Rücksitzbank vom Combo ausbauen?

Diskutiere Rücksitzbank vom Combo ausbauen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Kann man die Rücksitzbank beim Combo relativ einfach ausbauen? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? :confused: Grüße...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Kann man die Rücksitzbank beim Combo relativ einfach ausbauen?
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? :confused:

Grüße,

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
servus,
ja ich hab meine manchmal aus gebaut, wegen gewichtsersparnis +
noch mehr platz, ausserdem kann man dann schöner drin schlafen !

wenn du in den fußraum schaust siehst du doch diese scharniere,
die stifte lassen sich jeweils zusammenschieben.
dann kannst du die sitzflächen herausnehmen. :jaja:

mit den lehnen habe ich das aber auch noch nicht probiert :roll:

gruß christus.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Die Sitzpolster sind einfach ausgebaut siehe christus.Nur bei der Lehne ist das nicht so einfach.Nur zu empfehlen wenn sie drausen bleiben soll.Ich beschreibs Trotzdem mal.

1.Sitzfläche ausbauen
2.mit Ratsche und Torx 40 die Schrauben am Lagerbock der Rückenlehne lösen(1x vorne mit Sicherheitsgurt und 2x vom Kofferraum)
3.mit großem Schraubendreher die Federbolzen lks u. rts der Lehne in Richtung Innenraum drücken
4.Lehne nach oben aus der Führung ziehen.

Solltes du keine geteilte Rückbank haben gehts deutlich einfacher(nur Schrit 3 u.4)
Beim Einbau ist zu Beachten das die 2 Schrauben hinten mit 20Nm und die eine Schraube vorne mit 35 Nm festziehen damit nichts klappert.

Gruß Mike
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

kann mich ja irren, aber als ich neulich bei mit mal schaute, meinte ich zu sehen das man die Rücklehne auch einfach entfernen kann, weil die anscheinent auch nur mit einem gefederten Bolzen gehalten wird. Also quasi mit einem Dicken Schraubendreher bolzen rausdrücken und dann nach oben raus ziehen.


Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
Moin,

kann mich ja irren, aber als ich neulich bei mit mal schaute, meinte ich zu sehen das man die Rücklehne auch einfach entfernen kann, weil die anscheinent auch nur mit einem gefederten Bolzen gehalten wird. Also quasi mit einem Dicken Schraubendreher bolzen rausdrücken und dann nach oben raus ziehen.


Gruß Martin
Das is soweit richtig.Aber deine wohl nich geteilt?Das Gelenk zwischen den zwei Rückenteilen ist am Unterboden verschraubt :jaja:

Mike
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
combo-mike schrieb:
Knuffy schrieb:
Moin,

kann mich ja irren, aber als ich neulich bei mit mal schaute, meinte ich zu sehen das man die Rücklehne auch einfach entfernen kann, weil die anscheinent auch nur mit einem gefederten Bolzen gehalten wird. Also quasi mit einem Dicken Schraubendreher bolzen rausdrücken und dann nach oben raus ziehen.


Gruß Martin
Das is soweit richtig.Aber deine wohl nich geteilt?Das Gelenk zwischen den zwei Rückenteilen ist am Unterboden verschraubt :jaja:

Mike

Ahaaa, hatte nur links und rechts geguckt :jaja: sowas aber auch :mrgreen:

Gruß Martin
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi, ich hab die Rücklehne gerade ausgebaut.
Ich habe neben der Torx 25 und 40 auch noch eine Torx 50 gebraucht.

1x Kofferraum Torx 25 (Abdeckung)
2x Kofferraum Torx 40 (Halterung)
1x Vorne Torx 40 (Halterung)
1x Vorne Torx 50 (Halterung+Gurt (Weibchen))
1x Vorne Torx 50 (Gurt (Männchen))

Ausbau Rücklehne mit Sitzpolstern hat beim ersten Mal 20 Min. gebraucht.
 
T

till.b

Neues Mitglied
Beiträge
7
hi, blöde frage: raum- und gewichtersparnis ist doch quais null wenn ich die lehnen selber ausbaue, oder?

baue gerade meine combo zum camper um und fand die ebene fläche die sich durch die geklappten lehnen ergibt eigentlich ganz cool - auch wenn sie etwas weit nach vorne ragt.. :)

problematischer finde ich die "metallschnallen" in die die lehnen einrasten (über den hinteren radkäste), da dadurch der abstand zwischen liegefläche und himmel um unnötige 3 cm erhöht wird.. kann man das die entfernen?
hat da jemand erfahrungen gemacht?

lg,

till
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Über welchen Combo reden wir hier, Combo C oder Fiat-Combo D? Eine Signatur wäre hilfreich.
 
J

Julia Peregrina

Neues Mitglied
Beiträge
5
servus,
ja ich hab meine manchmal aus gebaut, wegen gewichtsersparnis +
noch mehr platz, ausserdem kann man dann schöner drin schlafen !

wenn du in den fußraum schaust siehst du doch diese scharniere,
die stifte lassen sich jeweils zusammenschieben.
dann kannst du die sitzflächen herausnehmen. :jaja:

mit den lehnen habe ich das aber auch noch nicht probiert :roll:

gruß christus.
 
J

Julia Peregrina

Neues Mitglied
Beiträge
5
servus,
ja ich hab meine manchmal aus gebaut, wegen gewichtsersparnis +
noch mehr platz, ausserdem kann man dann schöner drin schlafen !

wenn du in den fußraum schaust siehst du doch diese scharniere,
die stifte lassen sich jeweils zusammenschieben.
dann kannst du die sitzflächen herausnehmen. :jaja:

mit den lehnen habe ich das aber auch noch nicht probiert :roll:

gruß christus.
 
J

Julia Peregrina

Neues Mitglied
Beiträge
5
65EF33D6-BCD7-416F-9D75-95DB2A182B91.jpeg 28A7A83E-EB2F-41FC-9FB0-6AE1323DBBEC.jpeg

Sorry die beiden Antworten Von eben waren ein Fehler meinerseits.

Thema Sitzbank:
Wenn ich in den Fussraum schaue se ich Schaniere aber wie schiebt man denn die beiden Stifte zusammen? Und kann man danach noch die Sitzbank erneut wieder einbauen?

Gruß Julia
 
H

hdk_fuer_mtb

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

die Stifte zu den beiden Außenseiten müssen zusammen gedrückt werden. Sie können etwas fest sitzen, wenn das lange nicht gemacht wurde. Leichte Hammerschläge helfen da und ggf. einen Körner oder Durchschlag benutzen.

VG
 
Thema: Rücksitzbank vom Combo ausbauen?

Ähnliche Themen

Oben