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Hallo NV-Freunde,
Letztes Wochenende habe ich unseren NV komplett hohlraumkonserviert und den Unterboden geschützt. Wow und ich war echt überrascht bzw. erschrocken wie wenig geschützt das Bodenblech ist und vor allem wie zerklüftet unsere NVs von unten aussehen! Meine geplanten Menge Unterbodenschutz (die ich auch für unseren Toyota brauchte) musste ich verdreifachen um ein halbwegs vernüftiges Ergebnis zu erhalten.
Als ich so unter dem Auto lag wunderte ich mich wieso ein Blatt am Schwelleranfang (Übergang Radhaus/ Schweller) herauslugte. Dem Problem auf den Grund gehend demontierte ich die Radhausabdeckung und siehe da - einen richtig schöner Kompost im Schweller und damit auch Rostbombe auf Zeit. Habe beide Radhäuser angeschaut und bei beiden das Gleiche. Und dabei ist unser NV ein Garagenfahrzeug!
Beim Saubermachen bin ich dann vor einer Weile noch über ein anderes potentielles Rostproblem gestoßen, dass hatte ich schon an meinem Combo vorher, deswegen war ich alarmiert: Beim Abziehen der Gummileisten an der Schiebetür begrüßten mich bereits einige Rostpunkte. Die Leisten haben Blechklemmen und die rosten sofort weg, schaut mal bei euren NVs nach.
Eventuell kann der Thread gleich genutzt werden um neuralgische Roststellen zu finden, damit wir alle lange Freude an unseren Fahrzeugen haben
Letztes Wochenende habe ich unseren NV komplett hohlraumkonserviert und den Unterboden geschützt. Wow und ich war echt überrascht bzw. erschrocken wie wenig geschützt das Bodenblech ist und vor allem wie zerklüftet unsere NVs von unten aussehen! Meine geplanten Menge Unterbodenschutz (die ich auch für unseren Toyota brauchte) musste ich verdreifachen um ein halbwegs vernüftiges Ergebnis zu erhalten.
Als ich so unter dem Auto lag wunderte ich mich wieso ein Blatt am Schwelleranfang (Übergang Radhaus/ Schweller) herauslugte. Dem Problem auf den Grund gehend demontierte ich die Radhausabdeckung und siehe da - einen richtig schöner Kompost im Schweller und damit auch Rostbombe auf Zeit. Habe beide Radhäuser angeschaut und bei beiden das Gleiche. Und dabei ist unser NV ein Garagenfahrzeug!
Beim Saubermachen bin ich dann vor einer Weile noch über ein anderes potentielles Rostproblem gestoßen, dass hatte ich schon an meinem Combo vorher, deswegen war ich alarmiert: Beim Abziehen der Gummileisten an der Schiebetür begrüßten mich bereits einige Rostpunkte. Die Leisten haben Blechklemmen und die rosten sofort weg, schaut mal bei euren NVs nach.
Eventuell kann der Thread gleich genutzt werden um neuralgische Roststellen zu finden, damit wir alle lange Freude an unseren Fahrzeugen haben