Lackeinschlüsse --> Schmutz

Diskutiere Lackeinschlüsse --> Schmutz im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo leute, man liest vieles über lackprobleme beim opel combo. mein 2007er combo hat eine menge schmutz unter dem lack. vor allem in den...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja.... weiß nicht.... vielleicht meinen wir ja das selbe Teil.
Mit den vielen "unsauberen" Schweißnähten/Punkten..... soweit ich mich erinnern kann, ist das wirklich nicht hübsch und vielleicht ist das ja so eine Art Leiste und Modul hat recht, dass wir das nur anders sehen, weil der Lack doch drauf ist. Wenn der Lack Fehler hätte, würde ich vielleicht erkennen, dass es ein Schweißband o.ä. ist.

Habe mal in meinem Fotoarchiv gewühlt und "nur" diese beiden Bilder gefunden, wo man die betreffende "Furche" erkennen kann.
Auf dem Kajakträger-Bild kann man auch die Schweißpunkte erkennen, wenn man gaaaanz genau hinschaut :mrgreen:

http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_0740.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/Dachtraegerverl2.jpg
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

und bei Ihm ist dort so wie sich das anhört, die Regenrinne mit einer kunststoffleiste abgedeckt.
 
A

Anonymous

Guest
Also,.... unter der Lackschicht dieser Regenrinne / Leiste kommt nur der Grundlack zum Vorschein, wenn der Originallack nicht mehr da ist... und nein, ich habe natürlich nicht angefangen meinen Lack abzukratzen, nur um zu schauen, was da ist - der Lack ging ganz von alleine ab! :jaja: :jaja:

P.S. habe meinen Combo jetzt wieder aus der Lackiererei bekommen, Lackierung ging auf Garantie... (siehe dazu auch: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... 0&start=30)

Gruß
Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@ cobrasol

Danke für den Tip, mich hat bei modul der Begriff Kunststoffschienen verunsichert, aber vielleicht meinte er genau das, was Du hast :jaja: Werde da auch mal ein Auge drauf haben. Vermute mal, das dort die Schweißstellen nicht richtig gereinigt worden sind und es daher zu diesen Abplatzungen kommt. Da es bisher nur selten vorkommt, war vielleicht ne Aushilfe am Werk :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
DAS MEINTE ICH!!

ganau das meinte ich - siehe big-friedrichs Beitrag Verfasst am: 07.07.2008 - 22:00

auf den fotos sieht es aus wie bei mir...die schweisspunkte sieht man auch. es scheint ein kunststoffband (?) darübergeklebt zu sein und das wiederum in wagenfarbe lackiert.

irgendwie sowas... ;-) :p
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Also bei mir wurde nur das nackte verschweißte Blech lackiert (habe ich mit nem Schichtstärkenmessgerät überprüft). Aber vielleicht wurde das bei einigen abgeklebt und dann mit überlackiert (versehendlich) und keinem ist es aufgefallen, bis heute bei einigen an der Stelle der Lack abbröselt :jaja:

Hochdachkombi.de Nutzer decken auf :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
modul schrieb:
hallo leute,

man liest vieles über lackprobleme beim opel combo. mein 2007er combo hat eine menge schmutz unter dem lack. vor allem in den rahmen der türen und schiebetüren. lauter kleine punkte bzw. grate. zurückgeführt wird dies auf qualitätsmängel bei der produktion in polen.

weiterhin sind die kunststoffschienen am dach problematisch. da platzt regelrecht der lack ab...

das ganze wird jetzt, da noch gewährleistung drauf ist, von opel erledigt.
hat jemand ähnliche schwierigkeiten?

opel combo
1,3 cdti
bj 2007

Hier ma lFotos von Heute noch keine 5000 km auf der Uhr
Combo Edition CNG EZ. 10/07
gekauft 03/03

auch hier Platzt der Lack in der Dachkante ab
rechts

http://mickis-huta.de/Combo/Dach1.jpg
und links

http://mickis-huta.de/Combo/Dach2.jpg

vorn wurde schon rechts und links neu Lakiert
 
Thema: Lackeinschlüsse --> Schmutz

Ähnliche Themen

mischka
Antworten
8
Aufrufe
1.337
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
Oben