Seltsames beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Seltsames beim Rückwärtsfahren im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Vielleicht sind wir ja kleinlich, vielleicht achtet man ja bei einem neuen Auto auf jedes kleinste Geräusch, auch wenn es noch so unwichtig ist,...

  1. #1 Big-Friedrich, 3. Dezember 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht sind wir ja kleinlich, vielleicht achtet man ja bei einem neuen Auto auf jedes kleinste Geräusch, auch wenn es noch so unwichtig ist,
    aber uns gestern zum zweiten Mal etwas aufgefallen.

    Beim Rückwärtsfahren, beim abbremsen machen die Bremen hinten einen kleinen Stolper. Ich nehme zumindestens an, dass es die Bremsen sind. Es ist ganz schwach und kurz und fühlt sich so an, als wenn der Wagen bei den letzten cm gegen was weiches gefahren ist.

    Sorry, habe von der Technik keine Ahnung und weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

    Wenn ich mal als Laie spekuliere....
    Die Trommelbremse hakt etwas ?

    Kennt er das Problem ?

    Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir dürfen ja eh bald zum "Kostenlosen Zustandscheck" in die Werkstatt. Dann können die gleich mal gucken.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    hm, also dazu weiß ich leider nichts, aber Achtung:

    fährst du rückfährts gegen n Baum, verkleinert sich dein Kofferraum :mrgreen:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Antwort A: Wahrscheinlich ist es Flugrost! *gg*
    Antwort B: Rückwärtsbremsungen sind selten. Das Zeugs muss sich erst einschleifen....... usw.

    Gruß, gD
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi stefan,

    macht es dann auch ein klackendes Geräusch ?

    Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt:

    ist bei einer Bremsung beim Rückwärtsfahren die Bremsung sehr weich (kurzzeitig kaum Bremswirkung) oder kurzzeitig mit sehr hoher Bremswirkung ??

    Ich würde es zusammen bei der Durchsicht checken lassen, dann können die sich gleich die Backen und die Befestigungen mal mit anschauen (auch wegen der Geräusche).
     
  6. #5 Big-Friedrich, 4. Dezember 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also Bremswirkung ist da.
    Ist halt ein seltsames Gefühl. Kann es nicht beschreiben.
    Mir kommt es so vor, als wenn man halt auf den letzten cm gegen einen weichen Gegenstand fährt.

    Aber Nachbar´s Katze lebt noch.....
     
  7. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan,
    hat sich mit dem Problem noch was getan? Hast Du mal nachsehn lassen?
    Viele Grüße und nen guten Rutsch an alle
    Jens
     
  8. #7 Big-Friedrich, 2. Januar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wir holen uns jetzt erst einen Termin für den "kostenlosen Zustandscheck". Dann werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.
    Auch wenn es in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen ist.
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 2. Januar 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi BigFriedrich!

    Erwähne bein "kostenlosen ZustandsCheck" beiläufig das Wort Selbsthemmung (Selbstverstärkung). Natürlich im Zusammenhang mit Trommelbremsen.

    Ein guter Mechaniker wird plötzlich wie ein Wasserfall reden...... diverse Drehmomente behirnend einbinden.

    Gute Mechaniker sind rar. Und AntiDive ist auf Vorwärtsfahrt ausgelegt!!

    Gruß, gD
     
  11. #9 Big-Friedrich, 2. Januar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :rund: Jo! Werde ich mit einbringen
     
Thema:

Seltsames beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Seltsames beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen aus dem Motorraum

    Seltsames Quietschen aus dem Motorraum: Seit 2 Tagen quietscht es - eigentlich nur wenn der Motor warm ist. Im Leerlauf besonders gut zu hören, scheint aber auch während der Fahrt da zu...
  2. Federbruch beim Doblo 263-2010

    Federbruch beim Doblo 263-2010: Ist vielleicht für manchen hier interessant. Vor einem Jahr hat Vergölst beim kostenlosen Frühjahrs-Check vorn rechts eine gebrochene Feder...
  3. Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

    Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda: Hallo, angesichts des Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben...
  4. Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

    Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Der Ausbau der 3. Sitzreihe im Grand Tourneo Connect geht ganz einfach vonstatten. Man benötigt lediglich einen...
  5. Poltern an der Hinterachse beim Model 263

    Poltern an der Hinterachse beim Model 263: Hallo bei mir poltert es seid einiger Zeit beim Doblo 263 an hinten! Bei kleinsten Unebenheiten, was defekt?stossdämpfer koppelstange?