Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl

Diskutiere Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich meinem Doblo fahre und zb. an einer Ampel stehe, geht manchmal die Drehzahl in den Keller. Der Wagen...

1. #1 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Habe folgendes Problem. Wenn ich meinem Doblo fahre und zb. an einer Ampel stehe, geht manchmal die Drehzahl in den Keller. Der Wagen läuft dann sehr, sehr unrund. Der Drehzahlmesser schwankt dann zwischen normaler Leerlaufdrehzahl bis hin zum ausgehen. Gebe ich kurz Gas geht es in der Regel wieder. Ich hatte das schonmal vor ca. einem Jahr. Fiat konnte damals nichts feststellen. Ein Bekannter meinte das die Lamdasonde verußt ist und ich mal im vierten Gang auf die Autobahn sollte um sie frei zu blasen. Würde das was bringen. Habe echt keine Ahnung. Bin ab morgen im Urlaub. Wäre schön wenn sich bis heute abend jemand meldet. Danke!

Markus.

2. #2 Anonymous, 01.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Für alle im Forum wäre es hilfreich zu wissen welche Motorisierung Dein Auto hat. Dann wird Dir hier sicherlich geholfen.

Jörg

3. #3 Anonymous, 20.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

ähnliches Problem

Ich habe ein ähnliches Problem, aber irgendwie erscheint mir einfach die Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Weiß jemand wo man die einstellen kann.

Beste Grüße

antoschka

4. #4 Anonymous, 21.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Antoschka besitzt einen Benziner!

OffTopic.
    Ich hatte bei meinem 6 Monate alten (Fiat)Seicento ein ähnliches Problem. Im Leerlauf schwankte die Drehzahl zwischen 500 und 800 U/min.
    War damit bei Fiat. Natürlich lief er in der Werkstatt völlig rund. Der Meister hat irgendwas von einem eventuell "defekten Stellmotor" gemurmelt........ und mich wieder weggeschickt.

Diese Begebenheit ist mittlerweile 8 Jahre her. Seit 8 Jahren läuft er rund, der Fehler ist nie mehr wieder aufgetreten.

gD

Thema:

Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223

Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223: Hallo ihrschönen Menschen, ich hab mal eine Frage. Meine Heckklappe hält nicht mehr so richtig und ich denke da müssen mal neue Dämpfer ran, könnt...
  2. Fiat Doblo pfeift

Fiat Doblo pfeift: Hallo an alle, Ich habe folgende Beobachtung gemacht und zwar hatten wir mit unserem Fiat Doblo 223 einen Unfall, Wagen stand dann drei Wochen in...
  3. Doblo Radio zeigt nur Fiat Logo

Doblo Radio zeigt nur Fiat Logo: Schönen Guten Abend zusammen. Ich habe mir einen FIAT Doblo Bj. 2015 gekauft. Soweit bin ich echt zufrieden. Nur zeigt mir das Radio permanent...
  4. Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr: Hallo, heute morgen zur Arbeit gefahren und alles war in Ordnung, mittags heim gefahren und nach ca. 2km ging er einfach aus und will nicht mehr...
  5. Fiat Doblo 223L 1,9 JTD MJ, 120 PS als Bedarfscamper

Fiat Doblo 223L 1,9 JTD MJ, 120 PS als Bedarfscamper: Hi, nachdem ich das Auto nur als Bedarfscamper nutze (Primär bleibt es ein LKW mit Laderaum, in dem ich auch übernachten kann.), beschränke ich...