Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ich war heute beim Reifenwechseln, habe mir am Dienstag einen kaputt gefahren :( ich hatte meine Daten durchgegeben.... 185/60 R15 88T nun...

  1. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich war heute beim Reifenwechseln, habe mir am Dienstag einen kaputt gefahren :(

    ich hatte meine Daten durchgegeben.... 185/60 R15 88T nun habe ich die reifen drauf und schaue vorhin drauf.... 88H

    darf ich auch mit H fahren? in meinen Papieren steht immer nur T dabei.... oder kann man das irgendwie nachtragen lassen?
    hat ja nur was mit der Geschwindigkeit zu tun... oder?

    lg Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Silke,

    T = 190 km/h
    H = 210 km/h

    Grüße aus Düsseldorf
    Jörg
     
  4. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich, also darf ich auch mit H fahren? in meinen papieren steht da nix von H
     
  5. #4 paderradler, 04.05.2012
    paderradler

    paderradler Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke,

    darfst Du.

    Wichtig ist 88 = Gewichtsindex und Geschindigkeitsindex T dürfen nicht unterschritten werden.
    88 hast Du, H ist höher, also kein Problem.

    Gruß
    paderradler
     
  6. #5 rgruener, 04.05.2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    nach oben gibts keine grenze, weder für den geschwindigkeitsindex noch für den traglastindex.
    letzterer muss den tatsächlichen gegebenheiten entsprechen, könnte also im einen oder anderen fall niedriger liegen als in den papierne angegeben. der geschwindigkeitsindex darf nur mit winterreifen eine stufe unterschritten werden, wobei dann ein aufkleber im sichtbereich des fahrers sein muss.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    heißt das ich darf jetzt nicht langsamer als 210 fahren :shock: .... :lol:

    na dann bin ich beruhigt. muß ich das irgendwo eintragen lassen? oder kann man mich jetzt einfach so auf den Verkehr loslassen?

    beruhigte Grüße :rund:
     
  9. #7 Anonymous, 05.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein. Höhere Indizes bei Geschwindigkeit und Last kann man ohne Gutachten oder sonstwas fahren.
     
Thema:

Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Dopo Modell 263 zu suchen. Habe gesehen, dass die alle 196/60 R16 draufhaben. Welche kann ich denn max....