Inspektionsanzeige - Restkilometer bis zur Inspektion

Diskutiere Inspektionsanzeige - Restkilometer bis zur Inspektion im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo hab irgendwie hier im Forum den Thread nicht mehr gefunden, deshalb ein neuer. Ich fahre den 1,4 Twinport mit EZ 06/06 und wollte mal...

  1. #1 Anonymous, 29.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    hab irgendwie hier im Forum den Thread nicht mehr gefunden, deshalb ein neuer.
    Ich fahre den 1,4 Twinport mit EZ 06/06 und wollte mal eben die Restkilometer zur Inspektion anzeigen lassen.
    Habe mich dabei an das Handbuch gehalten und dann später auch diverse andere Möglichkeiten probiert, aber nix, wirklich gar nix, keine Anzeige der Restkilometer oder Insp, hab dann nach 40 Minuten aufgegeben.

    Wer kann mir noch mal beschreiben wie ich die anzeigen kann ?

    hab jetzt 10.500 KIlometer runter und habe aber mindestens schon einmal eine neue Software bekommen (wegen Motorruckeln).

    Danke euch
    Gruß je-bi[/b]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 29.01.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Zündschlüssel raus und den Knopf gedrückt halten.
    Nach 5 Sekunden ca. kommt die Anzeige.
    Die kannst du aber vergessen. Also wir "dran" waren, sagte uns die Anzeige, dass wir noch 17.000 KM Luft haben. :no:
     
  4. #3 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so da bin ich mal wieder



    funktioniert bei mir nicht
    weder nach Zündschlüssel raus noch nach nur Zündung aus
    bei beiden Varianten verdunkelt sich direkt das Feld der Kilometeranzeige aber es kommt keine Anzeige der Restkilometer

    je-bi
     
  5. #4 Big-Friedrich, 30.01.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Also ich hab das eben noch mal getestet, weil ich am Anfang auch Probleme damit hatte.

    Reinsetzen. Schlüssel nicht ins Zündschloß.
    Freundlich lächeln.
    Warten bis Innenbeleuchtung aus.
    Noch mal überprüfen, ob das Lächeln wirklich freundlich genug ist.
    Knopf gedrückt halten.
    Nach ca. 3 Sekunden erscheint INSP 35.000
    Dann noch eine Viertelstunde grübeln, wie die jetzt auf 35.000 kommen...

    :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich lächel immer noch :D und ich habe auch den Abdruck des Knopfes noch im Daumen :mrgreen: aber ich habe kein INSP o :no: der Kilometer :no: oder sonst noch was :no: angezeigt bekommen.

    ich würde sagen das funktioniert auch nicht so wie es soll

    je-bi
     
  7. #6 Big-Friedrich, 31.01.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Naja...... mach dir nix draus.
    Wir gesagt, die Anzeige ist eh für den :hintern:
     
  8. #7 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    INSPEKTIONSANZEIGE

    :shock: ... und wer oder was hat Dir dann gesagt, dass Dein Combo "dran" war? :confused:

    Ich habe meinen Corsa vorzeitig Inspizieren lassen, weil ich das gerne vor Ablauf der Garantie erledigt haben wollte.
    Sonst wäre ich nach Insp.-Anzeige zum Service geeilt und nicht einen Moment früher!
    Dafür ist die Anzeige (die auf Belastungsberechnung im Fahrbetrieb beruht) ja schließlich da - oder?
     
  9. #8 Big-Friedrich, 31.01.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Nach 2 Jahren mußten wir zur ersten Inspektion......
     
  10. #9 Anonymous, 01.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo je-bi,
    mir ist es auch noch nicht gelungen, die Anzeige dazu zu überreden, die restlichen km bis zur Werkstatt auszuspucken. Bislang habe ich das darauf geschoben, dass mein Combo ein Re-Import ist. Aber wenns bei Dir trotz gleicher Maschine auch nicht geht, gibts das Feature vielleicht nicht mehr ?

    Gruß
    Gerrit
     
  11. #10 Anonymous, 01.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das könnte bei dir eventuell sein da Reimport aber genau kann ich es nicht sagen aber da die Geschichte im Bordbuch beschrieben ist und im Internet auf der Seite von Opel auch werde ich die Tage oder Wochen, je nachdem was mir mein Anwalt rät nochmal meinen nicht mehr so FOH bemühen.
    Ich habe aber gestern mal meinen Kaufvertrag und mein dazugehöriges Bestellkatalogsortiment rausgekramt und werde mal schauen wie er damals da so beschrieben war.

    Ich denke das sollte sich klären lassen oder wieder freischalten lassen und wenn nicht dann soll Opel mir schriftlich die Inspektionsintervalle und die Fristen geben und dann ist gut.

    P.S. selbst der Außendienstler ist extrem begeistert wenn er meinen Dicken auf dem Parkplatz des FOH sieht aber was geklärt werden muß das muß geklärt werden denn schießlich hab ich dafür Geld bezahlt.

    @muhman welche EZ hast du?

    je-bi
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 03.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi je-bi,

    meine EZ ist 06/2006.

    Gruß
    Gerrit
     
  14. #12 Anonymous, 03.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    meine auch also solltest du es auch haben ?!?
    oder beide nicht
    wer weiß das schon
    ich denke Opel
    aber die wahrscheinlich auch nicht genau
    und nu
    :confused:
    was jetzt
    :idea:
    Mail an Opel
    mach ich morgen
    und dann mal warten :mrgreen:

    je-bi
     
Thema:

Inspektionsanzeige - Restkilometer bis zur Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige - Restkilometer bis zur Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Kosten Inspektion

    Kosten Inspektion: Ich habe meinen Grand Tourneo heute das erste Mal zur Inspektion gebracht. Es handelt sich um den 1.5 Diesel mit 120 PS BJ 11/15. Er hat die erste...
  2. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  3. Nissan Garantiebedingungen / Inspektionen und Garantien

    Nissan Garantiebedingungen / Inspektionen und Garantien: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu der Garantie von Nissan: Ich habe schon gegoogelt und gesucht und bin noch nicht fündig geworden:...
  4. Ein-Jahres-Inspektion

    Ein-Jahres-Inspektion: Hallo Forum! Ich muss meinen 2014er Ford Tourneo Connent (Trend) diesen Monat zur Ein-Jahres-Inspektion bringen. Er ist bis heute 6500km...
  5. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...