Lackeinschlüsse --> Schmutz

Diskutiere Lackeinschlüsse --> Schmutz im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo leute, man liest vieles über lackprobleme beim opel combo. mein 2007er combo hat eine menge schmutz unter dem lack. vor allem in den...
A

Anonymous

Guest
hallo leute,

man liest vieles über lackprobleme beim opel combo. mein 2007er combo hat eine menge schmutz unter dem lack. vor allem in den rahmen der türen und schiebetüren. lauter kleine punkte bzw. grate. zurückgeführt wird dies auf qualitätsmängel bei der produktion in polen.

weiterhin sind die kunststoffschienen am dach problematisch. da platzt regelrecht der lack ab...

das ganze wird jetzt, da noch gewährleistung drauf ist, von opel erledigt.
hat jemand ähnliche schwierigkeiten?

opel combo
1,3 cdti
bj 2007
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Modul schreibt:
zurückgeführt wird dies auf qualitätsmängel bei der produktion in polen.

Seit Herbst 2006 wrd der Combo ja in Spanien und nicht mehr in Portugal gebaut.

Meiner ist in 10/06 noch in Portugal gebaut worden, hatte auch diverse Lackmängel und nun auch noch die abgeplatzte Kunststoffummantelung der Schienen. Alles noch Garantiearbeit.

Mich würde mal interessieren, ob ähnliche Mängel auch aus der Produktion in Spanien bekannt sind. Sollten die Mängel mit dem Werk in Portugal verknüpft gewesen sein, dürfte es diese ja nicht mehr geben.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
links und rechts verlaufen doch zwei leisten, lackiert in der karosseriefarbe. zumindest bei unserem.. ;-)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
modul schrieb:
links und rechts verlaufen doch zwei leisten, lackiert in der karosseriefarbe. zumindest bei unserem.. ;-)

Selbst auf den Bildern von txavy kann ich keine Leisten erkennen :no: vielleicht gibt es die nur beim Diesel :confused: :mrgreen:

Hast du vielleicht ein Model, wo keine Halterungen für Dachträger drauf sind? Das die dann die komplette Mulde von vorne bis hinten mit einer Kunststoffleiste versehen haben?

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hast du vielleicht ein Model, wo keine Halterungen für Dachträger drauf sind? Das die dann die komplette Mulde von vorne bis hinten mit einer Kunststoffleiste versehen haben?

die mulde hat eine kunststoffleiste/-dichtung, die in der wagenfarbe lackiert ist. die halterungen für den dachträger existieren auch, die sitzen da drauf.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hab auch Halterungen für Dachträger, aber "leider" auch keine Schiene in Wagenfarbe.... Kannst du mal ein Foto schiessen?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ne Dichtung macht da kein Sinn, ist ja nix da was abgedichtet werden muss. Wird eher so etwas wie eine Verblenleiste sein um die Mulde abzudecken. Würde ich auch mal gerne sehen :jaja:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Vielleicht ist die Leiste bei den neueren Modellen der Einsparung anheim gefallen. :mhm:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
daisy schrieb:
Vielleicht ist die Leiste bei den neueren Modellen der Einsparung anheim gefallen. :mhm:

Nööö, bei Modellen von 2004 - 2008 konnte ich solche leisten nicht finden :no: und der gute modul hat ein 2007er Also ein Bild wäre wirklich interesant :jaja:

PS: habe eben noch mal recherchiert, also beim Kangoo und beim Doblo konnte ich solche kunststoffleisten sehen, an einem Combo jedoch nicht :no: Es sei denn beim Combo mit dem Wasserkopf, das sind jedoch die älteren Modelle :jaja: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Meine Infos zum Thema Lackeinschlüsse:

Unser Opel Combo Arizona BJ 2007 (nach Umzug Portugal / Spanien gebaut) hat insgesamt drei kleinere Lackeinschlüsse im hinteren Bereich der Fahrzeugseiten, welche aber nur bei frisch gewaschenem Fahrzeug auffallen.
Hässlicher sind die Schweissnähte auf dem Fahrzeugdach, hier haben die keinen Preis gewonnen.

Aus meiner Sicht haben die das Problem in der Produktion in Figueruelas (Zaragoza) noch nicht in den Griff bekommen.

Die Ursache dürfte wohl Probleme in der Reinhaltung der Luft innerhalb der Produktionshallen sein, oder lässt da unten einer wegen der Hitze die Tore offen?
 
A

Anonymous

Guest
es handelt sich um keine dichtung. vielleicht ist der begriff "leiste" auch falsch gewählt.
es ist quasi die verbindung zwischen den seitenteilen der karosserie und dem dach. da ist auf jedenfall jeweils die furche/kerbe/rinne (wie auch immer) inkl. der dachträgervorrichtungen) mit einem kunststoff überzogen (vermutlich sind die nieten (?) abgeklebt), der wiederum lackiert ist (wie ein kunststoffband oder so...)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok... die Furche/Kerbe habe ich auch. Da sammelt sich der Dreck und man bekommt ihn nie wieder ab :mhm:
Aber das ist bei mir kein Kunststoff. Ganz normal Blech wie das ganze Dach.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Da kann ich BF nur zustimmen: :jaja:

Ok... die Furche/Kerbe habe ich auch. Da sammelt sich der Dreck und man bekommt ihn nie wieder ab
Aber das ist bei mir kein Kunststoff. Ganz normal Blech wie das ganze Dach.

Naja, nicht ganz, diese Furche sieht aus wie eine ungeglättete Schweißnaht.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
isicamper schrieb:
Naja, nicht ganz, diese Furche sieht aus wie eine ungeglättete Schweißnaht.

Jepp und man wünscht sich da schon mal so eine Leiste wie modul da hat :jaja: warum man diese allerdings lackiert ist mir ein rätsel, alle anderen hersteller ziehen das ding in natur,schwarz durch :jaja: die größere Frage ist allerdings, warum hat nur er so eine Leiste :confused: vielleicht sind wir auch gerade dabei einen erschreckenden Opelpfusch aufzudecken. Opel hat bei etlichen tausend Fahrzeugen diese Leisten nicht montiert ,aber quasi mit abgerechnet :jaja: :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
nochmal:
keine leiste im eigentlichen sinne. eher wie ein band...keine sorge..sieht nicht besonders dolle aus - fällt auch nicht auf.
fällt nur auf, wenn sich der lack löst :-D

ihr erkennt es wahrscheinlich nicht, da es bei euch einwandfrei lackiert ist ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Modul schreibt:
nochmal:
keine leiste im eigentlichen sinne. eher wie ein band...keine sorge..sieht nicht besonders dolle aus - fällt auch nicht auf.
fällt nur auf, wenn sich der lack löst :-D

ihr erkennt es wahrscheinlich nicht, da es bei euch einwandfrei lackiert ist

Also, bei mir ist nichts leistenartiges oder bandartiges in der Dachfurche zu sehen - naja, was man nicht hat, kann man ja schließlich auch nicht sehen. :roll:

@Knuffy, da scheint uns ja tatsächlich was zu fehlen???

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: Lackeinschlüsse --> Schmutz

Ähnliche Themen

mischka
Antworten
8
Aufrufe
1.311
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
Oben