Nähmaschinen auf Rädern ...

Diskutiere Nähmaschinen auf Rädern ... im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, heute in der ACE-Zeitschrift: Ein Vergleichstest über drei neue Kleinwagen, Fiat Cinquecento, Renault Clio und ein neuer Mini....

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    heute in der ACE-Zeitschrift: Ein Vergleichstest über drei neue Kleinwagen, Fiat Cinquecento, Renault Clio und ein neuer Mini. Ich will nicht alles aufzählen, aber ich muss mich doch wundern.

    Das sind reine Kurzstreckenautos, 4 Erwachsene können nur "unter Verrenkungen" drin sitzen (Zitat!), der Kofferraum ist nicht der Rede wert (weit unter 200 Liter als Viersitzer). Warum muss sowas 100 PS haben, schneller als 180 fahren und zwischen 7,3 und 7,8 Liter Super verbrauchen (Testverbrauch, der Verbrauch laut EG-Mix liegt 2 Liter niedriger, aber wozu sind solche Angaben gut) ?

    Trotz hoher Nennleistung und gutem Durst wird beim Fiat und beim Mini kritisiert, dass der Motor zu schwach (!) sei, bergauf und im unteren Drehzahlbereich. Mann, eine Sardinendose auf Rädern, 100 PS und dann schwach beim Anfahren! Ein Blick in die technischen Daten macht aber klar, wieso: Maximales Drehmoment bei 4250 / min, maximale Leistung bei 6000!

    Ja, ich weiß, Gewicht sparen, kleine und leichte Motörchen bauen. Aber was nützt es, wenn die hinterher so kraftlos sind, dass sie nur mit Vollgas in Schwung gehalten werden können? Wenn ich im Stadtverkehr beschleunigen will, soll ich zwei Gänge zurückschalten, damit dieses Maschinchen auf über 4000 Touren kommt? Macht das noch Spaß?

    Gruß,
    Tuppes
    (schwört auf Diesel-Power)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jaja, Benziner sind etwas eigenwillig. Einige jedenfalls.
    Allerdings haben wir hier auch einen Corsa mit 1l-Superschlucker stehen, der abgeht wie Schnitzel, auch bei relativ niedrigen Drehzahlen.

    Diesel > all ;-)
     
Thema:

Nähmaschinen auf Rädern ...

Die Seite wird geladen...

Nähmaschinen auf Rädern ... - Ähnliche Themen

  1. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  2. Verkaufe Winterkompletträder in HH

    Verkaufe Winterkompletträder in HH: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterraeder-winterreifen-nissan-nv200-evalia-komplettraeder-reifen/764129351-223-18570 Satz...
  3. Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-))

    Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-)): Ein Reifenwechsel ist ja ne recht leichte Aufgabe, Reifenhändler bieten das häufig zu einem recht annehmbaren Preis an. Wer es aber trotzdem...
  4. Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT

    Verkaufe für Nissan NV200 vier Alufelgen m. Reifen Hankook Vantra LT: Vorzugspreis für Foren-Mitglieder: 180,- Euro Verkaufe für Nissan NV200 einen Satz Alu Felgen mit Reifen. (passt auf alle Modelle mit 14 Zoll...
  5. größer Räder für NV200

    größer Räder für NV200: Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...