Kupplung nach ca. 95.000 KM

Diskutiere Kupplung nach ca. 95.000 KM im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So jetzt darf ich bei meinen Wagen nach 7 Jahren und nicht ganz 95.000 KM die Kupplung Tauschen lassen. Selbst die Werkstadt war überrascht das...
A

Anonymous

Guest
So jetzt darf ich bei meinen Wagen nach 7 Jahren und nicht ganz 95.000 KM die Kupplung Tauschen lassen.
Selbst die Werkstadt war überrascht das es jetzt schon ist.
Hat noch jemand seine Kupplung schon tauschen müßen???
Nächste woche Mittwoch geht er dann zum Reparieren weg.
Bin mal gespant was das Kosten. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Also mein Combo ist noch nicht mal zwei Jahre alt und hat nun 77000km runter und zum Glueck musste die Kupplung noch nicht erneuert werden. Habe aber eigentlich schon laengst damit gerechnet, was wohl nur mein technisches Unverstaendnis zum Ausdruck bringt :roll:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das hängt auch ganz stark vom fahrprofil und vom fahrstil ab.
ich hab bei meinem letzten noch bei 186.000km die erste kupplung drin gehabt. manche meiner kollegen brauchen alle 50.000km ne neue kupplung.
95.000km ist im prinzip nicht ungewöhnlich.
 
A

Anonymous

Guest
Habe bei meinem Combo bei 140.000 km noch die erste Kupplung drin.
Mein Astra davor ging mit 240.000 km und der ersten Kupplung auf den Schrott.

Gruß
Doly
 
A

Anonymous

Guest
das hängt auch ganz stark vom fahrprofil und vom fahrstil ab.
Glaube ich gerne. Ich fahre taeglich 140km und 120 davon sind Autobahn. Das schont natuerlich die Kupplung :zwinkernani: , und wie es aussieht auch die Bremsen. Habe immer noch die ersten Belaege drin.
 
G

Guest

Guest
Hallo Leute,

Ich hatte vor Jahren einen Audi 200 20V Turbo Quattro (230PS). den habe ich bei 370000km und erster Kupplung verkauft, trotz Anhängerbetrieb!!

Gruß Volker
 
Thema: Kupplung nach ca. 95.000 KM
Oben