Rabatte bei Neuanschaffung

Diskutiere Rabatte bei Neuanschaffung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Wollte mal ne neue Umfrage im Bereich "Rabatte" bei euren Combos starten ! :rund: War letztens mal zufällig bei einem auswärtigen FOH...
A

Anonymous

Guest
Hallo !
Wollte mal ne neue Umfrage im Bereich "Rabatte" bei euren Combos
starten ! :rund:
War letztens mal zufällig bei einem auswärtigen FOH einen Combo probefahren , und ausrechnen !
War aber überrascht das er nach unserer Rechnung "nur" 10% Rabatt
geben wollte !
Ist das üblich oder habe ich überspitzte Vorstellungen :confused:
Bei wievielen Händler wart ihr den so ?
Bis bald
Fanta4
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Alles im allem haben wir so ca. 15 % bekommen, wobei wir keine harten Verhandlungspartner waren. Profis hätten noch mehr raus geholt.
Der Rabatt war natürlich gut versteckt. Winterreifen billiger, Anmeldung und vollen Tank übernommen, extra viel für unseren Gebrauchten u.s.w.

Ich weiß aus guter Quelle, dass bei Fahrzeugen in der Klasse "VW Passat" locker 25 bis 30 % drin sind.
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir hat der Verkäufer beim örtlichen Händler, als ich Ihm ein Angebot aus dem Nachbarort vorgelegt habe, angefangen zu rechnen und zu rechnen und dann eine Liste hervorgeholt, wo alle Opelmodelle drauf waren und beim Combo 15,25% als Maximal-Rabatt drauf standen. Kann aber auch gut sein, daß die Liste nur ein Fake war. Außerdem schlägt er dann hinten noch mal die Überführungskosten drauf und meinte da sei nichts mit Rabatten zu machen. BTW, ich hab da beim ADAC mal gelesen, daß die Kosten des Händlers pi mal Daumen so bei 100-150 € für die Überführung liegen und das Entwachsen so ungefähr eine Arbeitsstunde kostet. Ich war vorher schon mal bei örtlichen Händler und da hatte er nur ein Angebot gemacht, indem er noch nicht mal 10% auf den Wagenpreis gegeben hat. Wohlgemerkt die Überführung kam noch oben drauf. Das war mir doch ein zu großer Abstand zum EU-Neuwagen, und ich bin beleidigt gegangen.

Mit den ganzen Rabatten ist es aber auch sehr schwer für den Verkäufer. Auf der einen Seite gibt es Kunden die unbedingt immer noch etwas mehr Rabatt haben wollen und eingschnappt sind, wenn sie den nicht bekommen. Auf der anderen Seite gibt es Leute wie mich, die gleich das erste Angebot für bare Münze nehmen und dann beleidigt von dannen schleichen, wenn das Angebot zu hoch war.

Ach ja, ich träume von einer Welt, in der an den Waren auch der richtige Preis steht und wo ich nicht die Rabattkünstler quer subventioniere. ;-)

Na ja, dafür hab ich bei dem Händler im Nachbarort das ein oder andere Extras zum vollen Preis bezahlt, s. d. die Ersparnis vielleicht noch nicht mal 3stellig ist, aber da gibt es ja noch diesen Verkäufer .... (ja, ja, ich bin nachtragend)
 
A

Anonymous

Guest
hallo fanta4.

also, ich habe für unseren (liste 18400,-) bei inzahlungnahme von unserem vectra caravan (schwacke 7450,-) noch 7000,- draufgezahlt. war aber zum schluss bei dem verkäufer und mir ein harter (aber immer fairer :boxen: ) kampf, da ich max. 6500,- draufzahlen wollte und er mir unbedingt ein auto verkaufen wollte. bei 9000,- differenz war ein stillstand, dann kam der letzte trumpf: 8 wochen mit zulassung aufs autohaus fahren (volle garantie, ab dem 1. kilometer sind wir gefahren, etc.). und dann war´s soweit. :p .
ich war bei 3 händlern und bei einem (bei dem ich auch schon lange servicekunde bin) hat´s gepasst. :top:
und was soll ich sagen, wir haben ihn einfach lieb den dicken :bussi: , weil er einfach anders und sooooo praktisch und überhaupt nicht träge ist.
so, jetzt habe ich einige smilies verschossen und hoffentlich auch die ein, oder andere info rübergereicht.
gruß an alle hdk-freaks.
olli
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
rund 19% haben wir rausgeschlagen
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade einen Opel Combo CNG gekauft und lange verhandelt. Privat gab es 10% plus 400 Euro Rabatt und mein alter Mercedes wurde in Zahlung genommen. Als Gewerbetreibender bekam ich 18% Rabatt und als Anwalt 19%. Am Ende kommen dann aber jeweils noch die Überführungskosten von über 500 Euro unrabattiert dazu.
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir ist die Situation paradox. Es gibt nur einen Opelhändler mit über 10 Filialen in MG und den Nachbarorten. Früher waren das autonome Händler. In Neuss gibt es noch so eine Kette.

