Mein TOMTOM

Diskutiere Mein TOMTOM im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nachdem ich mich nun mehrere Monate mit der Anschaffung eines Navis beschäftigt haben, hab ich vor einer Woche zugeschlagen: Tomtom One incl....

  1. #1 Anonymous, 16.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachdem ich mich nun mehrere Monate mit der Anschaffung eines Navis beschäftigt haben, hab ich vor einer Woche zugeschlagen:
    Tomtom One incl. Kartenmaterial D auf SD-Card und Westeuropa auf DVD.
    Gekostet mich der Spass bei meinem Arbeitgeber incl. n bisschen Rabatt 255,-€
    Anfang des Jahres hat mich im damaligen TTOne-Pack gestört, daß nur Kartenmaterial für D dabei war und TT für Westeuropa - wenn ich mich recht entsinne - 149,-€ extra haben wollte. Indiskutabel!
    Jetzt kam im aktuellen Angebot zuerst die WE-DVD dazu und anschließend wurde auch noch die UVP gesenkt. Sehr schön.
    (Hintergrund ist der, daß die Holländer wohl im nächsten Monat die neue Version herausbringen.
    Was man so hört bleibt die Hardware die gleiche, nur die Karten sind neu mit evtl. n paar zusätzlichen Funktionen.
    Mal sehen wo der Preis der neuen Versionen liegen wird.)

    Ich bin auf jeden Fall nach einer Woche super zufrieden.
    Kann mir schon garnicht mehr vorstellen, ohne zu fahren und wieder mit "Karte" zu planen. Freue mich schon auf den nächsten Urlaub.
    Wenn ich mich so zurückerinnere, gab es in den letzten Monaten doch einige Situationen, wo ich mein TTOne schon hätte gebrauchen können.
    (Ich sach nur: "LYON bei Nacht").

    Die Bedienung des TTOne ist sehr einfach. Hier kann wirklich von "selbsterklärend" gesprochen werden.
    Hab vielleicht zweimal ins Handbuch geschaut. Die Ansagen kommen immer präzise und auch die Anzeigen im klasse Display sind sehr deutlich und auf verschiedenste Weise einstellbar.
    Ich bin froh mir kein auf Windows basierendes PDA bzw. PNA zugelegt zu haben.
    (Hab im Büro genug Windows-PDAs die mir täglich den Nerv rauben...) Mit meinem Linux-One hat man - wenn man´s drauf anlegt 8) - einfach viiiiieeel mehr Möglichkeiten. Zur Bedienung reicht auch der dickste Finger und man muss mit keinem Pen rumdoktorn. Sehr angenehm.
    Auch mein Schatz hat die nette Art von LISA schon zu schätzen gelernt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe den ONE nun auch schon ein paar Tage. Allerdings nur Deutschland.
    Es sollen noch im Juli neue Karten herauskommen, die aber nur mit der neuen Firmware funktionieren.
    Hardware bleibt gleich, Firmware kannst Du Dir auch gratis von TomTom laden, nur die neuen Karten gibt es nicht umsonst...........
     
Thema:

Mein TOMTOM

Die Seite wird geladen...

Mein TOMTOM - Ähnliche Themen

  1. Tomtom via 135 M, Garmin nüvi 2595 oder 2597 LMT?

    Tomtom via 135 M, Garmin nüvi 2595 oder 2597 LMT?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Navi zulegen; derzeit tendiere ich zum Garmin nüvi 2597 LMT. Hat jemand von Euch mit folgenden Geräten...