Radio NX505E

Diskutiere Radio NX505E im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo wer hat solch ein Radio auch in seinem NV200 Ich stehe im Moment vor einem Rätzel :-( Heute etwas Zeit gehabt und mich mit dem Navi...

1. gladdi

gladdi Mitglied

Hallo
    wer hat solch ein Radio auch in seinem NV200
    Ich stehe im Moment vor einem Rätzel :-(
    Heute etwas Zeit gehabt und mich mit dem Navi beschäftigt und diverse Favoriten usw eingegeben.
    In dem Menuepunkt wo man auch Blitzer usw freischalten kann habe ich alles mal auf an gestellt, nur bei der Probefahrt hat das Navi mich nicht vor unserem Blitzer gewarnt. ich kann mir das so nicht erklären, da der Blitzer schon ein paar Jahre da steht.
    Sind in der Software überhaubt die Blitzer mit implementiert, wenn ja müsste das Navi ja warnen.
    Wenn die Daten nicht implementiert sind, wie bekomme ich die dann auf die Software, eine Speicherkarte habe ich nicht wo man das dann eventuell in den entsprechenden Ordner einfügen kann.
    In der Gebrauchsanweisung habe ich darüber nichts oder nicht viel gefunden :-(

2. juhlei

juhlei Mitglied

Hallo, wirklich beantworten kann ich deine Frage nicht. Möglicherweise möchte Nissan dich, da das Gerät ja ab Werk eingebaut ist, durch einen Softwareeingriff hiervor schützen.

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO)

Mein Connect zeigt in D auch nichts an, sobald ich aber über die Grenze nach A fahre, werden Geschwindigkeits- und Rotlichtblitzer angezeigt.

Gruß Uli

3. gladdi

gladdi Mitglied

ok, muss dann mal schauen wenn ich nach NL fahre.

4. LuggiB

LuggiB Mitglied

So ist es auch bei meinem Connect !

5. gladdi

gladdi Mitglied

ja, ist wohl so, bei Naviextras kann man es auch nicht laden.

6. gladdi

gladdi Mitglied

möchte jetzt kein neues Thema anfangen..
    Frage zur Navigation: mir ist aufgefallen, das wenn ich eine Route fahre und eine Pause mache (Motor aus) das dann das Navi die Route nicht mehr hat.
    In der Bedienungsanleitung finde ich darüber nichts, einer eine Idee oder gibt es da einen Kniff??
    Danke

7. #7 letstry4, 06.08.2018
    letstry4

letstry4 Mitglied

Kommt auf die Länge der Pause an. Nach einer kurzen Pause fragt das Navi ob die Route fortgesetzt werden soll. Längere Pause ist die Route erstmal weg. Unter "Letzte Ziele" bei der Navigation aber schnell wieder auffindbar. Die genauen Zeiten für die Varianten habe ich nicht.

8. gladdi

gladdi Mitglied

ok, Danke, waren ca 20 Minuten die wir Pause machten.

Thema:

Radio NX505E

Die Seite wird geladen...

Radio NX505E - Ähnliche Themen

1. Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014

Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014: Hallo Liebes Hochdachkombi-Forum und natürlich auch eine liebes Hallo an alle Mitglieder. Erstmal zu mir :) Bin seid Letzter Woche ein Stolzer...
  2. Radio/Lautsprecher im Citan

Radio/Lautsprecher im Citan: Hallo, Ich habe in meinem Citan das Mercedes Navi-Radio. Leider stört mich eine Sache ungemein: Wenn ich von der SD-Karte in den Radiobetrieb...
  3. Radio für Caddy

Radio für Caddy: Hallo in die Runde.Ichmöchte in meinen 2017er Caddy-Kombi ein neues Radio verbauen.Am besten ein Androidradio. Hat jemand eine Kaufempfehlung für...
  4. Nissan Connect Radio ersetzen und Kopfstützendisplays einbauen

Nissan Connect Radio ersetzen und Kopfstützendisplays einbauen: Guten Tag, hier möchte ich mein Vorhaben mit euch teilen. Ich habe mir bei AliExpress ein "Ownice K5" bestellt. Es ist ein "Android Autoradio"...
  5. Umbau von Radio auf Android Radio bzw. Nissan Connect

Umbau von Radio auf Android Radio bzw. Nissan Connect: Hallo, ich heisse Ralf, lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, da ich gerne einen anderen Radio einbauen möchte und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden