Kangoo als Fahrrad/Schlaf/Hundemobil..

Diskutiere Kangoo als Fahrrad/Schlaf/Hundemobil.. im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo zusammen, ich hab jetzt schon öfters das Forum durchstöbert, interessante Sachen gelesen und letztendlich bin ich immer noch überfragt :D...

1. #1 ChrisXFranzi, 03.05.2019
    ChrisXFranzi

ChrisXFranzi Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon öfters das Forum durchstöbert, interessante Sachen gelesen und letztendlich bin ich immer noch überfragt :D

Kurz zu uns: beide 29, mit mittelgroßem Labradormischling, gerne mit dem Auto unterwegs in der Welt/Natur.
    Das Auto ist ein Renault Kangoo II, von 2016.

Unsere Anforderungen wären dass wir beide im Auto schlafen könnten. Denke am besten ginge dass mit einer klappbaren Box ähnlich Ququq oder so. Allerdings müssten wir dann schauen wo der Hund schläft. Da dachten wir jetzt an ein einfaches Vorzelt...weiß aber auch nicht ob dass so praktisch ist.

Noch ein großes Problem ist die Mitnahme der Fahrräder. 1-2 Mountainbikes wollten wir mitnehmen. Im Auto wohl mit Kiste und Hund keine Option. Dann gibt es ja für den Kangoo (ohne AHK) nur den Paulchen Heckträger wie ich dass sehe oder?

Wenn ich alleine unterwegs bin, meist 1-2 Nächte in Bikeparks/spots, dachte ich daran dass ich einfach auf der einen Seite mit einer Liege/Boxen oder ähnliches schlafe und dass Rad steht daneben. Hab dafür aber auch noch nichts passendes gefunden...

Also wir ihr lest stehen wir irgendwie noch komplett am Anfang und sind für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße, hoffe dass liest sich nicht zu sehr verwirrend..

Chris

LuggiB gefällt das.
  2. #2 LuggiB, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Herzlich Willkommen ! :top: Letzten Sommer in einem HDK gesehen: Reisetaschen li/re im Fußraum vorne. Dann Quer über die Vordersitze eine "Hochlehner" Gartenstuhlauflage gelegt. Ein nicht allzugroßer "Mischlingshund" hat sich darauf offensichtlich wohl gefühlt ! :D (alternativ vielleicht eine günstige Kinderbett- Schaumstoffmatratze passend zuschneiden). Bike´s aufs Dach oder einen Heckträger. Für evtl. Campingplatzaufenthalte ein günstiges Tunnelzelt, kann je nach Bedarf seitlich oder am Heck plaziert werden. HDK, Freundin & Hund ... die perfekten "Drei" für schöne Reisen ! :top: 8) :top:

3. #3 helmut_taunus, 03.05.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wilkommen im HDK Forum.
    .
    Kangoo ohne Anhaengerkupplung - kann man nachtraeglich dranbauen.
    .
    Eine sehr variable Bettenbauidee sehe ich hierin. Bei Einzelbett Fahrrad rein und Kisten daneben, bei Zweierbett die Kisten auf eine komplette Lage als Bettunterbau ausrichten, bei Fahrt hoeher stapeln mit Bike daneben.
    https://www.hochdachkombi.de/thread...ken-aus-und-umbauten.14581/page-4#post-153366
    Fehlt noch der Hund in der Planung, und die Matraze(n) im Bild, da faellt Dir auch noch etwas ein.
    Gruss Helmut

4. #4 ChrisXFranzi, 04.05.2019
    ChrisXFranzi

Danke schonmal für die Antworten!

Hört sich alles gut an. Mit Euroboxen könnte ich es mir auch erstmal vorstellen. Vorallem für die 1,2 Nächte alleine mit Rad. Hab mal im Baumarkt welche angeschaut allerdings bräuchte man da stabile Holzdeckel (Wie auf den verlinkten Bildern) oder? Und dann vllt mit Spanngurten o.ä. befestigen..

Allerdings hab ich bedenken dass die Boxen nicht optimal stehen, wegen der Plastikabdeckung die den "ebenen" Übergang im Kangoo bringen soll wenn die hintere Sitzreihe um/eingeklappt wird...zum anderen hab ich ja bei umgeklappten Sitzen nur einen komplett ebenen Laderaum von circa 165cm da dann die Absenkung zum hinteren Fußraum kommt. Da kann man dann keine Box mehr hinstellen und 175cm Liegefläche wäre schon das mindeste :D

5. #5 helmut_taunus, 04.05.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

6. #6 ChrisXFranzi, 04.05.2019
    ChrisXFranzi

Hey danke den Thread mit den Euroboxen hab ich schon gelesen! Ich hab auch schon solche mit Holzdeckel in einem anderen Ausbau gesehen, find aber nirgendwo solche zum kaufen oder muss man die selbst zuschneiden?

der andere Umbau ist natürlich auch sehr cool allerdings hätte ich vllt dazu sagen sollen dass ich glaub ich nicht die handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeug habe so einen Ausbau zu starten.. darum eher die minimalistische Variante die auch am besten flexibel sein sollte :D

meine Frage ist eher wie man dass mit der Kofferraum/Ladefläche und dem leeren Fußraum löst..? Ich glaub ein einfacher Kastenwagen als Zweisitzer wäre da wohl einfacher und zweckmäßiger :D

Thema:

Kangoo als Fahrrad/Schlaf/Hundemobil..

Die Seite wird geladen...

Kangoo als Fahrrad/Schlaf/Hundemobil.. - Ähnliche Themen

1. Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?

Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?: Hallo, ich fahre aktuell einen einjährigen Dacia Sandero Stepway. Da ich mir gerne ein Auto als Camper umbauen möchte, würde ich mein Auto gerne...
  2. Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-)

Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe mir einen '08er Kangoo gekauft. Und null Plan von Autos Ich bin ja neugierig, und hatte das Auto...
  3. Höhe der Schlaffläche

Höhe der Schlaffläche: Liebe Camper, bei unseren zahlreichen Überlegungen zum Ausbau unseres Berlingos, stoßen wir auf folgendes Problem: Auf der einen Seite wollen wir...
  4. Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II

Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II: Hallo liebe Kombigemeinde, Ich habe einen Renault Kangoo II, 2004, 1,2l 16v Benziner. Seit ein paar Tagen geht das Abblendlicht auf beiden...
  5. Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009

Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Fahrzeug den Luftfilter wechseln. Da ich nicht der begnadeste Schrauber bin, suche ich dafür eine Anleitung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden