Liste der zertifizierten Autoverwerter gesucht...

Diskutiere Liste der zertifizierten Autoverwerter gesucht... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, um meinen Altwagen nach "Umweltprämien-Vorgabe" verschrotten zu lassen, suche ich eine offizielle Liste der entsprechend zertifizierten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

um meinen Altwagen nach "Umweltprämien-Vorgabe" verschrotten zu lassen, suche ich eine offizielle Liste der entsprechend zertifizierten Autoverwerter.

Ich hatte schon mal so eine Liste im Net gefunden, aber jetzt finde ich es nicht mehr wieder... :oops:

Wer kann mir da helfen?


Tom
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag:
Nachdem 4 von 3 Verwertern bei uns in der Gegend Geld für die Verschrottung wollten (50-100 Euro), habe ich jetzt nach Abholung des neuen Combos :rund: den damals kostenlosen Schrottfritzen angerufen mit dem Ergebnis, es kostet jetzt auch dort 60 Euro. :mhm:
Auch die 2 Schrottis, die mir vom Altfahrzeughersteller genannt wurden (Verpflichtung zur "kostenlosen Entsorgung nach Altfahrzeugverordnung"), wollten Geld dafür. :doof:

Mein Tip:
Letztendlich habe ich das Altfahrzeug bei dem Autohändler entsorgt, bei dem ich das Fzg. vor 12 Jahren gebraucht gekauft habe.
Das tolle dabei: Ich konnte am Fzg. noch abschrauben, was ich wollte (Kleinigkeiten) und es hat mich tatsächlich keinen Pfenning gekostet, inkl. Abmeldung und Bescheinigungen durch den Entsorger (war übrigens einer von denen, die am Telefon noch Geld dafür haben wollten).
:mrgreen:
 
Thema: Liste der zertifizierten Autoverwerter gesucht...
Oben