Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ?

Diskutiere Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ? im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Moin, falls hier ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ist, möge er sich bitte mal bei mir per PN melden. Es geht um meine Sat-Anlage....

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    falls hier ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ist, möge er sich bitte mal bei mir per PN melden. Es geht um meine Sat-Anlage.

    DANKESCHÖÖÖÖÖN schonmal. :rund:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wende Dich mal vertrauensvoll an @pino75: Der hatte sich vor ein paar Wochen hier als solcher "geoutet", ist aber seither scheint's nicht mehr aktiv in Erscheinung getreten...

    lg
    c.s.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke.

    Vielleicht weiß ja von euch auch jemand Rat:


    Ich rüste momentan die Wohnung meiner Schwiegereltern von Kabel auf Sat um. 4 Receiver, da der Dachausbau auch mit dran kommt. Nun habe ich wohl zwei Möglichkeiten:

    1.) Quad-LNB, jeder Receiver mit eigenem Kabel zum LNB, oder
    2.) Anschluss der Receiver an einen Multischalter.

    Da ich fast null Ahnung habe, welche dieser beiden Varianten die bessere bzw. einzig sinnvolle wäre.......

    Okay, ich könnte beim örtlichen Fachhändler nachfragen, aber der hat weder mein Vertrauen, noch werde ich da auch nur eine einzige Schraube oder sonstwas kaufen !
     
  5. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    soweit ich mich an meine Anlage erinnern kann, sind digitale Multiswitch recht teuer, so habe ich mich für einen Quad LNB entschieden, ist bei weitem günstiger und mehr als vier Receiver braucht wohl niemand im Haus, oder ??? :confused:

    Gruß Peter
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt, Multiswitch kosten so ab 100 Euronen. Wenn man die also einsparen kann....

    Bei 6 Personen auf 4 Etagen biste schnell bei 4 Receivern. :pfeiff:
     
  7. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    aalsoo

    Quad LNB max 4 Receiver...ende

    Quattro LNB Multischalter 4/8(Ausgänge) jetzt 4 Receiver, aber 8 möglich :)

    Solltest du mal in Betracht ziehen, in einem Zimmer 1 Programm zu sehen und ein anderes aufzuzeichnen, brauchtst du einen Twin Receiver.
    Der braucht aber auch 2 Kabel zum Multischalter oder LNB.

    Also könntest du an dem MUltischalter 4/8 sogar 4 Twin Receiver anschliessen, entsprechend Kabel vorausgesetzt.

    Kommt also drauf an ob dir der Istbestand reicht, oder ob bei dir die Zukunft schon heute gemacht wird. :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 14. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, mal kurz ein Update:

    Es ist eine Schüssel mit Quadswitch-LNB geworden, ohne Multischalter, Receiver gleich am LNB angekabelt. Funzt perfekt.

    Für das Einmessen der Schüssel hatte ich einen Vormittag geplant, in 15 Minuten war alles gegessen (ohne Aufbau). :jaja: :top:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michel,

    in deinem Quadswitch-LNB ist der Multischalter schon eingebaut :zwinkernani:

    Dieser gibt jedem Receiver was er haben will

    Lowband/horizontal
    Lowband/vertikal
    Highband/horizontal
    Highband/vertikal


    Es gibt auch oktoswitch LNB für 8 Receiver, aber dann musst du auch 8 Kabel vom LNB ins Haus ziehen. Und diese LNB ziehen dermassen viel Steuerspannung vom jeweiligen Receiver, das manche Reveiver die Spannung nicht liefern können, und dann das LNB nicht schaltet.

    Aber wenn deine 4 Receiver dir reichen, wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Anlage.
    Denn bei digital gibt es nur, geht oder geht nicht, nicht gut oder schlecht.
    Schreib doch mal was du für eine Schüssel(Durchmesser) hast.
    Interessiert mich mal.

    Gruß

    Ralph
     
  11. #9 Anonymous, 14. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist die
    Fuba DAA 850 (Alu mit 85 cm Durchmesser)
    Chess Quad Edison Third Edition LNB
    3 Technisat-Receiver Digitsat 1

    Die 4 Receiver (einen hatte ich noch in Petto) reichen, da ich selber schon eine weitere Schüssel mit 4 Anschlüssen in Betrieb habe. :zwinkernani:
    Die anderen Etagen waren bisher noch mit Kabel ausgestattet, Schwieva wollte es so und der ist stur, Westfale eben. Er wollte kein Zusatzgerät (Receiver) neben dem Fernseher. Jetzt ist dem Kabelbetreiber aber eingefallen, dass der analoge Kabelanschluss teurer werden muss als der digitale, also wollte Schwieva umstellen auf Dischidal. Als ich ihm dann erklärt habe, dass er dann auch ein "Zusatzgerät" neben dem Fernseher hat, hat er endlich nach 8 Jahren der Satanlage zugestimmt. :doof:

    Nein, eine Erweiterung meiner bestehenden Anlage war nicht ohne weiteres möglich, soweit hatte ich auch überlegt. Es wäre teurer gewesen als eine komplett neue Schüssel ans Haus zu bappen. Die stört in der Ecke niemanden, also warum nicht.
     
Thema:

Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ?

Die Seite wird geladen...

Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ? - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier Pouch RZ85 Besitzer und Fahrer?

    Gibts hier Pouch RZ85 Besitzer und Fahrer?: Ich hab hier noch eine fast ungebrauchte Spritzdecke liegen mit 2 Lukendeckeln und 1 Zölzer Spitzenbeutel Geb ich kpl. für 70.-ab.
  2. Neu im Forum, hier meine Vorstellung

    Neu im Forum, hier meine Vorstellung: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.! Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO...
  3. Ich bin auch neu hier

    Ich bin auch neu hier: Moin Ich bin Willy, 54, aus dem nördlichsten Zipfel unseres Landes, selbständig als Bauhandwerker tätig Frau, 3 Kinder und aktuell 5 Enkel..:D In...
  4. Bin ich neu hier?

    Bin ich neu hier?: Nicht wirklich glaub ich, bisher meist als stiller Leser und jetzt finde ich auch mal die Muse etwas meiner umgesetzten Erfahrungen zu...
  5. Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?

    Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?: Der Verkäufer des Schrottfahrzeugs weigert sich, mir den Namen des Vorbesitzers mitzuteilen, ich würde ja gern fragen, wie es ihm / Ihr so...