NV200, Bj. 2011, Nissan Connect 1 oder Nissan Connect 2 möglich?

Diskutiere NV200, Bj. 2011, Nissan Connect 1 oder Nissan Connect 2 möglich? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin seit vorigen Samstag stolzer Besitzer eines Nissan NV200, Bj. 2011. Nun habe ich eine Frage an euch: Leider habe ich die...
Hamartia

Hamartia

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

ich bin seit vorigen Samstag stolzer Besitzer eines Nissan NV200, Bj. 2011. Nun habe ich eine Frage an euch:
Leider habe ich die `Basis-Version` und nicht den `Tekna` und somit auch nur das schnöde `Standard-Radio` ohne Sachen wie Bluetooth und Rückfahrkamera.
Ich habe mal im Netz geschaut und versuche nun ein `Nissan Connect 1´ oder `Nissan Connect 2` Autoradio günstig zu bekommen. Logischerweise wäre mir das ` Connect 2` am liebsten. Heute war ich deswegen auch extra bei einem Nissan-Händler. Leider konnte mir selbst der Werkstattmeister nicht sagen, ob die oben genannten Autoradios in meinem NV200 eingebaut werden können. Zur Ehrenrettung sei aber erwähnt, dass das Autohaus früher mal ein reines Opel-Autohaus war und die dort erst seit 2 Jahren auch noch zusätzlich Nissan-Händler sind.
Deswegen möchte ich euch nun fragen:
-Kann das `Nissan Connect 1` eingebaut werden?
-Kann das `Nissan Connect 2` eingebaut werden?
-Ist es möglich die Rückfahrkamera auf das Display des Radios zu legen (falls das nicht bekannt ist: bei meinem 2011er NV200 befindet sich die Rückfahrkamera rechts neben dem Tacho und wird daher beim Rangieren von den Lenkradspeichen verdeckt).
Ist ein richtig tolles Forum hier und ich bin mal gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß,
Stefan
 
Specki

Specki

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo Stefan,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem NV 200. Ich kann leider nicht viel zu deiner Frage sagen, meine mich aber erinnern zu können, dass einige überlegt haben, ein Fremdfabrikat zu nehmen. Das Nissan Connect war, so glaube ich, im Vergleich mit anderen Systemen nicht so gut. Das mit der Rückfahrkamera sollte kein Problem sein, das sollten andere Einbau Navi's auch können. Als ich vor einem Jahr meinen Wagen gekauft habe, gab es Evalias ohne Connect mit leerem Schacht zu kaufen. Der Händler sagte mir damals, dass die letzten NV's ohne ausgeliefert wurden. Möglicherweise kann es daher zu Engpässen beim Connect 1 und 2 kommen.
Hier ein Link aus dem Forum: https://www.hochdachkombi.de/threads/alternative-radio-mit-connect.15435/

Gruß

Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: NV200, Bj. 2011, Nissan Connect 1 oder Nissan Connect 2 möglich?

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
913
Tjarske
T
N
Antworten
2
Aufrufe
145
R
C
Antworten
5
Aufrufe
495
C. F. Gauss
C
Oben