Klimaverdampfer desinfizieren

Diskutiere Klimaverdampfer desinfizieren im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Leider muss ich mich nach 3 Jahren nun mit diesem Thema auseinandersetzen, denn die Lüftung stinkt nach dem Abschalten der Klimaanlage. Nach...
B

burninhell

Neues Mitglied
Beiträge
2
Leider muss ich mich nach 3 Jahren nun mit diesem Thema auseinandersetzen, denn die Lüftung stinkt nach dem Abschalten der Klimaanlage. Nach meinen Recherchen ist der Verdampfer in dem Fall vollgegammelt und der ist grundsätzlich schwer zu erreichen und zu säubern. Deswegen gibt es den großen Markt der Desinfektionssprys mit langen Kanülen.
Hat da einer von euch schon erfahrungen gesammelt oder kann aus einem anderen Kontext berichten wo der Verdampfer sitzt, bzw über welchen Weg man in am besten erreicht?
 
B

burninhell

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich fahre ja noch jährlich zur Inspektion (war vor einem Monat), also ist der Pollenfilter noch ganz frisch. Ich habe jetzt mal diesen Filter (ich nehme an, es handelt sich hier um den Pollenfilter) herausgezogen, der über eine Klappe ganz unten , hinten im Beifahrerfußraum zu finden ist. Der Filter sieht tatsächlich fast wie neu aus. Wenn ich das richtig sehe, kommt die Luft von draussen von vorn oben an, geht durch diesen Filter und geht dann in ein radiatorartiges Konstrukt aus Aluminiumlamellen. Ich gehe davon aus, dass das der Verdampfer ist. Ich habe den mit dem Handy fotografiert und konnte ihn mit der Hand anfassen. Beides hinterlässt einen tadellosen Eindruck: der ist trocken und sieht aus wie neu. Da ist nichts siffiges mit Biofilm zu finden. Weiß jemand zufällig wo der Siff zu finden sein sollte, wenn es welchen darauf gäbe?
 
Thema: Klimaverdampfer desinfizieren
Oben