommen kann, oder wie die Dinger ofifiziell heißen?

Zum Nissan-Händer rennen habe ich keine Lust, zumal ich nicht glaube, dass der Ahnung hat.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Rolf1

2. Anzeige

3. #2 ReisKocherPilot, 08.11.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Beim Nissanhändler kannst du Nabenkappen kaufen die kosten 6,68€ / Stück + Steuer
    Teilenummer: 40343BJ01A

Die werden aufgesteckt und verdreht. Halten super und sind auch von guter Qualität
    So sehen die aus:
    Foto made bei @Steindi

4. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Super, danke für die hilfreiche Info! Genau diese Dinger meinte ich.

Damit kann ich jetzt tatsächlich zum lokalen Nissanhänder gehen. Ohne diese Infos zu haben, hätte ich große Bedenken gehabt, dass mir geholfen wird.

Eigentlich seltsam, dass beim Kauf der Winterräder (zusammen mit dem Auto) diese Kappen nicht dabei waren. Für mich gehören die standardmäßig dazu...

Rolf1

Thema:

Radnabenkappen (?) für 14"-Stahlfelgen?

Die Seite wird geladen...

Radnabenkappen (?) für 14"-Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

1. Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen

Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen: Serienmäßig hat mein Fiorino 15"-Reifen (185/65 R15 88T). Zugelassen sind aber auch 14" (175/70 R14 84T). Da ich noch passende Felgen/Reifen mit...
  2. NV 200 Winterkomplettradsatz auf Stahlfelge inkl. RDKS

NV 200 Winterkomplettradsatz auf Stahlfelge inkl. RDKS: Schande über mein Haupt, mein erster Beitrag ein Verkauf ;-) Als "ewiger stiller" Mitleser habe ich mich jetzt im Sommer von meinem NV200 EVALIA...
  3. Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?

Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?: Bald steht der Winter vor der Tür und ich brauche für meinen Evalia Tekna 2017 einen Satz Winterreifen auf Felgen. Das beim Modell 2017...
  4. 4 NV Stahlfelgen mit WR

4 NV Stahlfelgen mit WR: Der nächste Winter kommt bestimmt. 4 NV 14" Stahlfelgen 2 mit abgefahrenen Reifen drauf, 2 VanContact ca. 6mm 70.- nur Selbstabholung 1 Reserverad...
  5. Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge

Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge: Hallo, ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eine TC Titanium. Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay-Klein. Winterreifen inkl. RDKS auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden