Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Dopo Modell 263 zu suchen. Habe gesehen, dass die alle 196/60 R16 draufhaben. Welche kann ich denn max...
B

Blu-Broker

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Dopo Modell 263 zu suchen. Habe gesehen, dass die alle 196/60 R16 draufhaben. Welche kann ich denn max. draufmachen ohne eintragung ?? Will mir neue Felgen holen.
 
DobloDriver

DobloDriver

Mitglied
Beiträge
33
Moin!

Interssant ist das es sogenannte C-Decken sein müssen...da nichts anderes eingetragen ist, brauchst du wohl den Segen vom TÜV...

Viel Glück! :)
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, bei unserem Doblo 263 sind in der COC-Bescheinigung nur 2 Größen eingetragen:
195/60R16C 99/97T und 185/65R15 88T
 
Jurgis

Jurgis

Mitglied
Beiträge
81
Generell gilt: Eintragungsfrei ist nur, was im COC steht.

Wenn ein Hersteller für ein bestimmtes KFZ weitere Reifen in der ABE der Felgen frei gibt, dann musst Du mit dieser Bescheinigung zur Zulassungsstelle, die diese Größe dann, wenn sie keine Bedenken haben, eintragen.

Wenn Du mit einer in Deinen Papieren (Zulassungsbescheinigung, COC) nicht aufgeführten Bereifung spazieren fährst, erlischt die ABE für Dein Fahrzeug und somit der Versicherungsschutz.
 
Thema: Reifenfrage

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.321
Anonymous
A
Oben