Passt Matratzr in den Connect kurz?

Diskutiere Passt Matratzr in den Connect kurz? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin kurze Frage: habe ich im Tourneo Connect Kombi (nicht die LKW Version mit Trennwand) die Möglichkeit, eine Matratze (1,85-1,90)zwischen...

1. #1 Musikanto, 28.02.2012
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Moin

kurze Frage: habe ich im Tourneo Connect Kombi (nicht die LKW Version mit Trennwand) die Möglichkeit, eine Matratze (1,85-1,90)zwischen Fahrersitz und Heckklappe zu bekommen. Ich finde zwar alle möglichen Maße, aber mit der nutzbaren Innenraumlänge schweigen alle, weil halt von der Sitzposition abhängig.

l'G Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 28.02.2012
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Da ich das auch schon überlegt habe (mein nächster wird ein Connect und ich will vielleicht zwei Schlafplätze einbauen) kann ich sagen ohne Veränderungen ... nein. Die Ladefläche hinter dem Fahrerplatz faßt ziemlich knapp zwei querliegende Europaletten. Sind also genau 1,60 Meter. Der Fahrersitz muß also klappbar sein (wie der Beifahrersitz auch) und das Bett (oder in deinem Fall die Matraze) kann nicht direkt auf dem Boden sein sondern muß mindestens die Höhe des umgeklappten Sitz überragen.

4. #3 helmut_taunus, 28.02.2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Matratze in den Connect

Hallo, 1,6m bei 1,4m breit sind 2,1m diagonal. Gruss Helmut

5. #4 Reisebig, 28.02.2012
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ok, geschlagen :mrgreen: soweit habe ich bei seiner Fragestellung nicht gedacht.

6. #5 helmut_taunus, 28.02.2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ja nee iss klar, die 2,1 (Hypothenuse nach Pythagoras) sind bei einer Matrazenbreite von Null. Selbst kannst Du diagonal ausgestreckt liegen, eine 2m-Matraze 100cm breit geht nicht rein, da muss irgendwas ueberlegt werden, Matrazenteile oder biegsame Luftmatraze...

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Reisebig, 29.02.2012
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Na da kann ich wieder mit einer Idee helfen :mrgreen:

Wenn ich das Problem hätte, würde ich eine dreiteilige Klappmatraze nehmen und jeweils diagonal eine Ecke abschneiden. So etwa:

9. #7 Musikanto, 29.02.2012
    Musikanto

Musikanto Mitglied

Danke für die Ideen und Antworten.
    Ich werde mal in der Abteilung lang schauen.
    Klaus

Thema:

Passt Matratzr in den Connect kurz?

Die Seite wird geladen...

Passt Matratzr in den Connect kurz? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....
  2. Alternative Radio mit Connect

Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  3. Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018

Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018: https://www.presseportal.de/pm/6955/3805544
  4. CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?

CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?: Hallo an Alle und schon mal vorweg ein fröhlichen 1. Advent. Meine Frau und ich und unser Hund Bonny (Magyar Vizsla Dame), brauchen im Frühjahr...