Scheiben verdunkeln beim Kangoo?

Diskutiere Scheiben verdunkeln beim Kangoo? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi, bin neu im Forum. Hab mir für meinen Kangoo einen Camping-Einbau geschreinert (so in etwa wie auf http://www.kangoo4x4.com/kangoocamper.htm )...
A

Anonymous

Guest
Hi, bin neu im Forum. Hab mir für meinen Kangoo einen Camping-Einbau geschreinert (so in etwa wie auf http://www.kangoo4x4.com/kangoocamper.htm ). Was ich jetzt noch brauche ist eine Scheibenverdunklung. Hatte an was einfaches mit Saugnäpfen gedacht, so ähnlich wie diese gräßlichen Kinder-Sonnenschutz-Teile, nur in weniger häßlich ;o)
Hat irgendjemand eine Idee, oder besser noch, eine praktikable Lösung?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Also erst einmal :willkommen:

Zum Thema Scheiben kann ich dir sagen, dass es auch Sonnenschutzteile ohne Comickram drauf gibt. Die sind dann einfach nur schwarz. Eleganter sind natürlich Sonnenrollos. Beides bekommst du in jedem AutoZubehörHandel. Wenn du vor hast Folie zu verwenden, empfehle ich dir unbedingt den Weg zum Fachmann. Wenn du es selbst machst, bekommst du es nicht einwandfrei hin und schon nach kurzer Zeit hast du Blasen in der Folie.
 
A

Anonymous

Guest
Boah...

der link fehlte mir noch.
Leider sind die Gardinen für meine Lütte zu hell.
Wenn da was durchscheint schläft die nicht.
Also weiterhin Magnete und Fleece-Doppelt.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
Mh meinst du dass durch die schwarzen Gardinen etwas durchscheint? Wobei... schwarze Gardinen sind dann vielleicht wieder etwas warm. Hat alles seine Vor- und Nachteile. doppeltes Fleece ist natürlich dunkler :)
 
A

Anonymous

Guest
joop

Katharina schrieb:
Mh meinst du dass durch die schwarzen Gardinen etwas durchscheint? Wobei... schwarze Gardinen sind dann vielleicht wieder etwas warm. Hat alles seine Vor- und Nachteile. doppeltes Fleece ist natürlich dunkler :)

Hallo Katharina,
nun auf der Page die du gelinkt hattest sieht es nicht so aus als ob die Gardinen VERdunkeln, ich denke sie dunkeln nur ab.
Nun ist das bei unserer Katharina ( die heißt echt auch so ) so daß die dir die Hucke zulabert wenn sie noch was sieht.
Ist's dunkel, zack mummelt die ratzfatz weg.
Oft schon gemeint es wäre finster, haben sich die Augen nach 15 Minuten dran gewöhnt und man sieht wieder :mhm:
Abends wird's schon besser aber morgens, zack "Wann stehn wir auf ? :rund: :rund: Schatz, auch auf Campingplätzen stehen nur wenige um 05:00 Uhr auf " :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Oh.... das kenne ich.
Kommt auch nur durch eine Ritze ein kleiner Lichtschein, denkt unser Nico, es sei Tag und am Tag spielt und sabbelt man. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal Danke,...

...auch wenn es ein wenig in einen Erfahrungsbericht über das Reisen mit Kindern ausgeartet ist ;o)
Den Link mit den Vorhängen hab ich gleich mal angefragt, aber für den Preis, und da ich die Verdunklung nur im Urlaub brauche, würde auch das Jalousien-Set für den Kangoo "Carpe Diem" gehen (http://www.kangoo-carpediem.de).
 
A

Anonymous

Guest
Moin!

Ich habe meine Gardinen vom oben genannten Hersteller bekommen *Haare rauf*

Also...

Er sagte mir, dass er den Combo ausmisst und mir dann passende Gardinen schickt. Das hat er nicht gemacht. Bekommen habe ich Vito Gardinen wo die Stangen dann natürlich zu lang waren. Die Scheiben mussten wir dann selbst ausmessen, die Stangen schneiden und und irgendwie überlegen wie es am besten funktioniert :(

3 von 6 Gardinen haben wir an einem Abend dran bekommen, heute gehts weiter. Wobei ich fürchte dass die Heckscheibengardine zu kurz ist.

