Luftschlauch vom Turbo

Diskutiere Luftschlauch vom Turbo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Tag zusammen ! Am Wochenende auf der Autobahn. Ich gebe Gas zum Überholen, *Flupp*, Leistungsabfall. :shock: Hm ? Das kommt mir doch bekannt...
A

Anonymous

Guest
Tag zusammen !

Am Wochenende auf der Autobahn. Ich gebe Gas zum Überholen, *Flupp*, Leistungsabfall. :shock: Hm ? Das kommt mir doch bekannt vor....
Nächste Ausfahrt raus, Motorhaube auf und wie vermutet, war der Luftschlauch für den Turbo abgerutscht, mitsamt der Schlauchschelle.

Das Ganze lies sich mit einem 7er Schlüssel schnell wieder beheben, da die Schlauchschelle heil geblieben ist.
Bei 2en meiner Firmenwagen (Astra) hatte ich dieses "Problem" auch schon erlebt. Scheint wohl bei Neuwagen des öfteren aufzutreten. :confused:

Schaut lieber mal nach und zieht ggf die Schlauchschelle nach.

Gruß
J.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jedo,

andere (z.b. ich) fahren erst mal locker 100.000km und dann macht's PLOPP. Also nix draus machen. Wichtig ist: Das ist keine große Sache und man bleibt damit auch nicht liegen, sondern kann weiter fahren.

Gruß,
Stephan

Übrigens hat bei mir ein einfaches Anschrauben nicht gereicht. Ich musste noch einen Dichtungsring reinigen, denn der war etwas ölig und ließ den Schlauch noch ein zweites mal abploppen. Nachdem die Dichtung gereinigt und der Schlauch wieder befestigt war, war wieder alles in Butter. Kein neues PLOPP, aber 160.600km.

(amazonasgrüner Kangoo 1.9 dTi RXE, 80PS, EZ 06/2000)
 
Thema: Luftschlauch vom Turbo

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
837
Muc
V
Antworten
2
Aufrufe
1.547
aeroschmid
aeroschmid
L
Antworten
7
Aufrufe
4.748
EHorst
E
F
Antworten
1
Aufrufe
1.983
janosch
janosch
Oben