Renault Kangoo Vordersitze austauschen

Diskutiere Renault Kangoo Vordersitze austauschen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit fast 2 Jahren fahre ich gerne mit dem Renault Kangoo durch die Gegend, weil ich beruflich viel unterwegs bin, machte sich bald der Rücken...
A

Anonymous

Guest
Seit fast 2 Jahren fahre ich gerne mit dem Renault Kangoo durch die Gegend, weil ich beruflich viel unterwegs bin, machte sich bald der Rücken bemerkbar. Vorher fuhr ich VW Passat mit Sportsitzen und VW Bulli (Multivan) da waren die Sitze absolut rückenfreundlich. Da fuhr ich problemlos 1000 km am Stück durch und nix zu merken. Beim Kangoo ist die Qualität der Sitze merklich schlechter. Besonders spürt das aber meine Mutter, die Schwierigkeiten mit den Lendenwirbeln hat. Wenn ich mit Ihr länger ne Ausfahrt machen will, hat sie nach 30 km Fahrt bereits Probleme. Kann mir jemand einen Tipp geben für ne rückenfreundliche Alternativ-Bestuhlung der Vordersitze ? Oder ist das mit den Sitzen eine allgemeine Franzosen Krankheit??? ;-)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Mhm.. Ich habe 20 Jahre lang verschiedenste VW bewegt und war immer der Meinung das VW die besten Sitze hatte. Die Sitze meines Berlingos und auch die des neuen Kangoos sind nicht schlecht und sehr bequem, allerdings bieten sie wenig Seitenhalt und haben eine sehr kurze Sitzfläche. Von daher haben entsprechend "gebaute" Menschen etwas Probleme (Ich z.B. 1,90 m und > 100 kg :oops: ). Trotzdem sind die Sitze Langstreckentauglich. Evtl. kann die der Freundliche helfen, für den Berlingo gab und gibt es entsprechend hochwertige und orthopädisch aufgebaute Sitze von Recaro. Die sind aber leider nicht ganz billig.
Fahrzeugdaten (Baujahr und Version) könnten potentiellen Tippgebern helfen...
 
A

Anonymous

Guest
vordersitze

Danke Schrankwand für Deine nette Reaktion. Dass die Sitze nicht ganz preiswert sind, habe mir bereits gedacht.

Renault Kangoo Erstzulassung 29.12.2005
zu 2.1 3004
zu2.2 172 01X4
Euro 4 Benziner
5 Sitze
 
Thema: Renault Kangoo Vordersitze austauschen
Oben