Ansammlung von Blättern und Schmutz

Diskutiere Ansammlung von Blättern und Schmutz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi. Hat vielleicht jemand eine Idee ?: Wenn man die vordere Tür öffnet gibt es nahe dem Fußraum einen Spalt zwischen dem Kotflügel und der...

  1. #1 mischka, 02.12.2020
    mischka

    mischka Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    66
    Hi. Hat vielleicht jemand eine Idee ?:
    Wenn man die vordere Tür öffnet gibt es nahe dem Fußraum einen Spalt zwischen dem Kotflügel und der Karosse. Dort sammelt sich eine Menge an, wie Blätter und auch Schmutz. Ebenso ist da Feuchtigkeit. Ich entferne schon regelmäßig alles was da drin ist mit dem Staubsauger. Nach zwei Wochen liegt wieder alles voll.
    Hat das Problem schon jemand gelöst ? Wenn ja, wie ?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. nase

    nase Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    17
    hallo
    ........immerwider das Problem lösen und den Dreck rausmachen.
    der kommt überall rein sogar vom Motorraum her.Was auch hilfreich ist,ist eine grosse Pinzette wie man sie auch nimmt um Reptilien zu füttern.
    lg heiko
     
    LuggiB und mischka gefällt das.
  3. harty

    harty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    25
    Das iss so eine nolralgische Ecke.
    Zwischen dem Dreck den du raus machst und dem Radkasten iss nur ein Schaumgummi eingesteckt.
    Mach mal die Kunststoffverkleidungen im Radkasten ab. Da iss noch viel mehr Dreck.
    Das mache ich regelmäßig einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
    So sah meiner aus als ich Ihn gekauft habe:
    Radkasten - 1.jpeg

    :wink: harty
     
    LuggiB, rapidicus und mischka gefällt das.
  4. #4 mischka, 02.12.2020
    mischka

    mischka Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    66
    vielen dank. da werde ich mal rangehen.
     
  5. #5 rapidicus, 02.12.2020
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    346
    sollte man, jetzt vorm winter.
    der humus saugt sich voll mit der salzlake, die kotflügel rosten dann (irgendwann) mal durch.

    gruß, stefan
     
    mischka und LuggiB gefällt das.
  6. harty

    harty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    25
    Falls Dir bei der Demontage par der kleinen Plastebubels wegfliegen...
    da hab ich welche da liegen. Habsch mir mal vom Chinamann kommen lassen.
    :wink: harty
     
    mischka gefällt das.
  7. #7 mischka, 06.12.2020
    mischka

    mischka Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    66
    das ist sehr nett, vielen dank. wenn ich mich dran mache, dann melde ich mich.
     
  8. #8 Defender, 06.12.2020
    Defender

    Defender Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich halte da bei der Wäsche immer mal wieder den Wasserschlauch rein,
    damit kann man das gröbste zwischendurch rausspülen und das Wasser
    Läuft wieder besser ab.
    Ansonsten ab und an die Verkleidung entfernen wie es harty schon sagte.

    Grüße Hubert
     
    mischka und LuggiB gefällt das.
  9. #9 ReisKocherPilot, 07.12.2020
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    191
    Moin

    Wenn du den Innenkotflügel schon Mal weg hast: Flute den ganzen Bereich (Kotflügel und A-Säule) mit Wachs oder Fett.
    Dann sammelt sich der Schmodder zwar immer noch, aber liegt nicht mehr direkt auf dem Blech [​IMG].
    Ich hab damals pro Seite 1 Dose verbraten - es heißt zwar immer "weniger ist mehr" aber da kannst du ruhigen Gewissens nach dem Motto "viel hilft viel" arbeiten [​IMG]
     
    mischka gefällt das.
Thema:

Ansammlung von Blättern und Schmutz

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ansammlung Blättern Schmutz
  1. dirk l
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.194
    Beastie
    30.10.2013