Krawattennadel gefunden. Universita Pennsylvaniensis 1940

Diskutiere Krawattennadel gefunden. Universita Pennsylvaniensis 1940 im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin,moin! Beim Umgraben habe ich etwas gefunden.... Eine alte Schachtel von "London badge & button" + "Jermyn Street London SW1" Darin...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Beim Umgraben habe ich etwas gefunden....
Eine alte Schachtel von "London badge & button" + "Jermyn Street London SW1"

Darin befindet sich eine Krawattennadel, die das Wappen der Universität von Pennsylvania und dadrüber die Aufschrift:
"universita pennsylvanians 1940"

Hab schon gegoogelt und war froh, dass ich das Wappen zuordnen konnte. Da hört es aber auch schon aus.

Habt ihr eine Idee, was so eine Krawattennadel bedeutet? Hat die damals jeder bekommen? Hat die jemand bekommen, der 1940 dort seinen Abschluss gemacht hat und natürlich die wichtigste Frage:
Meint ihr, das Ding hat einen Wert?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Krawattennadel gefunden. Universita Pennsylvaniensis 194

Big-Friedrich schrieb:
...und natürlich die wichtigste Frage: Meint ihr, das Ding hat einen Wert?
Einen kommerziellen wohl eher nicht -
möglicherweise aber für irgendjemanden einen hohen ideellen :zwinkernani:
Ob's nicht vielleicht befriedigender wäre, den gefunden zu haben als das Teil für eine Handvoll Deppendollar zu verhökern? :gruebel:

lg
c.s.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Reste eines abgeschossenen Fliegers? In Schenefeld immerhin möglich.
Vielleicht hat die ja damals jemand gefunden und aus Angst dann vergraben...

Nee, kann nicht sein:

Company Overview
London Badge & Button Co. Ltd was founded in 1973 and are now firmly established and acknowledged as market leaders in the design, development & manufacture of cufflinks, cuff links, buttons, tie slides, double knot cufflinks, men's accessories, evening shirt studs, formal wear, chain link cufflinks, badges, fashion, military, nautical, army, navy.


Demnach ist die Schachtel jünger als die Nadel...
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Vielleicht hat die ja damals jemand gefunden und aus Angst dann vergraben...

Nee, kann nicht sein:...
Das eine schließt ja das andere nicht aus - zwischen Finden und Verbuddeln kann ja einige Zeit verstrichen sein :zwinkernani:
Hat irgendwie was von Flaschenpost oder so - auf alle Fälle interessant 8)

lg
c.s.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also der Vorbesitzer unseres Hauses war nie in den USA und seine Großeltern auch nicht. Also keine Idee, wem diese gehört haben könnte.....

Da die Nadel für mich überhaupt keinen Wert hat, werde ich sie wohl einfach bei Ebay reinsetzen. Vielleich freut sich ja jemand darüber und ich brauche sie nicht wegwerfen.
 
Thema: Krawattennadel gefunden. Universita Pennsylvaniensis 1940
Oben