Dafür gibt es in unmittelbarer Umgebung mindestens 10 verschiedene Importeure von EU Fahrzeugen. Zum Teil verkaufen diese Importeure auch deutsche Neufahrzeuge mit mehr oder weniger gutem Rabatt. Sind aber keine Opel Vertragshändler.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass man auch beim Händler einen guten Preis bekommen kann, bin ich doch mal zum FOH gegangen. Habe dort ein Angebot mit 24% Rabatt auf einen Deutschen Neuwagen vorgelegt (allerdings mit hohen Überführungskosten).

Der Händler hat dann gerechnet. Einige Extras die ich gewählt hatte hat er in seinem Computer nicht gefunden. Bei anderen hat er gesagt das sei Zubehör das würde man sowieso später dazu kaufen. Den Bordcomputer hatte er vergessen.

Am Ende kam ein Preis heraus, der 1000 Euro über dem Angebot des Nichtmarkenhändlers lag. Damit hätte ich noch leben können. Habe dann noch mal nach dem Bordcomputer gefragt. Er hat nochmal gerechnet und der Preis war über 1000 Euro höher. Weil der BC laut Liste nur 265 Euro kostet kam mir das Komisch vor.

Beim Nachrechnen stellte sich heraus, dass er sich beim ersten Versuch um 1000 Euro zu meinen Gunsten verrechnet hatte. Bei der richtigen Rechnung ergab sich ein Rabatt von viellecht 8% (weiß nicht, welche Überführungskosten er gerechnet hat).

Habe gesagt, dass das zu teuer ist. Er hat mir dann noch angeboten, den Wagen erst als Vorführwagen anzumelden, so dass ich ihn 2 Monate später bekomme und wollte mir ein Angebot schicken.

Er ist dann ein paar Tage später noch mal runter gegangen (ca. 10% Rabatt) und hat gesagt, dass sich der Vorführwagen dann nicht mehr lohnen würde.

Ich denke, diese Preise liegen an der Monopolstellung. Ich Frage mich, ob eine andere Filiale des gleichen Händlers einen anderen Rabatt geben würde.

Komme mir dann schon komisch vor, wenn ich mit einem EU Fahrzeug oder dem Aus Süddeutschland überführten Fahrzeug als erstes bei dem Händler vorfahre um eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen zu lassen. Von der Starren habe ich Abstand genommen, nachdem ich hier im Forum die Vor- und Nachteile gelesen hatte.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit der abnehmbaren Anhängerkupplung solltest Du Dir noch genau durchrechnen.
Wir haben den Combo gerade mit der „starren“ ab Werk bestellt.
Ich wollte auch erst die Abnehmbare nehmen aber nachdem ich von meinem Händler gehört habe, daß der Einbau recht kompliziert und daher zeitintensiv ist, haben wir doch ab Werk bestellt.
Ausserdem springen meiner Frau immer irgendwelche Wände plötzlich hinter das Auto. Da ist dann die Anhängerkupplung als Puffer gedacht :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hätte ich auch gedacht, aber die Beiträge von Eiermann und Combo Mike in diesem Tread: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=907&highlight=anh%E4nger haben mich vom Gegenteil überzeugt.
Dass man mit der Anhängerkupplung beim Parken aufpassen muss ist klar.

Einer der EU Fahrzeughändler, der auch KFZ-Meister ist bietet den EU Combo direkt mit abnehmbarer Anhängerkupplung für 500 Euro Aufpreis an. Finde ich ein faires Angebot, natürlich etwas teurer als die Starre ab Werk.

Bei einem deutschen Combo würde er es auch machen, wenn man den bei ihm kauft. Er hat allerdings nicht den besten Rabatt, wenn auch mehr als der Opel Händler.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, allerseits!

Ich habe mir vor kurzem einen Combo Edition 1.6 CNG bestellt und
dabei meinen Astra G Caravan 1.6 Edition 2000 in Zahlung gegeben.
Laut Liste kostet der Combo inclusive Sonderausstattung 20.400 Eur.
Mein Astra Caravan war in der Schwacke-Liste mit 2.800 Eur (215.000km).
Der erste FOH hat mir daraufhin ein Angebot von 14.400 Euro Zuzahlung
gemacht. Mit diesem Angebot bin ich zu einem weiteren FOH, der mir
dann inclusive 4-Jahre-Garantie ein Angebot von 14.000 Eur gemacht hat.
Hinzu kommt noch wegen der CNG-Variante ein Rabatt von 2.100 Eur vom
örtlichen Gasversorger. Bin also alles in allem sehr zufrieden...

Greetz
kmt
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

habe vor zwei Wochen einen Combo bestellt und 23% Rabatt bekommen. Allerdings gibt es einen Rahmenvertrag, unter den ich falle. Das Auto muß ich mindestens 6 Monate auf mich zugelassen haben.
 
Thema: Rabatte bei Neuanschaffung

Ähnliche Themen

Oben