Peugeot Partner

Diskutiere Peugeot Partner im Die FAQ zu den Modellen Forum im Bereich HDK-FAQ; mmPeugeot Partner - Entlüfternippel des Kühlsystems HDI 75 und HDI 90 (1,6-Liter Motoren) - Motorschäden beim 1,8-er Benziner durch einfrierende...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mmPeugeot Partner

    • - Entlüfternippel des Kühlsystems HDI 75 und HDI 90 (1,6-Liter Motoren)
      - Motorschäden beim 1,8-er Benziner durch einfrierende Kurbelgehäuseentlüftung
      - Ölmessstab abgebrochen beim 1,6 HDI oder 2,0 HDI


    mmPeugeot Partner Tepee

    • - keine Einträge
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Entlüfternippel des Kühlsystems HDI 75 und HDI 90 (1,6-Liter Motoren)
    (Autor: Berlingoheizer 07/2007)

    Die Kühlsysteme der 1,6-Liter-Dieselmotoren sind mit einer Gummikappe, ist im Prinzip nichts anderes wie eine zweckentfremdete Reifenventilkappe, abgedichtet.
    Im Laufe der Zeit kann diese Kappe reißen und damit undicht werden, Kühlwasserverlust ist die Folge. Es gibt eine Rückrufaktion, bei der die Gummikappe gegen eine andere ausgetauscht wird. Bei Peugeot hat diese Aktion die Bezeichnung YEG, bei Citroen YBA. Wenn ihr einen dieser Motoren verbaut habt, fragt bitte beim Händler nach ob der Motor auch davon betroffen ist. Als vorteilhaft hat sich gezeigt, wenn der Händler statt einer neuen Gummikappe eine Metallkappe aufdreht. Diese gibt es allerdings nicht im Originalteilekatalog, fragt mal beim Reifenhändler nach.
     
  4. #3 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Motorschäden beim 1,8-er Benziner durch einfrierende Kurbelgehäuseentlüftung
    (Autor: Berlingoheizer 07/2007)

    Der nicht mehr in Neuwagen erhältliche Motor 1,8 Liter 90 PS Benziner hat im Winter ein Problem mit zufrierenden Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen. Die dramatische Folge daraus ist der kapitale Motorschaden, da fast das gesamte Motoröl verloren geht und der Motor irreparabel zerstört wird. Kurze Erklärung:
    In das Kurbelgehäuse (direkt über der Ölwanne) gelangen Verbrennungsgase durch die nicht 100%ig abdichtenden Kolbenringe. Das ist soweit vollkommen normal. Diese Verbrennungsgase werden durch einen Entlüftungsschlauch erneut der Verbrennung zugeführt. In diesem Schlauch bildet sich unter Umständen ein Schaumgemisch aus Öl und Wasser, welches im Winter bei Minustemperaturen einen Propf bilden und den den Schlauch komplett verschließen kann. Dann bildet sich ein starker Überdruck und der entlädt sich fast explosionsartig über den Ölmessstab, da dieser den geringsten Widerstand darstellt. Leider wird nicht nur der Ölmessstab aus seiner Führung geschleudert, sondern auch fast die gesamte Motorölfüllung !! Innerhalb kürzester Zeit kommt es zum kapitalen Motorschaden.
    Citroen/Peugeot bieten eine Heizung des Kurbelgehäuseentlüftungsschlauches an, die Kosten hierfür sind ca. 180,- Euro.
     
  5. #4 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ölmessstab abgebrochen beim 1,6 HDI oder 2,0 HDI
    (Autor: Berlingoheizer 07/2007)

    Die Ölmessstäbe in den HDI-Motoren (soweit aus Plastik) neigen zum Abbrechen, ca. 6 cm an der Spitze. Die abgebrochenen Teile sollen lt. Hersteller in der Ölwanne verbleiben können, eine "Notoperation" wäre nicht notwendig. Citroen/Peugeot bieten neue Messstäbe an, aus einem veränderten Material.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Peugeot Partner

Die Seite wird geladen...

Peugeot Partner - Ähnliche Themen

  1. Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen?

    Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen?: Hallo :) derzeit haben wir einen Peugeot Partner Tepee mit Campingausbau (selbst ausgebaut). Wir nutzen ihn zu zweit, für Wochenendtrips und...
  2. Peugeot Rifter

    Peugeot Rifter: Hallo, die ersten Infos zum neuen Peugeot sind raus. - der Rifter - Fast ein voellig neues Auto, grins, doch einiges erscheint tatsaechlich etwas...
  3. Peugeot Partner Heckklappenöffnung

    Peugeot Partner Heckklappenöffnung: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Peugeot Partner. Unter anderem weil ich Hunde habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Heckklappe...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.