Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW

Diskutiere Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Frage an die Fachleute von meinem Fordhändler wurde mir gesagt, dass mein bestellter Tourneo GLX 81 kW Reifen mit erhöhtem Traglastindex...
A

Anonymous

Guest
Frage an die Fachleute

von meinem Fordhändler wurde mir gesagt, dass mein bestellter Tourneo GLX 81 kW Reifen mit erhöhtem Traglastindex benötigt. Da es vom Connect eine Vielzahl von Achslastvarianten gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Fachmann ohne in den Unterlagen nachzusehen, da schon den Überblick verliert.
Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, kann ich natürlich nicht im Fahrzeugschein - ja, klar, ist Zulassungsbescheinigung Teil 2, aber für mich bleibts der Schein - nachsehen. Von den Achslasten her, 1070 vorne, 1080 hinten, sollte ein Standard 195/65x15 mit seinem Loadindex von 91, entsprechend 615kg da locker ausreichen.

Ist da jetzt meinem Händler ein Irrtum unterlaufen oder hat Ford da tasächlich mit dem Loadindex so extrem übers Ziel hinaus geschossen?

Wäre schön, wenn ein GLX-Fahrer mit aktuellem Modell da mal nachsehen könnte
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Die Freigabe von Ford für folgende Fahrzeuge erfordern eine
Mindestanforderung lt. Aufstellung zB. bei Winterreifen

Ford Transit Connect kurz Nutzlastversion 625kg
1,8/85kw, 1,8TD/55kw und 66kw 195/65 R 15 88 *)

Ford Transit Connect langer Nutzlastversion 700kg
1,8/85kw, 1,8TD/55kw und 66kw 195/65 R 15 94 *)

Transit Connect kurz ab MY 2006,75 Nutzlastversion 625kg
1,8 TD / 55; 66; 81kw 195/65 R 15 88*)

Transit Connect lang ab MY 2006,75 Nutzlastversion 700kg
1,8 TD / 55; 66; 81kw 195/65 R 15 94 *)
 
Thema: Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW

Ähnliche Themen

Oben