Was ist das? Gefunden im Bereich der Einstiegsleisten

Diskutiere Was ist das? Gefunden im Bereich der Einstiegsleisten im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, nach gründlicher Wäsche habe ich nun diese "Pickel" entdeckt und frage mich, ob das unter dem Lack oder im Lack ist bzw. was...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Hallo miteinander,

nach gründlicher Wäsche habe ich nun diese "Pickel" entdeckt und frage mich, ob das unter dem Lack oder im Lack ist bzw. was das sein könnte. Ggf. hat jemand eine Idee.?

Foto ist vergrößert.

2021-06-22 17_28_23-Window.jpg
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Beide Seiten im Bereich der Einstiege vorn und dann weiter hoch in Richtung B (?) Säule zum Schloss hin. Hier mal ein Bild von "weiter oben":


2021-06-22 20_48_25-Window.jpg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Geben die Dinger nach wenn man feste drauf drückt ? Wenn nein, ist die Chance hoch das es schlecht lackiert ist, wenn ja würde ich auf Rost von Innen nach Außen tippen.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Schön isses jedenfalls nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob das nicht vielleicht immer so ist und nicht auffällt, weil man da wenig hinschaut. Bist du in der Ersatz-Facebookgruppe vom Berlingoforum? Dann würde ich die Bilder da mal reinstellen und fragen, ob andere das auch so haben.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Gedrückt habe ich noch nicht, gehe aber gleich noch mal vor die Tür. Ich hatte bei Kauf eigtl. recht genau geschaut und Lackmängel an anderer Stelle auch gesehen. Das aber war mir bisher nicht aufgefallen. Aber ja, wie Christiane schreibt, man schaut da nicht so hin.

In der FB Gruppe bin ich mangels FB nicht. Muss aber eh zur Ersten Inspektion - werde dann berichten. Ggf. meldet sich ja hier noch jemand. Bissl fehlt einem dann das berlingo.org Forum.....

LG einstweilen

PS: AdBlue wurde angezeigt und ich spontan ran an die Tanke, 5 Liter geschnappt und irre 15€ gezahlt (Exxo). Passiert mir auch nicht noch mal.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
staubeinschlüsse unter dem klarlack.

gruß, stefan

Das ist aber ne Pfuscherei - auch egal was es ist. Staub ist mir natürlich lieber als Rost aber wie wird sich das entwickeln?
Werde ich beim Freundlichen wie geschrieben anmelden, dann ist es im System.

Im Urlaub in der prallen Sonne auf der Beifahrerseite auch erst jetzt entdeckt:
2021-06-22 22_50_10-Window.jpg
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Wenn man so will, ja. Hologramme - vermutlich ist die Stelle falsch poliert worden. Zur Erklärung der späten Entdeckung:

"...Warum erkennt man Hologramme nicht immer gleich beim Abholen des Fahrzeuges?
Gewisse Polituren verdecken die Hologramme; sie täuschen den Kunden und dem Anwender eine spiegelglatte Oberfläche vor, da diese Kratzer mit Silikonen ect. gefüllt werden. Nach einigen Waschgängen in der Waschstraße oder nach einigen Handwäschen enthüllen sich diese Hologramme immer deutlicher. Die Seifenlaugen waschen das Wachs aus der Lackoberfläche und legen somit den eigentlichen Schaden frei...."

Bodo war bisher nur 3x oder 4x in der Waschstraße. Wegen Corona stand er ja nur rum. Nun kommt das zum Vorschein.... Auch eine stumpfe Stelle an einem der seitlichen Bumper wurde geschickt überdeckt und nun sieht man es leider. Nichts von Dramatik*, bin aber froh, dass ich diesem Pfuscher rasch den Rücken kehrte seinerzeit.

*Werde dennoch versuchen diese Schäden korrigieren zu lassen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Feinkost Albrecht und andere Discounter haben immer wieder mal ein Angebot, da würde ich mir einen Kanister kaufen und auf Reserve stellen, oder wie mein alter Fahrleher mal gesacht hat, ist doch alles Harnstoff, kann man auch mal reinpinklen :lol:
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Danke ihr Lieben. Ja, passiert mir kein zweites Mal mit diesem Urin. Selbst die nette Dame an der Tankstellenkasse war irritiert.

So in 20 Jahren oder so, wird man am Elektrogrill sitzend auf seinen ID.12 schauen - der gerade selbstständig auf die Induktionsplatte rollt um sich vollzustromen - und über die alten Zeiten lächeln, als sich die Leute noch Urin tankten. "Irre unsere Alten" wird man sagen "und wie das stank damals". "Willste noch nen Tofubratling oder doch ne Sojaschnecke?"

Ich liebe meinen Diesel trotzdem. #isso
 
Thema: Was ist das? Gefunden im Bereich der Einstiegsleisten
Oben