Kühlflüssigkeit Berlingo 1.6 VTi 120 Bj. 2012

Diskutiere Kühlflüssigkeit Berlingo 1.6 VTi 120 Bj. 2012 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, Kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich finde irgendwie nicht welche Kühlflüssigkeit ich benötige bzw. welche für den Berlingo...
B

brian_scalabrine

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leute,

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich finde irgendwie nicht welche Kühlflüssigkeit ich benötige bzw. welche für den Berlingo 1.6 VTi 120 empfohlen wird.
Könnt ihr mir dazu auch noch eine Auskunft geben ob diese bereits vorab gemischt ist oder noch selbst mit Wasser verdünnt werden muss?

Liebe Grüße
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.571
auf die schnelle fand ich das: https://oil-club.de/index.php?thread/1218-kühlmittel-kühlerfrostschutz/&pageNo=6

ist das echt ein BMW motor?
weißt du den MKB (motorkennbuchstaben)?

ich arbeite in einer firma, die motorenprüfstände betreibt.
BMW motoren fahren wir auch.
in denen ist alles mögliche an kühlmittel drin, erst die tage habe ich einen aufgebaut, da war es grün.
es gibt auch noch rot und blau und gelb.....Hertol ist einer der lieferanten.
ich denke, mit dem im verlinkten thread angesprochenen G30 liegst du richtig.
besser jedoch einfach bei Peugeot das richtige kaufen...so teuer wird das auch nicht sein.

darf man nach dem grund fragen?
üblicherweise muss man nix nachfüllen, vllt. alle paar jahre mal wechseln....was allerdings nicht ganz ohne ist (entlüften etc.)
wenn ein wenig fehlt, einfach mit wasser auffüllen, in unseren breiten reicht der frostschutz dicke aus.

gruß, stefan
 
Thema: Kühlflüssigkeit Berlingo 1.6 VTi 120 Bj. 2012
Oben