Radschrauben für Stahl- / Alufelgen

Diskutiere Radschrauben für Stahl- / Alufelgen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir Winterräder auf Stahlfelgen gekauft. Im Sommer fahre ich Alufelgen. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich ja evtl. neue...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich habe mir Winterräder auf Stahlfelgen gekauft. Im Sommer fahre ich Alufelgen. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich ja evtl. neue Radschrauben brauche. Kann ich die Schrauben für die Alufelgen auch bei Stahlfelgen verwenden?[/b]

    verschoben in die richtige Kategorie von berlingoheizer 22.10.06
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, die sind im Normalfall länger und haben einen anderen Konus.
    Gegebenenfalls zerstören die die Schrauben die Bremsanlage.
    Duch den anderen Konus liegen die Schrauben nicht vernünftig an der Felge an.
    Evtl können sie sich lösen oder und die Felge beschädigen.
    Daher klares Nein zur Kompatibilität!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo schulze72,

    ich habe Deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie geschubst :zwink:

    die Schrauben kannst Du eventuell verwenden, wenn der Schraubensitz an der Stahfelge mit der in der Alufelge identisch ist.

    Aber wie steffi schon geschrieben hat, ist es eher unwahrscheinlich.

    Die Händler haben Serienradschrauben am Lager, frag auch ruhig nach gebrauchten. Ich habe damals einen Satz für 5,- Euro in die Kaffekasse bekommen :zwinkernani:
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Klingt vielleicht blöd, aber gildet das auch für den Combo? Wenn ja, dann muss ich mal Kontakt mit meinem Lieblinksverkäufer bei meinem FOH aufnehmen. Da klappt das sicher auch mit nem Pfund Kaffee :mrgreen:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du jetzt einen Combo für ein Pfund Kaffee ? Kommt auf den Zustand des Combos an :lol:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    War grad bei meinem Opelhändler und ich brauche keine zusätzlichen Schrauben. Wenn die Alus original von Opel sind, passen die Schrauben auch auf Stahlfelgen. Bei Alus aus dem Zubehör ist das anders.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radschrauben für Stahl- / Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Radschrauben für Stahl- / Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...