Rücksitzbank vom Combo ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 16. Februar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Kann man die Rücksitzbank beim Combo relativ einfach ausbauen?
    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? :confused:

    Grüße,

    Jörg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    servus,
    ja ich hab meine manchmal aus gebaut, wegen gewichtsersparnis +
    noch mehr platz, ausserdem kann man dann schöner drin schlafen !

    wenn du in den fußraum schaust siehst du doch diese scharniere,
    die stifte lassen sich jeweils zusammenschieben.
    dann kannst du die sitzflächen herausnehmen. :jaja:

    mit den lehnen habe ich das aber auch noch nicht probiert :roll:

    gruß christus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Die Sitzpolster sind einfach ausgebaut siehe christus.Nur bei der Lehne ist das nicht so einfach.Nur zu empfehlen wenn sie drausen bleiben soll.Ich beschreibs Trotzdem mal.

    1.Sitzfläche ausbauen
    2.mit Ratsche und Torx 40 die Schrauben am Lagerbock der Rückenlehne lösen(1x vorne mit Sicherheitsgurt und 2x vom Kofferraum)
    3.mit großem Schraubendreher die Federbolzen lks u. rts der Lehne in Richtung Innenraum drücken
    4.Lehne nach oben aus der Führung ziehen.

    Solltes du keine geteilte Rückbank haben gehts deutlich einfacher(nur Schrit 3 u.4)
    Beim Einbau ist zu Beachten das die 2 Schrauben hinten mit 20Nm und die eine Schraube vorne mit 35 Nm festziehen damit nichts klappert.

    Gruß Mike
     
  5. #4 Anonymous, 24. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na super!
    Vielen Dank!
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann mich ja irren, aber als ich neulich bei mit mal schaute, meinte ich zu sehen das man die Rücklehne auch einfach entfernen kann, weil die anscheinent auch nur mit einem gefederten Bolzen gehalten wird. Also quasi mit einem Dicken Schraubendreher bolzen rausdrücken und dann nach oben raus ziehen.


    Gruß Martin
     
  7. #6 Anonymous, 24. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das is soweit richtig.Aber deine wohl nich geteilt?Das Gelenk zwischen den zwei Rückenteilen ist am Unterboden verschraubt :jaja:

    Mike
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ahaaa, hatte nur links und rechts geguckt :jaja: sowas aber auch :mrgreen:

    Gruß Martin
     
  10. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab die Rücklehne gerade ausgebaut.
    Ich habe neben der Torx 25 und 40 auch noch eine Torx 50 gebraucht.

    1x Kofferraum Torx 25 (Abdeckung)
    2x Kofferraum Torx 40 (Halterung)
    1x Vorne Torx 40 (Halterung)
    1x Vorne Torx 50 (Halterung+Gurt (Weibchen))
    1x Vorne Torx 50 (Gurt (Männchen))

    Ausbau Rücklehne mit Sitzpolstern hat beim ersten Mal 20 Min. gebraucht.
     
Thema:

Rücksitzbank vom Combo ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank vom Combo ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

    Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert: Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank. Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse...
  2. Biete Combo - Rücksitzbank

    Biete Combo - Rücksitzbank: Guten Tag ; vielleicht hat noch jemand Interesse an einer kompletten Rücksitzbank für einen Combo (Bj. 2007) . Kunstleder grau ; nicht...
  3. Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer

    Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer: Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ausbauvariante das Optimum ist und darüber nachdenke im nächsten Connect (der hoffentlich noch lange auf sich...
  4. Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten

    Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten: Hallo Forum, weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann? Die...
  5. Ausbau zweite Rücksitzbank

    Ausbau zweite Rücksitzbank: Hallo! Ich bin am überlegen, die zusätzlichen Sitze in meinem Tourneo 7 Sitzer auszubauen. Ich benötige die zwei zusätzlichen Plätze definitiv...