montierte Radgröße nicht in Zulassungsbescheinigung

Diskutiere montierte Radgröße nicht in Zulassungsbescheinigung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, nach langem warten ist mein Tepee nun endlich beim Händler eingetroffen und ich konnte ihn heute anmelden. Dabei ist mir aufgefallen,...

  1. #1 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    nach langem warten ist mein Tepee nun endlich beim Händler eingetroffen und ich konnte ihn heute anmelden. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Zulassungsbescheinigung nur 215/55-16 Reifen zugelassen sind und dann noch einige 15 Zoll Größen. Nun soll aber mein Tepee laut Preisliste und Auftragsbestätigung 205/55-16 Reifen montiert haben. Was nun? Darf ich denn Reifen montieren die da nicht drin stehen? Bei den alten Papieren durfte das nicht sein und wie ist das jetzt? Ich frage nur, denn wenn er wirklich die 205 Reifen drauf hat, dürfte ich das Auto doch so gar nicht abnehmen. Außerdem wäre das ziemlicher Mist, denn da muss ich ja auch die Winterräder in der 215 Größe nehmen, was die Sache wieder unnötig teuer macht.

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Nach der neuen EU Bestimmung müssen nur die kleinstmöglichen Rädergrößen drinstehen, die eg Betriebserlaubnis umfaßt aber viel mehr Rad-/Reifenkombinationen, als in der Zulassungsbescheinigung drinstehen, mach Dir kein Kopp, paßt schon!
     
  4. #3 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ja diese EG Übereinstimmungserklärung meine ich ja. Da steht als 16 Zoll nur die 215 Größe nicht die 205 drin. Na die werden schon wissen was sie machen. Ich habe gerade mal goggle befragt, scheint wohl so richtig zu sein. Wo weiß dann eigentlich ein Reifenhändler her, welche Reifen hier zulässig sind? Tolle neue Regelung.

    Gruß Uwe
     
Thema:

montierte Radgröße nicht in Zulassungsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

montierte Radgröße nicht in Zulassungsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. zooom Drehsitzkonsole - falsch montiert?

    zooom Drehsitzkonsole - falsch montiert?: Ich benötige Hilfe von den hier versammelten Schraubern. Den Beifahrersitz habe ich letztes Jahr drehbar gemacht. Das ist prima. Allerdings kann...
  2. Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.

    Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.: Moin Hier mal ein schickes Produktionsvideo. Ich hatte immer gedacht daß die NV200 hintereinander weg produziert werden (zumindest Blaockweise)...
  3. Mobile Solaranlage auf dem Dach montiert

    Mobile Solaranlage auf dem Dach montiert: Hallo zusammen, ich bin grade in Planung an einer mobilen Solaranlage. Dies soll keine flexible sein wie man sie zukaufen bekommt, nein eher ein...
  4. Zulassungsbescheinigung (5)

    Zulassungsbescheinigung (5): In der Zulassungsbescheinigung sind bekanntlich diverse Merkmale aufgeführt. Diese Merkmale haben Einfluss auf die zukünftigen...
  5. Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Frage.

    Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Frage.: Hallo, vorab ich hab bereits Thule kontaktieren, die wollen mir die Frage nicht beantworten, weil es ein Produkt ist das für einen Hersteller...