Proace City Verso - Fensterheber mit Eigensinn

Diskutiere Proace City Verso - Fensterheber mit Eigensinn im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Zusammen, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Unseren Berlingo haben wir verkauft, und fahren seit 07/2021 einen Toyota Proace...
F

Friesenjunge

Neues Mitglied
Beiträge
14
Moin Zusammen, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder.

Unseren Berlingo haben wir verkauft, und fahren seit 07/2021 einen Toyota Proace City Verso L1 Sondermodell Team-D. Benziner mit Automatik und nachgerüsteter abnehmbarer Anhängerkupplung

Ein schickes und praktisches Auto, genau was wir brauchen, und endlich wieder einen Toyota.

Leider scheint sich ein Problem mit der Elektronik anzukündigen, und ich wollte hier mal nachfragen ob jemand schon davon gehört - oder gar die gleichen Probleme hat.

Es ist jetzt schon zwei mal passiert, das die Fenster über Nacht von selbst aufgehen.
Das erste mal vor gut drei Monaten waren alle vier Fenster komplett runter, gestern Nacht nur das Fenster der Beifahrertür.
Beider Male sehr doof, weil der Wagen nicht in der Garage stand ....

Ich weiß das es eine Funktion am Schlüssel gibt, die Fenster zu öffnen / schließen. Aber den Schlüssel benutzen wir dafür nie, er ist nur in der Tasche um das Auto am Türgriff auf- und zu zu machen.
Gleichzeitig meine ich (aber das ist nur ein Gefühl) dass das Multimedia-Radio-Navi Ding mittlerweile langsamer reagiert als sonst. Jedenfalls beim Verstellen der Radio Lautstärke und beim Warnen vor Kontakt beim Rückwärts Einparken.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße
Eric
 
Z

Zycon

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hey,
ist ein witziger Zufall, wir haben das Problem auch gehabt. Das Fenster hat geglaubt, wenn es in der Mitte ist, ist es zu. War also falsch kalibriert. Wenn man es dann ganz hoch fahren lässt oder mehrfach auf abschließen drückt, fährt er es auf die mittlere Position.
Waren heute beim Händler.
Es hat ganze 5 Minuten gedauert. Er hat nur einen Softwareneustart gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder.
Viele Grüße
Florian
 
F

Friesenjunge

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hi Florian,

danke für deine Antwort.
Frei nach dem Motto ... jeder boot tut gut :mrgreen:
Ich werde mal bei meiner Werkstatt vorsprechen. Vielleicht hilft es meinem ja auch.
Viele Grüße
Eric
 
Thema: Proace City Verso - Fensterheber mit Eigensinn
Oben