Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW

Diskutiere Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Frage an die Fachleute von meinem Fordhändler wurde mir gesagt, dass mein bestellter Tourneo GLX 81 kW Reifen mit erhöhtem Traglastindex...

1. #1 Anonymous, 06.11.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Frage an die Fachleute

von meinem Fordhändler wurde mir gesagt, dass mein bestellter Tourneo GLX 81 kW Reifen mit erhöhtem Traglastindex benötigt. Da es vom Connect eine Vielzahl von Achslastvarianten gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Fachmann ohne in den Unterlagen nachzusehen, da schon den Überblick verliert.
    Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, kann ich natürlich nicht im Fahrzeugschein - ja, klar, ist Zulassungsbescheinigung Teil 2, aber für mich bleibts der Schein - nachsehen. Von den Achslasten her, 1070 vorne, 1080 hinten, sollte ein Standard 195/65x15 mit seinem Loadindex von 91, entsprechend 615kg da locker ausreichen.

Ist da jetzt meinem Händler ein Irrtum unterlaufen oder hat Ford da tasächlich mit dem Loadindex so extrem übers Ziel hinaus geschossen?

Wäre schön, wenn ein GLX-Fahrer mit aktuellem Modell da mal nachsehen könnte

2. #2 Fordmaster, 07.11.2008
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Die Freigabe von Ford für folgende Fahrzeuge erfordern eine
    Mindestanforderung lt. Aufstellung zB. bei Winterreifen

Ford Transit Connect kurz Nutzlastversion 625kg
    1,8/85kw, 1,8TD/55kw und 66kw 195/65 R 15 88 *)

Ford Transit Connect langer Nutzlastversion 700kg
    1,8/85kw, 1,8TD/55kw und 66kw 195/65 R 15 94 *)

Transit Connect kurz ab MY 2006,75 Nutzlastversion 625kg
    1,8 TD / 55; 66; 81kw 195/65 R 15 88*)

Transit Connect lang ab MY 2006,75 Nutzlastversion 700kg
    1,8 TD / 55; 66; 81kw 195/65 R 15 94 *)

Thema:

Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW

Die Seite wird geladen...

Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  2. Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?: Hallo Forumsgemeinde, ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner. Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im...
  3. Umbau von Radio auf Nissan Connect

Umbau von Radio auf Nissan Connect: Hallo, ich heisse Ralf, lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, da ich gerne einen anderen Radio einbauen möchte und...
  4. Kastenmaß transit connect 2008

Kastenmaß transit connect 2008: Wie groß ist das Kastenmaß beim Transit Connect. Also welche Kistengröße (Höhe mal Breite) bekomm ich maximal hinten rein ohne anzuecken
  5. Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Innenlicht per Bordcomputer ausschalten: Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden