Sonnenschutz Nissan NV200 Bj2019

Diskutiere Sonnenschutz Nissan NV200 Bj2019 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Suche einen Sonnenschutz für meinen Nissan NV200 Evalia Bj2019. Habe was bei AliExpress gefunden, aber leider nur bis Bj2016. Würden diese passen...
B

Bastian89

Neues Mitglied
Beiträge
11
Suche einen Sonnenschutz für meinen Nissan NV200 Evalia Bj2019.
Habe was bei AliExpress gefunden, aber leider nur bis Bj2016. Würden diese passen?

Wie hat ihr es gelöst? Möchte keine baulichen Änderungen vornehmen.

LG und vielen Dank
Bastian
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Was meinst du denn genau mit Sonnenschutz? Abdunkelung/Sichtschutz/Reflektion?

poste doch mal einen link von Ali :)

grüsse!
C.
 
B

Bastian89

Neues Mitglied
Beiträge
11
Mir geht es eigentlich nur ums Abdunkeln zwecks schlafen.
Habe Steckfolien gefunden in China, den Link kann ich noch nicht posten leider. Weiß halt nicht, ob die Folien vom Bj.2016 auch beim Bj2019 passen würden

Welche Lösungen habt ihr gefunden?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Welche Lösungen habt ihr gefunden?
Solche billigen Turn-/Yoga-Matten in Fenstergröße ausschneiden - mit ein paar Millimeter Überstand und dann zum schlafen in den "Fensterrahmen drücken. Wir haben eine mit außen schwarz und innen blau genommen, wodurch man wegen dem schwarz von außen nicht sieht, dass da Matten vor sind, sondern nur, dass es ganz doll dunkel ist und von innen wirkt das kräftige Blau sehr lebensfroh.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Günstiger gehts kaum: klick
Als Schablone habe ich ein preiswertes Set für das Fahrzeug "passend" beim großen Fluss bestellt, die Maße auf den/das Filz mittels Kreide Kopierrädchen (Dank an die Ehefrau) übertragen und das Set retourniert. Tip: gern etwas größer als markiert schneiden und wenn möglich 50mm Saugnäpfe.
 
B

Bastian89

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hab jetzt von decathlon billige Yogamatten gekauft (insgesamt 12€) plus 16 Saugnäpfe (2,40€), Schablonen erstellt und ausgeschnitten.
 
B

Bastian89

Neues Mitglied
Beiträge
11
2 Saugnäpfe für die kleinen Fenster sind zu wenig
 

Anhänge

  • 20230628_140944.jpg
    20230628_140944.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 40
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Günstiger gehts kaum:
Das sind allein an Materialien auf den 1. Blick 100€... Da find ich das nicht wirklich günstig, wenn man bedenkt, wie billig das mit den Yogamatten ist.
Und vorn hinter die Frontscheibe würde ich eh immer so einen Reflektionsschutz packen, den viele sowieso im Auto haben.
Allerdings muss ich zugeben, dass das mit dem Filz von innen schon deutlich stylischer aussieht und dafür wiederum wäre das ein sehr günstiger Preis.
 
B

Bastian89

Neues Mitglied
Beiträge
11
Vielen Dank für den Tipp @odfi

Optik interessiert mich wenig, hauptsache es ist nicht bei Sonnenaufgang hell in der Karre und mir kann niemand reinschauen. Hab mir hinter die Sitze einen Vorhang von Amazon gekauft. Zwar nicht die optimale Lösung, aber eins nach dem anderen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Vielen Dank für den Tipp @odfi
Dann nochn Hinweis zum schnippeln: statt an den Matten immer weiter rumzuschnippeln, kleb Dir Zeitungen so zusammen, dass sie das ganze Fenster abdecken, dann ins Fenster reindrück und innen am Rahmen mit einem Stift die Umrisse des Fensters entlanggehen. Dann hast Du ne Papiervorlage, die Du auf die Matte legen kannst und sehr Material-sparend schneiden kannst.
Denk aber dran, dass Du erstmal ein bißchen weiter ausschneiden musst, da du dass ja dann in den Rahmen reinklemmst.
 
Thema: Sonnenschutz Nissan NV200 Bj2019
Oben