Radio NX505E

Diskutiere Radio NX505E im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo wer hat solch ein Radio auch in seinem NV200 Ich stehe im Moment vor einem Rätzel :-( Heute etwas Zeit gehabt und mich mit dem Navi...
gladdi

gladdi

Mitglied
Beiträge
40
Hallo
wer hat solch ein Radio auch in seinem NV200
Ich stehe im Moment vor einem Rätzel :-(
Heute etwas Zeit gehabt und mich mit dem Navi beschäftigt und diverse Favoriten usw eingegeben.
In dem Menuepunkt wo man auch Blitzer usw freischalten kann habe ich alles mal auf an gestellt, nur bei der Probefahrt hat das Navi mich nicht vor unserem Blitzer gewarnt. ich kann mir das so nicht erklären, da der Blitzer schon ein paar Jahre da steht.
Sind in der Software überhaubt die Blitzer mit implementiert, wenn ja müsste das Navi ja warnen.
Wenn die Daten nicht implementiert sind, wie bekomme ich die dann auf die Software, eine Speicherkarte habe ich nicht wo man das dann eventuell in den entsprechenden Ordner einfügen kann.
In der Gebrauchsanweisung habe ich darüber nichts oder nicht viel gefunden :-(
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
151
Hallo, wirklich beantworten kann ich deine Frage nicht. Möglicherweise möchte Nissan dich, da das Gerät ja ab Werk eingebaut ist, durch einen Softwareeingriff hiervor schützen.

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO)

Mein Connect zeigt in D auch nichts an, sobald ich aber über die Grenze nach A fahre, werden Geschwindigkeits- und Rotlichtblitzer angezeigt.

Gruß Uli
 
gladdi

gladdi

Mitglied
Beiträge
40
Hallo, wirklich beantworten kann ich deine Frage nicht. Möglicherweise möchte Nissan dich, da das Gerät ja ab Werk eingebaut ist, durch einen Softwareeingriff hiervor schützen.

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO)

Mein Connect zeigt in D auch nichts an, sobald ich aber über die Grenze nach A fahre, werden Geschwindigkeits- und Rotlichtblitzer angezeigt.

Gruß Uli
ok, muss dann mal schauen wenn ich nach NL fahre.
 
gladdi

gladdi

Mitglied
Beiträge
40
möchte jetzt kein neues Thema anfangen..
Frage zur Navigation: mir ist aufgefallen, das wenn ich eine Route fahre und eine Pause mache (Motor aus) das dann das Navi die Route nicht mehr hat.
In der Bedienungsanleitung finde ich darüber nichts, einer eine Idee oder gibt es da einen Kniff??
Danke
 
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
Kommt auf die Länge der Pause an. Nach einer kurzen Pause fragt das Navi ob die Route fortgesetzt werden soll. Längere Pause ist die Route erstmal weg. Unter "Letzte Ziele" bei der Navigation aber schnell wieder auffindbar. Die genauen Zeiten für die Varianten habe ich nicht.
 
Thema: Radio NX505E

Ähnliche Themen

Oben