Kühlflüssigkeit läuft nach der Fahrt aus

Diskutiere Kühlflüssigkeit läuft nach der Fahrt aus im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute! Brauch wiedermal Info's zu meinem Berlingo. Folgendes Problem:Nach einer längeren Fahrt (ca. 20km) tritt unregelmäßig...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!
Brauch wiedermal Info's zu meinem Berlingo.
Folgendes Problem:Nach einer längeren Fahrt (ca. 20km) tritt unregelmäßig Kühlflüssigkeit aus.Man sieht das Kühlmittel hinter dem Motor(Spritzwandseite) heruntertropfen so das sich eine Pfütze unter dem Auto bildet.Ich muß regelmäßig Flüssigkeit nachfüllen.Leider kann ich nicht definieren wo es austritt.Der Platz zwischen Motor und Spritzwand ist zu schmal um dahinter zu sehen.Motor ist normal warm,Lüfter springt auch normal an,Schläuche sind dicht.
Gibt es irgend ein Teil,Schlauch,Ventil oder so, was hinter dem Motor liegt und undicht sein könnte?
Bitte Input... :idea:
'98 Berlingo 1.8Liter 90PS
 
A

Anonymous

Guest
Da ist vieles, was undicht sein könnte !
Fahre in eine Werkstatt auf eine Hebebühne, dann kommt Licht ins Dunkel.
Bei ganz kniffligen Wasserverlustprobs lässt sich mit Leckindikator auch einiges machen. Dann leuchtet das Leck unter UV-Licht hübsch weiß.

Ist der Wasserverlust bei deinem Berli weg, wenn die Heizung ganz auf KALT steht ?
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo
auf Anhieb fällt mit der Entlüftungsstopfen der Kühlwasserschäuche an der Spritzwand ein. Wenn Du davor stehst auf der rechten Seite. Ist ein Stopfen in Form eines Ventilkäppchens. Da gabs beim 2er eine Serie wo sich der Deckel des Käppchens gelöst hat und das Kühlwasser austrat.
Gruß Bernd
 
Thema: Kühlflüssigkeit läuft nach der Fahrt aus
Oben