Inspektionsanzeige schwankt

Diskutiere Inspektionsanzeige schwankt im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Die 40.000er Inspektion hab ich letztes Jahr bei 37.938 km am 27.04.2006 machen lassen - sprich nach dem Zeit- und nicht nach dem...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Die 40.000er Inspektion hab ich letztes Jahr bei 37.938 km am 27.04.2006 machen lassen - sprich nach dem Zeit- und nicht nach dem Kilometerintervall.

Beim Starten sieht man ja immer, wie viele Kilometer es noch bis zur Inspektion sind.
Aber innerhalb der letzten 2 Wochen geht diese Kilometeranzeige definitiv falsch. Bis zu den restlichen 1800 km war es noch ok (das war ca. vor 1 Woche), aber dann ist förmlich bei jedem neuen Motorstarten 100 km weg gewesen.
Gestern Abend hat die Anzeige noch 500km bis zur Inspektion angezeigt.
Und ich bin keine 1300 km in der Zeit gefahren. Hab aktuell etwa 54.550 km und will in ca. 4 Wochen die 60.000er bzw. 3 Jahresinspektion machen.

Ich weiß ja, dass der Berlingo intelligent ist und die Wartungsanzeige nicht nur nach Kilometern, sondern auch nach Zeit geht. Aber bezogen auf Zeit dachte ich eigentlich, das wird nur durch das Aufleuchten bzw. Blinken des Wartungsschlüssels im Display signalisiert und nicht die Kilometer entsprechend runtergerechnet?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Gestern Mittag stand die Wartungsanzeige ja noch bei 500 km, gestern Abend nach 6 km Fahrt auf 400 :lol:
Na, heute vor einem Jahr war ja die 40.000er Inspektion.
Bin mal gespannt, mit was mich die Anzeige in den nächsten Tagen beglücken wird.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Mittlerweile hab ich die Wartungsanzeige selbst zurückgestellt, da sie mich doch etwas nervt. In 2 Wochen und etwa 2500 km hab ich ja eh Inspektion.
 
Thema: Inspektionsanzeige schwankt

Ähnliche Themen

Oben