Schloß / Verriegelung Schiebetür

Diskutiere Schloß / Verriegelung Schiebetür im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Meine Verriegelung der seitlichen Schiebetür funktioniert nicht mehr. :-( Alle anderen Türen schließen, nur eben die eine ncht. Die...

  1. #1 Anonymous, 30.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Meine Verriegelung der seitlichen Schiebetür funktioniert nicht mehr. :-(
    Alle anderen Türen schließen, nur eben die eine ncht.

    Die Kontakte sind sauber und ich habe auch die Spannung beim Betätigen der Fernbedienung gemessen. An den oberen beiden Kontakten kommen 12 Volt an.
    An das Schloß selbst kommt man ja kaum ran. Selbst "Hebammenfinger" würden da nicht viel helfen.

    Wie krieg ich raus, wo/was der Fehler ist?

    Gruß vom Bärtichen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 02.08.2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Deiner Bauzeitraum: 01.06.2002-31.07.2007 ist dann kann folgendes sein: mögliche Ursache ein beschädigtes Türschloss - Schiebetür oder eine inkorrekte Einstellung der Schiebetür. Zur Behebung der Beanstandung müssen die Zentralverriegelung und der Türkontaktschalter geprüft und gegebenenfalls die Einstellung der Schiebetür korrigiert oder ein neues Türschloss - Schiebetür sowie ein neuer Kabelstrang - Stellmotor eingebaut werden.

    Türkontaktschalter an der Schiebetüre im geschalteten Zustand prüfen: Mit einem abgesicherten Prüfkabel oberen Pin des Türkontaktschalters an der Schiebetüre mit dem Pluspol der Batterie verbinden.
    Mit einem Prüfkabel unteren Pin des Türkontaktschalters mit dem Minuspol der Batterie verbinden.
    Entriegelt/Verriegelt der Stellmotor, ist dieser nicht die Ursache der Beanstandung. Schiebetür - Seitenwand hinten einstellen.
    Entriegelt/Verriegelt der Stellmotor nicht, Kontaktplatte - Türkontaktschalter in der B-Säule prüfen.

    Kontaktplatte - Türkontaktschalter in der B-Säule prüfen:Prüfspitzen eines Voltmeters an den oberen und unteren Kontakt - Türkontaktschalter anlegen.
    Türkontaktschalter in der B-Säule beim Entriegeln/Verriegeln (z. B. mit dem Fahrzeugschlüssel) prüfen.
    Wird Spannung gemessen, nur neue Türverriegelung - Seitentür einbauen.
    Wird keine Spannung gemessen, neue Türverriegelung - Seitentür und neuen Kabelstrang - Stellmotor einbauen.

    Bei Fahrzeugen, die bis 19.04.2007 (Baucode 7E) gebaut wurden, können verbrannte Stellglieder - Türverriegelung - Seitentür auch auf einen beschädigten Kabelstrang im unteren Bereich der A-Säule aufgrund von Berührungspunkten zwischen der Verkleidungsschraube aus Kunststoff und dem Kabelstrang zurückzuführen sein.
    Dichtungsgummi teilweise lösen.
    Einstiegsverkleidung vorn abbauen.
    Auf beschädigten Kabelstrang in diesem Bereich überprüfen. Einzelne Kabel ggf. reparieren.
     
Thema:

Schloß / Verriegelung Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Schloß / Verriegelung Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
  2. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  3. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  4. NV200 Türschloss Schiebetür

    NV200 Türschloss Schiebetür: Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig. Das...
  5. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...