Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Dopo Modell 263 zu suchen. Habe gesehen, dass die alle 196/60 R16 draufhaben. Welche kann ich denn max....

1. #1 Blu-Broker, 19.01.2018
    Blu-Broker

Blu-Broker Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Dopo Modell 263 zu suchen. Habe gesehen, dass die alle 196/60 R16 draufhaben. Welche kann ich denn max. draufmachen ohne eintragung ?? Will mir neue Felgen holen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DobloDriver, 20.01.2018
    DobloDriver

DobloDriver Mitglied

Moin!

Interssant ist das es sogenannte C-Decken sein müssen...da nichts anderes eingetragen ist, brauchst du wohl den Segen vom TÜV...

Viel Glück! :)

4. DiRi

DiRi Mitglied

Hallo, bei unserem Doblo 263 sind in der COC-Bescheinigung nur 2 Größen eingetragen:
    195/60R16C 99/97T und 185/65R15 88T

5. Bode

Bode Mitglied

6. Jurgis

Jurgis Mitglied

Generell gilt: Eintragungsfrei ist nur, was im COC steht.

Wenn ein Hersteller für ein bestimmtes KFZ weitere Reifen in der ABE der Felgen frei gibt, dann musst Du mit dieser Bescheinigung zur Zulassungsstelle, die diese Größe dann, wenn sie keine Bedenken haben, eintragen.

Wenn Du mit einer in Deinen Papieren (Zulassungsbescheinigung, COC) nicht aufgeführten Bereifung spazieren fährst, erlischt die ABE für Dein Fahrzeug und somit der Versicherungsschutz.

Thema:

Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Ähnliche Themen

1. Reifenfrage

Reifenfrage: Hallo ich war heute beim Reifenwechseln, habe mir am Dienstag einen kaputt gefahren :( ich hatte meine Daten durchgegeben.... 185/60 R15 88T nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden