Heckklappe für Opel Combo Tour 2006 !?

Diskutiere Heckklappe für Opel Combo Tour 2006 !? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal... :winken: , wir wollen uns in den nächsten 12 Monaten einen Hochdachkombi kaufen - deswegen finde ich es toll, dass es dieses...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal... :winken: ,
wir wollen uns in den nächsten 12 Monaten einen Hochdachkombi kaufen - deswegen finde ich es toll, dass es dieses Forum gibt !

Im Moment ist der Opel Combo Tour unser Favorit. - Eins der wenigen Dinge, die uns bis jetzt negativ am Combo aufgefallen ist, ist dass er keine Heckklappe hat, sondern 2 Hecktüren, so dass die Sicht nach hinten sehr schlecht ist.
Allerdings habe ich jetzt im Internet auf den Opel Länderseiten opel.at und opel.be gesehen, dass mit dem 2006er-Modell der Combo mit Heckklappe ausgestattet sein soll!
http://www.opel.at/page.asp?id=2005051110361731IM7

Weiß jemand, ob das auch für Deutschland gilt ? - Auf der deutschen Homepage habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.

Gruß Volker
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Volker,

die Info ist ja interessant. Habe ich noch nicht gewußt.
Ich würde den Combo aber wieder mit Türen kaufen.
Die Sicht ist ein wenig eingeschränkt, die Nachteile kann man aber mit einer Linse aus der Welt schaffen. Ansonsten sind Hecktüren viel praktischer. Wenn ich z.b. nur eine Tasche hineinstellen möchte,
brauche ich nur eine Tür zu öffnen und keine ganze Klappe.
Ausserdem brauche ich nicht soviel Platz nach hinten.

Bei unserer Entscheidung den Combo zu kaufen,
waren die Hecktüren ein großer Faktor.

Aber um wieder auf deine Frage zurück zu kommen.
Nach dem Bericht auf der Opelseite gehe ich stark davon aus,
dass es auch in Deutschland den Combo mit Heckklappe geben wird.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Sehr verwunderlich das auf der deutschen HP von Opel davon noch nichts steht. Hat etwa Österreich größere Absatzzahlen als DE beim Combo? Weiß jemand etwas ? :nixpeil:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich weiß nur, dass der Combo voll im kommen ist.
Ich sehe immer mehr von den Dingern....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

ich bin schon etwas erstaunt, dass Du den Combo lieber mit 2 Hechtüren als einer Heckklappe hast - ich fand die Sicht nach hinten mit 2 Hecktüren ziemlich schlecht.
Es kann schon sein, dass man sich mit einer Linse ganz gut behelfen kann - aber ich habe lieber gute Augen als eine gute Brille :p
Dass man mit einer Heckklappe etwas mehr Platz nach hinten beim Öffnen braucht, leuchtet mir ein - allerdings parke ich praktisch nie direkt an einer Wand oder ganz knapp vor einem anderen Auto, so dass das für mich nicht entscheidend ist.

Grüße,

Volker
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Volker,

das ist natürlich wieder reine Geschmackssache.
Wenn du einen Wagen mit freier Sicht nach hinten gewohnt bist,
dann kannst du dich schlecht an die Hecktüren gewöhnen. Klar!

Ich kannte den Combo sonst nur als Firmenwagen wo hinten total zu war. Also null sicht nach hinten.

Mir reicht das, was ich durch die Linse und durch die riesigen Aussenspiegel sehen kann, vollkommend aus.

Wichtiger ist ja auch, was vor mir passiert :)
 
A

Anonymous

Guest
Heckklappe

Bin genau wie Big-F schon ein Befuerworter der Fluegeltueren... aber wie beim Kangoo solten diese schon asymetrisch sein....
Koennte ich mich noch mal entscheiden... wuerde ich vieleicht auch die Klappe nehmen... aber fuer den zweifelhaften Mehrwert den diese bietet - waere ich nicht bereit extra zu zahlen.
Beim Kangoo ist hierzulande die Heckklappe fuer cca. 250-280 Euronen zu haben... und die wuerde ich lieber in eine Linse + Spritt investieren.
... oder Parksensoren... aber bei den Laengen der HKs wuerde ich wohl in beiden Faellen solche Sensoren nehmen....

Weis uebrigens jemand - ob "autorisierte Werkstaetten" diese beim Combo einbauen? Sofern ich weiss - gibt es diese zum Corsa... aber nicht /zumindest nicht in der Slowakei/ zum Combo... obwohl es hier viel logischer waere....

na dann

roger aus der slowakei
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Roger,

also ATU (AutoTeileUnger) baut solche Sensoren ein.
Aber wenn ich daran denke, dass nachträglich Kabel im Fahrzeug verlegt werden... Ne, lieber nicht.

Ich persönlich halte diese Sensoren für unnötig.
Ein HDK hat doch ein gerades Heck. Finde ich perfekt.
Und wo der Wagen zu Ende ist, das lernt man doch echt sehr schnell.

Ich bin echt ein Verkehrsteilnehmer, der immer gern den Überblick behält und ich hasse tote Winkel. Aber ich muß sagen, im Combo fühle ich mich wohl. Alles im Griff.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe übrigens gestern bei opel.de angefragt, ob die Heckklappe für den 2006er Combo auch für Deutschland geplant ist.
Heute habe ich folgende Antwort bekommen:

"Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass es vorgesehen ist, für zum Modelljahr 2006 für alle Opel Combo Varianten eine Heckklappe anzubieten."

Nur seltsam, dass ich diese Info nirgends auf opel.de finden konnte - während dies bei opel. be, opel.at oder opel.nl kein Problem ist...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na hoffentlich bleibt es eine "Variante".
Wenn es NUR die Heckklappe geben sollte, dann kaufen wir uns bestimmt keinen Combo wieder. Naja... der nächste Autokauf wird hoffentlich noch viele Jahre auf sich warten lassen.
 
Thema: Heckklappe für Opel Combo Tour 2006 !?
Oben