Opel- und Chryslermodelle für E10 freigegeben

Diskutiere Opel- und Chryslermodelle für E10 freigegeben im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Chrysler-Konzern gibt alle Benzinmodelle ab dem Baujahr 1989 für den Betrieb mit E10-Kraftstoffen frei. Die Freigabe gilt für Modelle der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Chrysler-Konzern gibt alle Benzinmodelle ab dem Baujahr 1989 für den Betrieb mit E10-Kraftstoffen frei. Die Freigabe gilt für Modelle der amerikanischen Konzernmarken Chrysler, Jeep und Dodge, wie Chrysler Deutschland in Berlin mitteilt.

Daneben hat jetzt auch Opel Angaben zur E10-Verträglichkeit gemacht, mehrere europäische Hersteller hatten in den Wochen zuvor Freigaben erteilt. Wie der Hersteller in Rüsselsheim mitteilt, vertragen bis auf eine Ausnahme alle neuen und bisher zugelassenen Benziner den Spritmix mit zehnprozentigem Ethanol-Anteil.

Bei der Ausnahme handelt es sich den Angaben nach um den 2,2 Liter großen Benzin-Direkteinspritzer mit Motorcode Z22YH. Er wurde in den Baureihen Signum, Vectra und Zafira eingesetzt. In Deutschland gebe es davon rund 40.000 Exemplare. Nach Plänen der Bundesregierung sollen Ottokraftstoffe künftig nur noch mit zehn Prozent Ethanol-Beimischung angeboten werden - nur die teurere Sorte Super Plus soll weiter mit fünfprozentigem Ethanolgehalt erhältlich sein. Auf diese Sorte müssten Fahrer älterer Autos umsteigen, für die die Hersteller keine Freigabe erteilt haben.

Quelle: www.n-tv.de

edit big-friedrich Thema gesperrt

2. Anzeige

Thema:

Opel- und Chryslermodelle für E10 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Opel- und Chryslermodelle für E10 freigegeben - Ähnliche Themen

1. Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG

Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG: Guten Abend:) ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Vielleicht hat ja jemand was in meiner Nähe anzubieten?...
  2. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  3. Opel Combo C Gebläse und Bedienelement ohne Funktion.

Opel Combo C Gebläse und Bedienelement ohne Funktion.: Hallo, leider bin ich mit der Sufu auf keine Lösung gekommen, daher hier meine Frage: An meinem Opel Combo C (AET/0035) Bj. 2009 1,4 i 90 PS ist...
  4. Opel Combo C Camping Ausbau

Opel Combo C Camping Ausbau: Hier ein paar Fotos und Eckpunkte zu meinem Opel Combo C Ausbau in den ich einiges an Arbeit gesteckt habe. Vielleicht lässt sich der ein oder...
  5. Dieselverbrauch viel zu hoch

Dieselverbrauch viel zu hoch: Hallo und guten Tag, ich bin " DIE NEUE " hier. Ich fahre seit ca. 10 Wochen einen Opel Combo CDTI, Bj. 2005, benötigte leider sofort einen neuen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden