Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl

Diskutiere Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich meinem Doblo fahre und zb. an einer Ampel stehe, geht manchmal die Drehzahl in den Keller. Der Wagen...

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Habe folgendes Problem. Wenn ich meinem Doblo fahre und zb. an einer Ampel stehe, geht manchmal die Drehzahl in den Keller. Der Wagen läuft dann sehr, sehr unrund. Der Drehzahlmesser schwankt dann zwischen normaler Leerlaufdrehzahl bis hin zum ausgehen. Gebe ich kurz Gas geht es in der Regel wieder. Ich hatte das schonmal vor ca. einem Jahr. Fiat konnte damals nichts feststellen. Ein Bekannter meinte das die Lamdasonde verußt ist und ich mal im vierten Gang auf die Autobahn sollte um sie frei zu blasen. Würde das was bringen. Habe echt keine Ahnung. Bin ab morgen im Urlaub. Wäre schön wenn sich bis heute abend jemand meldet. Danke!

Markus.

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Für alle im Forum wäre es hilfreich zu wissen welche Motorisierung Dein Auto hat. Dann wird Dir hier sicherlich geholfen.

Jörg

4. Anonymous

Anonymous Guest

ähnliches Problem

Ich habe ein ähnliches Problem, aber irgendwie erscheint mir einfach die Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Weiß jemand wo man die einstellen kann.

Beste Grüße

antoschka

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Antoschka besitzt einen Benziner!

OffTopic.
    Ich hatte bei meinem 6 Monate alten (Fiat)Seicento ein ähnliches Problem. Im Leerlauf schwankte die Drehzahl zwischen 500 und 800 U/min.
    War damit bei Fiat. Natürlich lief er in der Werkstatt völlig rund. Der Meister hat irgendwas von einem eventuell "defekten Stellmotor" gemurmelt........ und mich wieder weggeschickt.

Diese Begebenheit ist mittlerweile 8 Jahre her. Seit 8 Jahren läuft er rund, der Fehler ist nie mehr wieder aufgetreten.

gD

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Doblo I Malibu Soft-Touch-Lack

Doblo I Malibu Soft-Touch-Lack: Hallo! Bei meinem Malibu 2002 (bisher Top-Zustand!!) bereiten die dunkelblauen Soft-Touch-Lack-Applikationen Probleme, insbesondere der...
  2. 100000 km mit dem Doblo

100000 km mit dem Doblo: Hallo an alle, ich schicke mal eine kurze Bilanz für unseren Doblo 1.6 Multijet Diesel, Lounge, 105 PS, Bj 2010, für die ersten 100.000 km. Außer...
  3. Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi

Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi: Ich verkaufe einen umfangreichen sehr flexiblen Campingausbau für den Doblo Maxi. Er lässt sich unterwegs sehr vielseitig nutzen: mit einem oder...
  4. Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt

Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt: Kilometerstand blinkt - Scheibenwaschanlage Scheinwerfer funktioniert nicht mehr!!???? Kann mir jemand helfen?
  5. Federbruch beim Doblo 263-2010

Federbruch beim Doblo 263-2010: Ist vielleicht für manchen hier interessant. Vor einem Jahr hat Vergölst beim kostenlosen Frühjahrs-Check vorn rechts eine gebrochene Feder...