Kombination Benzin und Automatik?

Diskutiere Kombination Benzin und Automatik? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Hochdachkombi für meine Mutter, der einen Benzinmotor und ne Automatik hat. Aktuell...
H

Hilitari

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Hochdachkombi für meine Mutter, der einen Benzinmotor und ne Automatik hat. Aktuell fährt sie einen 2008er Fiat Doblo und ist abgesehen von der mangelnden Leistung (77PS) total zufrieden mit ihm. Nur eine Automatik hätte sie gerne. Diesel steht außer Frage.
Bisher habe ich den "alten" Tourneo (von 2010 oder so) gefunden, der ist allerdings scheinbar sau selten als Benziner/Automatik, den Renault Kangoo (gefällt nicht), den VW Caddy (ist vom Aussehen nicht so ihr Fall, geht aber, kostet halt mit etwas Ausstattung deutlich mehr...) und das war´s glaub ich auch schon.
Kleiner als der Doblo sollte er nach Möglichkeit nicht sein, aber wenn bei den Kleineren Automatik/Benzin möglich ist bitte gerne trotzdem reinschreiben!
Kosten sind erstmal zweitrangig...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Halo,
der Berlingo 2018 ist mit Benzin und Automatik angekuendigt. Augen auf die naechsten Monate.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.266
der Berlingo 2018 ist mit Benzin und Automatik angekuendigt
Das kann ich bestätigen - also die Ankündigung - wurde nem Freund von mir vom Citroen-Händler bestätigt und er wartet jetzt mit Auto wechseln, bis ein entsprechendes Probefahrzeug vorhanden ist.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Falls der Kangoo nur optisch nicht gefällt, gäbe es den auch noch mit anderer Front und anderem Armaturenbrett als Mercedes Citan mit Benziner und Automatik.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Thema: Kombination Benzin und Automatik?
Oben