Renault Kangoo Vordersitze austauschen

Diskutiere Renault Kangoo Vordersitze austauschen im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Seit fast 2 Jahren fahre ich gerne mit dem Renault Kangoo durch die Gegend, weil ich beruflich viel unterwegs bin, machte sich bald der Rücken...

  1. #1 Anonymous, 28.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit fast 2 Jahren fahre ich gerne mit dem Renault Kangoo durch die Gegend, weil ich beruflich viel unterwegs bin, machte sich bald der Rücken bemerkbar. Vorher fuhr ich VW Passat mit Sportsitzen und VW Bulli (Multivan) da waren die Sitze absolut rückenfreundlich. Da fuhr ich problemlos 1000 km am Stück durch und nix zu merken. Beim Kangoo ist die Qualität der Sitze merklich schlechter. Besonders spürt das aber meine Mutter, die Schwierigkeiten mit den Lendenwirbeln hat. Wenn ich mit Ihr länger ne Ausfahrt machen will, hat sie nach 30 km Fahrt bereits Probleme. Kann mir jemand einen Tipp geben für ne rückenfreundliche Alternativ-Bestuhlung der Vordersitze ? Oder ist das mit den Sitzen eine allgemeine Franzosen Krankheit??? ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 28.06.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Mhm.. Ich habe 20 Jahre lang verschiedenste VW bewegt und war immer der Meinung das VW die besten Sitze hatte. Die Sitze meines Berlingos und auch die des neuen Kangoos sind nicht schlecht und sehr bequem, allerdings bieten sie wenig Seitenhalt und haben eine sehr kurze Sitzfläche. Von daher haben entsprechend "gebaute" Menschen etwas Probleme (Ich z.B. 1,90 m und > 100 kg :oops: ). Trotzdem sind die Sitze Langstreckentauglich. Evtl. kann die der Freundliche helfen, für den Berlingo gab und gibt es entsprechend hochwertige und orthopädisch aufgebaute Sitze von Recaro. Die sind aber leider nicht ganz billig.
    Fahrzeugdaten (Baujahr und Version) könnten potentiellen Tippgebern helfen...
     
  4. #3 Anonymous, 02.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vordersitze

    Danke Schrankwand für Deine nette Reaktion. Dass die Sitze nicht ganz preiswert sind, habe mir bereits gedacht.

    Renault Kangoo Erstzulassung 29.12.2005
    zu 2.1 3004
    zu2.2 172 01X4
    Euro 4 Benziner
    5 Sitze
     
Thema:

Renault Kangoo Vordersitze austauschen

Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo Vordersitze austauschen - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Kangoo-Tourneo-Sprinter ...

    Kangoo-Tourneo-Sprinter ...: Hallo zusammen, hatte hier schon einmal Bilder von meinem Kangoo, fahre jetzt ca 5 Jahre einen Tourneo Connect, und bin nun auf Mercedes Sprinter...