Peugeot Partner HDi 90 Umtauschprämie?

Diskutiere Peugeot Partner HDi 90 Umtauschprämie? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, gibt es bei Peugeot für mein Modell BJ. 2007 eine Untauschprämie? Peugeot selbst ist offensichtlich nicht in der Lage auf meine direkte...
N

neolein

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

gibt es bei Peugeot für mein Modell BJ. 2007 eine Untauschprämie?

Peugeot selbst ist offensichtlich nicht in der Lage auf meine direkte Frage direkt zu antworten, wie mein eben geführter Chat offenbart:

Janine: Hallo, mein Name ist Janine. Wie darf ich Ihnen helfen?
Sie: Hallo, ich hätte gerne eine unverbindliche Auskunft bezüglich meines Diesel Kombis von Peugeot
Sie: Gibt es für mein Modell Partner Bj. 8. März 2007 eine Um- oder Eintauschprämie?
Sie: Vielen dank im Voraus
Michele: Hallo, mein Name ist Michele. Wie darf ich Ihnen helfen?
Janine hat den Chat verlassen.
Michele: Guten Tag, Ich informiere mich gerne für Sie. Ist es für Sie in Ordnung, wenn ich Ihre Anfrage an die Kollegen vor Ort weiterleite?
Sie: Guten Tag kein Problem, haben sie die Frage noch auf dem Schirm?
Michele: Ja, die habe ich. Bitte sind Sie so freundlich und nennen mir Ihren Namen, PLZ, E-Mail und eine Rufnummer.
Sie: Danke, wofür brauchen sie diese Angaben? Wie gesagt ich möchte eine unverbindliche Auskunft, gerne gebe ich Ihnen die Schlüssel Nr. meines Wagens
Michele: Sie kriegen ein unverbindliches Angebot von meinem Kolleggen vom Autohaus
Michele: Da Sie nicht mehr antworten, werde ich den Chat nun beenden. Natürlich können Sie uns gerne erneut kontaktieren, sobald Sie wieder Zeit haben.
Michele hat Verbindung getrennt.
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
War das mit der Umtauschprämie nicht regional auf die Problembereiche begrenzt?
Von daher finde ich die Frage nach dem Wohnort zumindest gar nicht mal so doof.
Und das regonale Autohaus für die regional gültige Information anzufragen empfinde ich - für eine unverbindliche Auskunft erstmal auch nicht so doof :)
 
N

neolein

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ja, das macht natürlich Sinn mit der PLZ, aber warum brauchen sie dafür meinen Namen, Telefon... vielleicht denke ICH da zu kompliziert, aber ich hatte definitiv nicht nach einem persönlichen Angebot gefragt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Frage an Peugeot hast Du falsch gestellt. Du setzt voraus, dass Dein Fahrzeug eine Umweltpraemie "angeheftet" bekommt und fragst nach der Hoehe des Betrages.
.
Es ist aber andersrum, sie muessen wissen, welches neue Fahrzeug Du erwerben willst. Dann gibt Dir Dein Haendler fuer Deinen Altwagen einen Rabatt abhaengig vom Fahrzeug, besonders vom neuen Fahrzeug.
.
Sieh es mal anders, sie wollen den Neuwagenrabatt berechnen fuer den neuen Peugeot, darauf kommt es an, weniger auf Dein Altauto. Dafuer muss Dich Dein Haendler kontaktieren und alle Daten haben oder bei seiner Beratung "herausfragen", neues Modell, Extras, Zahlungsweise, Altwagenwert.
Bei besonders teuren Neufahrzeuge bis maximal 7000 Euro Umweltpraemie rechnen sie daei mit rein, siehe hier bei Peugeot.
verkuerzt: Umweltprämie ..Höhe .. richtet sich nach dem Neuwagen-Modell.
Zitat
"Wer sein aktuelles Dieselmodell (egal welcher Marke) mit Euro-4-Norm oder älter zur Verschrottung gegen ein neues Fahrzeug der Marken Peugeot, Citroën oder DS Automobiles mit Euro-6-Norm eintauscht, profitiert von einer Umweltprämie von bis zu 7.000 Euro. Die Prämie gilt für Altfahrzeuge aller Fabrikate und findet bei Neufahrzeugen sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotor Anwendung. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem Neuwagen-Modell. " Quelle
Gruss Helmut
 
N

neolein

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke Helmut :) Das Zitat aus der Quelle in deinem letzten Satz wäre genau das gewesen, was ich hören wollte, und ich meine die Frage auch so unmissverständlich an Peugeot gestellt zu haben. Ist ja vielleicht nett, zuvorkommend und gut gemeint von denen... ach vielleicht hab ich die Frage doch falsch gestellt, ich wollte nur eine allgemeine Auskunft, ohne persönlich kontaktiert zu werden.
 
Thema: Peugeot Partner HDi 90 Umtauschprämie?
Oben