Luftschlauch vom Turbo

Diskutiere Luftschlauch vom Turbo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Tag zusammen ! Am Wochenende auf der Autobahn. Ich gebe Gas zum Überholen, *Flupp*, Leistungsabfall. :shock: Hm ? Das kommt mir doch bekannt...

1. #1 Anonymous, 16.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Tag zusammen !

Am Wochenende auf der Autobahn. Ich gebe Gas zum Überholen, *Flupp*, Leistungsabfall. :shock: Hm ? Das kommt mir doch bekannt vor....
    Nächste Ausfahrt raus, Motorhaube auf und wie vermutet, war der Luftschlauch für den Turbo abgerutscht, mitsamt der Schlauchschelle.

Das Ganze lies sich mit einem 7er Schlüssel schnell wieder beheben, da die Schlauchschelle heil geblieben ist.
    Bei 2en meiner Firmenwagen (Astra) hatte ich dieses "Problem" auch schon erlebt. Scheint wohl bei Neuwagen des öfteren aufzutreten. :confused:

Schaut lieber mal nach und zieht ggf die Schlauchschelle nach.

Gruß
    J.

2. #2 Anonymous, 16.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Jedo,

andere (z.b. ich) fahren erst mal locker 100.000km und dann macht's PLOPP. Also nix draus machen. Wichtig ist: Das ist keine große Sache und man bleibt damit auch nicht liegen, sondern kann weiter fahren.

Gruß,
    Stephan

Übrigens hat bei mir ein einfaches Anschrauben nicht gereicht. Ich musste noch einen Dichtungsring reinigen, denn der war etwas ölig und ließ den Schlauch noch ein zweites mal abploppen. Nachdem die Dichtung gereinigt und der Schlauch wieder befestigt war, war wieder alles in Butter. Kein neues PLOPP, aber 160.600km.

(amazonasgrüner Kangoo 1.9 dTi RXE, 80PS, EZ 06/2000)

Thema:

Luftschlauch vom Turbo

Die Seite wird geladen...

Luftschlauch vom Turbo - Ähnliche Themen

1. Marderschaden Ladeluftschlauch

Marderschaden Ladeluftschlauch: Hallo, ich lese schon seit längerem hier mit. Nun hat meine Werkstatt während der TÜV-Vorbereitung Marderbisse am Ladeluftschlauch (zum Turbo)...
  2. Nissan NV 200 Ladeluftschlauch

Nissan NV 200 Ladeluftschlauch: Hallo liebe NISSAN Fahrer deren Fahrzeug mit einem Turbolader ausgestattet ist. Mein Telefon ging , am anderen Ende der Leitung meine Frau . Ich...
  3. Ladeluftschlauch Reparatur Kit + Einbauanleitung

Ladeluftschlauch Reparatur Kit + Einbauanleitung: Moin moin Hier habe ich euch mal einen Ladeluftschlauch Reparatur Kit zusammen gestellt, also alles was ihr braucht wenn euch der...
  4. Ladeluftschlauch

Ladeluftschlauch: Mein Auto zieht´s in die Werkstatt...........immer wieder......... Heute 100km von zuhause und mit kompletter Familie im Auto auf der BAB auf...
  5. Öl an den Turboladerschläuchen

Öl an den Turboladerschläuchen: Moin an Alle, Ich bin neu hier und hoffe, ich darf direkt mal einen neuen Beitrag erstellen. Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen NV200 BJ2011...