Radnabenkappen (?) für 14"-Stahlfelgen?

Diskutiere Radnabenkappen (?) für 14"-Stahlfelgen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, Ich habe für meine Winterreifen silberne 14"-Stahlfelgen, welche ich beim Kauf des Evaila beim Nissanautohaus dazu gehandelt habe...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Guten Morgen,

Ich habe für meine Winterreifen silberne 14"-Stahlfelgen, welche ich beim Kauf des Evaila beim Nissanautohaus dazu gehandelt habe.

Übrigens finde ich diese Felgen für diesen "Lieferwagen" optisch sogar passender als die 15"-Alus, auf denen die Sommerreifen montiert sind.

Die Stahfelgen haben jedoch standardmäßig keine Abdeckungen in der Mitte - ich weiss nicht, wie die heißen; Radnabenkappen vielleicht?

Ich möchte KEINE vollflächigen Plastik-Radkappen, welche die ganze Felge abdecken, sondern nur diese "Becher", welche die Naben verdecken.

Ich denke, dass dies auch gegen Verschmutzung schützt, nebenbei sähe es auch noch besser aus.

Natürlich sollte bzw. muss KEIN Nissan-Label aufgedruckt sein. Wenn doch - na gut, damit könnte ich auch leben.

Ich hatte so etwas vor Jahren bei meinem Toyota LiteAce, das waren wirklich so eine Art "Becher" aus Metall und wurden auf die Felge aufgeklemmt, spätere waren vermutlich aus Plastik.

Hat jemand einen Tipp, ob/wo ich so etwas bekommen kann, oder wie die Dinger ofifiziell heißen?

Zum Nissan-Händer rennen habe ich keine Lust, zumal ich nicht glaube, dass der Ahnung hat.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Rolf1
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Super, danke für die hilfreiche Info! Genau diese Dinger meinte ich.

Damit kann ich jetzt tatsächlich zum lokalen Nissanhänder gehen. Ohne diese Infos zu haben, hätte ich große Bedenken gehabt, dass mir geholfen wird.

Eigentlich seltsam, dass beim Kauf der Winterräder (zusammen mit dem Auto) diese Kappen nicht dabei waren. Für mich gehören die standardmäßig dazu...

Rolf1
 
Thema: Radnabenkappen (?) für 14"-Stahlfelgen?
Oben