PC am TV anschliessen

Diskutiere PC am TV anschliessen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin Zusammen, trotz meines heftigstens Wiederstandes hat uns meine Mutter ihren Ferneseher (meinen Alten) aufs Auge gedrueckt. Nun haben wir...
A

Anonymous

Guest
Moin Zusammen,

trotz meines heftigstens Wiederstandes hat uns meine Mutter ihren Ferneseher (meinen Alten) aufs Auge gedrueckt. Nun haben wir den Kasten da stehen und meine Frau ist gluecklich :lol: . Okay, fuer DVD;s ist er schon gut, aber ich wollte eigentlich kein fernsehen schauen. Was wir auch nicht koennen, da die Franzosen ein anderes System haben :mrgreen: . Es lebe das vereinigte Europa.......
Wie auch immer, da wir ueber 20 TV Programme ueber das Internet bekommen hier nun die Frage, ob man den Laptop am TV anschliessen kann. Falls ja, was braucht man dafuer und gibt es etwas auf das man achten muss/sollte???

Danke schon einmal fuer die Hilfe
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Strider,

eine blöde frage zuerst: was für anschlüße hat deine glotze denn überhaupt?
das müsste ich erst wissen, dann kann ich weiter überlegen.

Ciao

Peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi,

das könnte schwierig werden. Scart-kabel mit cinch-anschlüssen RGB, die muß mann ans notebook bekommen. hat Dein Notebook einen SVHS anschluß? einen runden gelben steckbuchse
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Genau, und da du schreibst es ist ein alter Fernseher, dürfte er eine äußerst geringe Auflösung haben -> dann sollte man es lieber lassen.

Ansonsten einen VGA to TV converter, aber die Kosten auch etwas.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Strider,

dann schau mal bgei der Bucht oder sonstwo nach einem Scart auf Cinch RGB und einen Adapter S-VHS (Gelberstecker) auf Cinch RGB. Das eine mit Männchen und das andere mit weibchen Stecker. Dann müsste es funktionieren. hab ich vor jahren, ca 6-7, mal am laufen gehabt.
Schönes wochenende

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Okay, solch ein Kabel gibt es bei Carrefour fuer 10 Euro. Muss man noch etwas machen, oder einfach PC am TV anschliessen?
 
Thema: PC am TV anschliessen
Oben