Wieviel Rabatt ist beim Kangoo möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist beim Kangoo möglich? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe mich heute mal nach einem "in etwa Rabatt" für den Kangoo Luxe erkundigt. Als Privatkunde würde ich 26 % bekommen. Allerdings muß ich...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Habe mich heute mal nach einem "in etwa Rabatt" für den Kangoo Luxe erkundigt.
Als Privatkunde würde ich 26 % bekommen. Allerdings muß ich Mitglied beim ACE sein. Der Kauf würde über einen Renault Großabnehmer laufen und mein Fahrzeug würde die ersten 6 Monate mit einem, ich glaube UN Kennzeichen fahren. Erst danach würde er dann auf mich zugelassen. Der Händler sagte mir, das machen die Internet Anbieter genauso.
Hat da jemand Erfahrung? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Wolfgang schrieb:
Habe mich heute mal nach einem "in etwa Rabatt" für den Kangoo Luxe erkundigt.
Als Privatkunde würde ich 26 % bekommen. Allerdings muß ich Mitglied beim ACE sein. Der Kauf würde über einen Renault Großabnehmer laufen und mein Fahrzeug würde die ersten 6 Monate mit einem, ich glaube UN Kennzeichen fahren. Erst danach würde er dann auf mich zugelassen. Der Händler sagte mir, das machen die Internet Anbieter genauso.
Hat da jemand Erfahrung? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Gruß Wolfgang

....noch mal nach oben geschoben.....
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Ich habe mal bei einem Händler unverbindlich telefonisch angefragt.
Kangoo Luxe dCi 110 S/S, Digital-Blau, Easy-Paket, Einparkhilfe hinten -> ~19500€ inkl. Überführung.
Vermutlich lässt sich da noch nachverhandeln, aber ich habe zur Zeit gar kein Interesse das Auto zu kaufen. Die sollen erst mal ein paar Tausend Fahrzeuge über den Stapel laufen lassen, vieleicht können Händler und Hersteller dann auch meine Detailfragen beantworten. :rund:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
einfach noch warten bis das fahrzeug bei den vermittlern wie meinauto.de usw. konfigurierbar ist.
internet händler in dem sinn gibt es nicht. über die portale landet man am ende auch bei einem ganz normalen renault händler.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
sawachika schrieb:
Ich habe mal bei einem Händler unverbindlich telefonisch angefragt.
Kangoo Luxe dCi 110 S/S, Digital-Blau, Easy-Paket, Einparkhilfe hinten -> ~19500€ inkl. Überführung.
Vermutlich lässt sich da noch nachverhandeln, aber ich habe zur Zeit gar kein Interesse das Auto zu kaufen. Die sollen erst mal ein paar Tausend Fahrzeuge über den Stapel laufen lassen, vieleicht können Händler und Hersteller dann auch meine Detailfragen beantworten. :rund:

Das wäre aber ein recht guter Preis (etwas über 20%).
Bei mir würde noch eine Standheizung und Reserverad dazu kommen. Und event. die drei Glasdächer, aber das habe ich noch nicht entschieden. Und wo ich auch ganz heiß drauf wäre, das ist die Automatik. Ich will mal in Paris direkt nachfragen, ob die in nächster Zeit beim Kangoo vorgesehen ist.
Gruß Wolfgang
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Wolfgang schrieb:
Das wäre aber ein recht guter Preis (etwas über 20%).
In der Regel kann man davon ausgehen, dass die Preise, die bei den Internet-Vermittlern genannt sind, auch beim lokalen Händler machbar sind. Schließlich zahlt der Händler an die Portale noch eine Vermittlungsgebühr, die er ja spart, wenn ich mich direkt an ihn wende. Und selbst mit der Vermittlungsgebühr wird er das Auto garantiert nicht zum Selbstkostenpreis verkaufen ;-)
Umgekehrt wissen die Händler natürlich auch, dass bei den Vermittlungsportalen meist höhere Überführungsgebühren fällig werden oder das Auto in sonstwo abgeholt werden muss... Aktuell ist aber glaube ich auch generell ein ganz guter Zeitpunkt für Rabatte, schließlich hört man überall von sinkenden Neuzulassungszahlen...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Da ich inzwischen in der "Endphase" meiner Verhandlungen bin, hier mal meine Erfahrung:
Mein Wunsch-Kangoo kostet lt. Liste etwas über 25.000 Euro (inkl. Überführungskosten). Die günstigsten Kondionen betragen rund 25 % Nachlass.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
helmut_taunus schrieb:
Wolfgang schrieb:
"Endphase" Wunsch-Kangoo
Und, ist es ein Automatik? Sogar ein Diesel-Automatik?

Nein!
Die ist beim Kangoo zur Zeit nicht angekündigt. Was sich natürlich ganz schnell ändern kann. Aber nachdem ich mir die Verbrauchstabellen des Megane (hat überwiegend die gleichen Motoren) angesehen habe, habe ich zur Zeit wieder Abstand von dem "Automatik-Wunsch" genommen.
Im Gegensatz zum automatisierten Schaltgetriebe von Citroen verbrauchen Renaults mit dieser neuen Automatik bis zu einerm Liter mehr Diesel. Bei Citroen ist es Null Mehrverbrauch, ok die Renault Automatik wird komfortabler sein. Aber trotzdem, solange ich mein Auto beruflich nutze (ca. 25.ooo Kilometer pro Jahr), werde ich sehr auf die Verbrauchswerte achten. Der Normverbrauch der Renault Diesel ist bis zu einem Liter weniger pro 100 Kilometer.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Keine Automatik? Oben hatte ich einen Link gesetzt zu einem Angebot Kangoo Benziner mit Automatik. Der Link geht mittlerweile nicht mehr. Die Firma Sixt meint jetzt ebenfalls, den Kangoo mit Automatik als Neuwagen nicht liefern zu koennen.
 
Thema: Wieviel Rabatt ist beim Kangoo möglich?
Oben