Scheiben verdunkeln beim Kangoo?

Diskutiere Scheiben verdunkeln beim Kangoo? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hi, bin neu im Forum. Hab mir für meinen Kangoo einen Camping-Einbau geschreinert (so in etwa wie auf http://www.kangoo4x4.com/kangoocamper.htm )....

  1. #1 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, bin neu im Forum. Hab mir für meinen Kangoo einen Camping-Einbau geschreinert (so in etwa wie auf http://www.kangoo4x4.com/kangoocamper.htm ). Was ich jetzt noch brauche ist eine Scheibenverdunklung. Hatte an was einfaches mit Saugnäpfen gedacht, so ähnlich wie diese gräßlichen Kinder-Sonnenschutz-Teile, nur in weniger häßlich ;o)
    Hat irgendjemand eine Idee, oder besser noch, eine praktikable Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 08.05.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Also erst einmal :willkommen:

    Zum Thema Scheiben kann ich dir sagen, dass es auch Sonnenschutzteile ohne Comickram drauf gibt. Die sind dann einfach nur schwarz. Eleganter sind natürlich Sonnenrollos. Beides bekommst du in jedem AutoZubehörHandel. Wenn du vor hast Folie zu verwenden, empfehle ich dir unbedingt den Weg zum Fachmann. Wenn du es selbst machst, bekommst du es nicht einwandfrei hin und schon nach kurzer Zeit hast du Blasen in der Folie.
     
  4. #3 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Also ich hab mir nun gardinen bestellt, von hier: http://tex4car.com/
    Mal schauen wie die sind ;-) Ich geb dann einen Bericht ab.
     
  5. #4 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Boah...

    der link fehlte mir noch.
    Leider sind die Gardinen für meine Lütte zu hell.
    Wenn da was durchscheint schläft die nicht.
    Also weiterhin Magnete und Fleece-Doppelt.
    Gruß Josef
     
  6. #5 Anonymous, 09.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh meinst du dass durch die schwarzen Gardinen etwas durchscheint? Wobei... schwarze Gardinen sind dann vielleicht wieder etwas warm. Hat alles seine Vor- und Nachteile. doppeltes Fleece ist natürlich dunkler :)
     
  7. #6 Anonymous, 09.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    joop

    Hallo Katharina,
    nun auf der Page die du gelinkt hattest sieht es nicht so aus als ob die Gardinen VERdunkeln, ich denke sie dunkeln nur ab.
    Nun ist das bei unserer Katharina ( die heißt echt auch so ) so daß die dir die Hucke zulabert wenn sie noch was sieht.
    Ist's dunkel, zack mummelt die ratzfatz weg.
    Oft schon gemeint es wäre finster, haben sich die Augen nach 15 Minuten dran gewöhnt und man sieht wieder :mhm:
    Abends wird's schon besser aber morgens, zack "Wann stehn wir auf ? :rund: :rund: Schatz, auch auf Campingplätzen stehen nur wenige um 05:00 Uhr auf " :zwinkernani:
     
  8. #7 Anonymous, 10.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hihi ja ok, überzeugt.
    Katharinas können schon wirklich sehr anstrengend sein *g*
     
  9. #8 Big-Friedrich, 10.05.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Oh.... das kenne ich.
    Kommt auch nur durch eine Ritze ein kleiner Lichtschein, denkt unser Nico, es sei Tag und am Tag spielt und sabbelt man. :rund:
     
  10. #9 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal Danke,...

    ...auch wenn es ein wenig in einen Erfahrungsbericht über das Reisen mit Kindern ausgeartet ist ;o)
    Den Link mit den Vorhängen hab ich gleich mal angefragt, aber für den Preis, und da ich die Verdunklung nur im Urlaub brauche, würde auch das Jalousien-Set für den Kangoo "Carpe Diem" gehen (http://www.kangoo-carpediem.de).
     
  11. #10 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin!

    Ich habe meine Gardinen vom oben genannten Hersteller bekommen *Haare rauf*

    Also...

    Er sagte mir, dass er den Combo ausmisst und mir dann passende Gardinen schickt. Das hat er nicht gemacht. Bekommen habe ich Vito Gardinen wo die Stangen dann natürlich zu lang waren. Die Scheiben mussten wir dann selbst ausmessen, die Stangen schneiden und und irgendwie überlegen wie es am besten funktioniert :(

    3 von 6 Gardinen haben wir an einem Abend dran bekommen, heute gehts weiter. Wobei ich fürchte dass die Heckscheibengardine zu kurz ist.

    *Schnute voll hat*
     
  12. #11 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum macht ihr die Gardinen nicht selber? Hab ich auch selbst genäht (war damals Single :mrgreen: ). Stangen ausm Baumarkt. Materialkosten 35.- Euro
     
  13. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    also ehrlichgesagt machte mich der Preis auch stutzig.
    Ich hatte damals allein für die dichten Gardinen für meinen transit fast das doppelte bezahlt, ohne Schienen selbstredend.
    Gruß Josef
     
  15. #13 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sooo, nun haben wir alle Gardinen dran. Alle, bis auf die Heckscheibe, da muss ich noch nen Stück dran nähen (lassen) - habe aber auch noch Gardinen übrig, also kein Problem.

    Ja, hätte sie mir auch gleich selbst nähen können, habe ich aber keine Zeit, keine Lust unf kein Geschick für. :oops:

    Werde dem Typen aber nochmal ne "nette" Mail schicken... *brummel*

    Kangoo41fun: Viel Erfolg noch weiterhin mit deiner Suche
     
Thema:

Scheiben verdunkeln beim Kangoo?

Die Seite wird geladen...

Scheiben verdunkeln beim Kangoo? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...