*Schnute voll hat*
 
A

Anonymous

Guest
Warum macht ihr die Gardinen nicht selber? Hab ich auch selbst genäht (war damals Single :mrgreen: ). Stangen ausm Baumarkt. Materialkosten 35.- Euro
 
A

Anonymous

Guest
Katharina schrieb:
Moin!

Ich habe meine Gardinen vom oben genannten Hersteller bekommen *Haare rauf*

Also...

Er sagte mir, dass er den Combo ausmisst und mir dann passende Gardinen schickt. Das hat er nicht gemacht. Bekommen habe ich Vito Gardinen wo die Stangen dann natürlich zu lang waren. Die Scheiben mussten wir dann selbst ausmessen, die Stangen schneiden und und irgendwie überlegen wie es am besten funktioniert :(

3 von 6 Gardinen haben wir an einem Abend dran bekommen, heute gehts weiter. Wobei ich fürchte dass die Heckscheibengardine zu kurz ist.

*Schnute voll hat*

Hallo,
also ehrlichgesagt machte mich der Preis auch stutzig.
Ich hatte damals allein für die dichten Gardinen für meinen transit fast das doppelte bezahlt, ohne Schienen selbstredend.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
Sooo, nun haben wir alle Gardinen dran. Alle, bis auf die Heckscheibe, da muss ich noch nen Stück dran nähen (lassen) - habe aber auch noch Gardinen übrig, also kein Problem.

Ja, hätte sie mir auch gleich selbst nähen können, habe ich aber keine Zeit, keine Lust unf kein Geschick für. :oops:

Werde dem Typen aber nochmal ne "nette" Mail schicken... *brummel*

Kangoo41fun: Viel Erfolg noch weiterhin mit deiner Suche
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Hi, bin neu im Forum. Hab mir für meinen Kangoo einen Camping-Einbau geschreinert (so in etwa wie auf http://www.kangoo4x4.com/kangoocamper.htm ). Was ich jetzt noch brauche ist eine Scheibenverdunklung. Hatte an was einfaches mit Saugnäpfen gedacht, so ähnlich wie diese gräßlichen Kinder-Sonnenschutz-Teile, nur in weniger häßlich ;o)
Hat irgendjemand eine Idee, oder besser noch, eine praktikable Lösung?

Ich überlege zur Zeit Spannfix, die winzigen Haken in die Verkleidung eingeschraubt
https://www.campingshop-24.de/zelte.../spannfix-gardinenspirale-meterware-hellgrau#
Beim Caddy habe ich vorne eine zusätzliche Lösung:
2 Eheim/Hobby Aquarien PVC Lüfterrohre mit unterschiedlichen Durchmesser ineinander geschoben.
https://www.aquaristikshop.com/aqua...Mc561GhBFop8jYwLDDYxNbe80FFqWip0aApSyEALw_wcB
So auf Länge gebracht, dass sie sich leicht etwas biegen krümmen lassen. Im Kleineren Lüfterrohr teilweise ein Buchenholz Rundstab wiederum zur Versteifung. Das ganze links und rechts in den "aufgeklappten" Haltegriff am Dach eingeschoben. Ein Verdunkelungsvorhang Blickdicht, nach außen Wärmeeinstrahlung reflektierend Schwarz/Silber mit Schlaufe durch die Stange gezogen. Hängt entweder durch nach unten oder kann bis vorne an die Windschutzscheibe gezogen werden und dort mit Klettt etc. befestigt werden. Habe von diesem Stoff zu viel gekauft und kann demnächst etwas preiswert abgeben.
 

Anhänge

  • d5d6d190baaa771dea37f916e62775ed.jpg
    d5d6d190baaa771dea37f916e62775ed.jpg
    35 KB · Aufrufe: 6
  • 61aR8oEbpcL._SL1050_.jpg
    61aR8oEbpcL._SL1050_.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
... und es gibt so viele Möglichkeiten... z. B. auch das hier Magnetband, wenn man Metallflächen hat oder diese Art von Saugnäpfen oder die klassische Telekopstange mit Haken mit Klebstreifen oder zum Bohren. Telekopierbare Duschstangen bei großen Abständen.. etc. etc.
 

Anhänge

  • MB-Blau-30.jpg
    MB-Blau-30.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 6
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 6
  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    488 KB · Aufrufe: 6
  • 61Dr8P60XiL._SL1500_.jpg
    61Dr8P60XiL._SL1500_.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Scheiben verdunkeln beim Kangoo?
Oben