Lautsprechertausch im GLX

Diskutiere Lautsprechertausch im GLX im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - der nächste Punkt auf meiner FTC-to-do-Liste ist der Austausch der Lautsprecher. War zuerst am Überlegen, ob ein aktiver Subwoofer unterm...
A

Anonymous

Guest
der nächste Punkt auf meiner FTC-to-do-Liste ist der Austausch der Lautsprecher. War zuerst am Überlegen, ob ein aktiver Subwoofer unterm Fahrersitz ausreicht, aber das würde das Problem mit der Qualität der Audiowiedergabe nur verlagern.
Bei den vorderen Lautsprechern ist die Montage im wesentlichen klar; ein wenig Unsicherheit herrscht noch bei den Fondlautsprechern im Dach.

Kann mir da jemand einen Tip geben wie die Abdeckung befestigt ist (sieht für mich auf den ersten Blick nur gesteckt aus, möchte aber nichts abreissen) und welche Lautsprecherdurchmesser hinten verbaut sind?
 
A

Anonymous

Guest
Die Verkleidung musst du abziehen , bei der Hecktür anfangen.Die Fondspeaker sind ähnlich gross wie die Abdeckung , also sehr klein ,ich glaube 10 cm . Ich rate dir dringenst zu einem Subwoofer , die Türen sind instabil , ich habe gute Speaker eingebaut , die Türen vibrieren jetzt wunderbar :mrgreen:

LG Jim ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jim

danke für die Info - werde mir die Fondlautsprecher mal zuerst ansehen und eventuell da beginnen. Dein Einwand mit den Vibs an der Tür klingt einleuchtend und lässt den Subwoofer wieder in einem anderen Licht erscheinen.

Vielleicht reicht ja auch schon die Kombination mit guten Lautsprechern im Heck (da sollte klappern in den Griff zu kriegen sein) und ein kleiner Aktiv-Woofer unterm Sitz schon aus um zu einem guten Klang-Kompromis zu kommen
 
Thema: Lautsprechertausch im GLX
Oben