Kupplungs-Fahrradträger bei Hecktüren

Diskutiere Kupplungs-Fahrradträger bei Hecktüren im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, ich melde mich mal wieder mit einem neuen Projekt. Wie transportiere ich Fahrräder in den Urlaub. Mein Doblo hat Hecktüren, damit...

  1. #1 Anonymous, 28.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,
    ich melde mich mal wieder mit einem neuen Projekt. Wie transportiere ich Fahrräder in den Urlaub. Mein Doblo hat Hecktüren, damit fielen alle Hängelösungen an der Heckklappe flach. Auf dem Hochdach noch etwas anderes zu transportieren ... nein Danke. Blieb dann noch der Transport auf der Hängerkupplung. Die Kupplung brauchte ich sowieso, also schnell für 250€ eine bei Ramender bestellt. Es kam eine von Westfalia mit 13pol. Elektrosatz, super. Der Einbau hat mich aber 6 statt der angegebenen 2 Std. gekostet, lief aber problemlos. Nun noch das Problem, welchen Fahradträger, denn zumindest die rechte Hecktüre sollte sich bei montiertem Träger öffnen lassen. Bei Trägern, die einfach nur gekippt werden funktioniert das wohl nicht ohne weiteres. Ich bin dann auf den Atera Strada 3 DL gestoßen. Bei Amazon für 389€. Bei dem sind die Räder auf Rollschienen montiert. Damit lassen sie sich weit genug vom Heck entfernen, so daß die linke Tür zu 2/3 und die rechte Tür komplett zu öffnen ist. Ich weiß nicht, ob es auch bei dem kleineren 2 DL funktioniert, da der etwas kürzer ist. Der Träger macht einen sehr robusten und qualitativ hochwertigen Eindruck. Zudem hat er 13 und 7pol.
    Also, falls ihr mit dem gleichen Problem kämpft. Das ist der Träger der Wahl bei Hecktüren, aber verwechselt ihn nicht mit dem Strada Sport. Der wird nur gekippt.
    Grüßle
    Doblorone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    leider keine antwort :mhm:
    dafür eine frage:

    kannst die artikelnummer der anhängerkupplung posten????

    und wie schwer war der einbau des elektrosatzes???


    lg signore doblo
     
  4. #3 Anonymous, 15.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, hab ne Weile hier nicht reingesehen.
    Die eBay-Nummer ist 200340047692
    Der E-Satz ging eigentlich ganz gut rein. Zum rechten Rücklicht etwas kurz und nach vorn etwas friemelig, aber sonst o.k. Ich würde das Teil jederzeit wieder selbst einbauen. Ich habe es in Ruhe gehen lassen (Gründlichkeit vor Schnelligkeit) und ca. 6h komplett gebraucht. Jetzt, wo ich es einmal gemacht habe, würde es natürlich erheblich schneller gehen.
    p.S.: Für Dauerplus müsste man aber noch eine Extraleitung legen, brauchte ich aber nicht, da ich nicht vorhabe mit einem Schneckenhaus durch dir Gegend zu fahren. :)
     
Thema:

Kupplungs-Fahrradträger bei Hecktüren

Die Seite wird geladen...

Kupplungs-Fahrradträger bei Hecktüren - Ähnliche Themen

  1. NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren

    NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren: Hallo Freunde, man muss bei meinem Nissan die große Flügeltüre immer ordentlich zublautzen, damit sie richtig schließt. Kann mir bitte jemand...
  2. Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung)

    Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung): Hallo, ich suche eine Abdeckung für die Fahrräder, wenn ich sie auf dem Heckträger transportiere. Ich habe einen Heckträger auf Anhängerkupplung,...
  3. Kupplung - Kupplungsseil

    Kupplung - Kupplungsseil: Guten Tag, unser Berlingo (1,6 HDI, Bj.2008) hat ca. 120000 km runter. Vor zwei Jahren wurde das Kupplungsseil getauscht, weil es beim kuppeln...
  4. NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

    NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen: Wir wollen die Heckklappe unseres Nissan Evalia von innen öffnen können. Dabei möchten wir weder die Bleche der Hecktür noch die...
  5. Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo, an meinem Partner 1,9 D hat sich innerhalb kurzer Zeit das Kupplungsspiel sehr verändert. Das Kupplungspedal hat bestimmt beim drauftreten...