Insel Fehmarn

Diskutiere Insel Fehmarn im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo, wir fahren vom 16.05 für 3 Wochen ganz kurzfristig auf die Insel Fehmarn in Kur und sind natürlich gespannt auf eure Reiseberichte dort...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir fahren vom 16.05 für 3 Wochen ganz kurzfristig auf die Insel Fehmarn in Kur und sind natürlich gespannt auf eure Reiseberichte dort hin sofern schon mal jemand da war.

Was sollten wir auf jeden Fall machen oder uns anschauen oder was kann man sich getrost sparen?
Wir werden in Petersdorf untergebracht sein.

Danke für eure geschriebenen Worte, Anregungen und Tips.

Gruß Jens
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm.... wir waren mal mit dem Motorrad dort. Aber nur eine Tagestour.
Kann also nicht viel sagen. Auf jeden Fall eine schöne Gegend und eine Menge Rapsfelder.
 
A

Anonymous

Guest
regen

Hey Du bist im Mai da! Da hast Du ja richtig Glück :) Da ist auf der Insel richtig was los. Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Veranstaltungskalender vor Ort kopiert:

Konfirmationsgottesdienst
Musikalische Ausgestaltung: "fire & soul" Gospelchor an St. Nikolai und Band Burg auf Fehmarn
11.5.2007
9:00 Uhr

Handwerk
Rotfärben von Wolle mit Karin Tegeler
Von Freitag bis Sonntag Abend färben wir Wolle mit mehreren Naturfarbstoffen in leuchtenden Rottönen. Anmeldung notwendig, siehe auch www.textiles-werken.de Kopendorf auf Fehmarn
13.5.2007
10:00 Uhr

Kinderveranstaltung
Kindermusical
Gottesdienst in der Burger St. Nikolaikirche mit dem Kindermusical "Der barmherzige Samariter" Burg auf Fehmarn
26.5.2007
15:00 Uhr

Kultur
BURG GALERIE Sonderveranstaltung
Schmuck aus Indien, Silber und Edelsteine, entworfen und präsentiert von MARTINA NEW Burg auf Fehmarn
27.5.2007
10:00 Uhr
Kultur

Pfingstgottesdienst
Gäste und Einheimische sind eingeladen um 9.00 Uhr in der St. Nikolaikirche die Chorsätze kennenzulernen, die im Gottesdienst gesungen werden. Leitung: Kantor Johannes Schlage Burg auf Fehmarn
27.5.2007
11:00 Uhr

Markt
Pfingstsonntags-Flohmarkt
Vor Gaertners-Schmiede findet der Pfingst-Flohmarkt statt, Bücher, antike Möbel, Hausrat und Kleinkram Sulsdorf auf Fehmarn
27.5.2007
20:00 Uhr

Kultur
GOSPELCHORKONZERT
"fire & soul" Gospelchor an St. Nikolai und Band Burg auf Fehmarn
31.5.2007
1:00 Uhr

Handwerk
Wolle färben mit Pflanzen aus der dörflichen Umgebung mit Karin Tegeler
Wir machen zuerst eine Wanderung um Färbepflanzen zu bestimmen und sammeln und färben damit Wolle zum Stricken oder Filzen. Der Kurs geht bis Sonntag 3.Juni mittags. Anmeldung notwendig, siehe auch www.textiles-werken.de

So aber im Ernst: Es hat doch seinen Grund das ihr zur Kur müsst? Also nicht so viele Vernstaltungen abklappern.
Geniesst die langen Strandspaziergänge und nehmt den berüchtigten "Ostfriesennerz" mit (ein Regenschirm lebt hier nicht lange). Wenn Du es nicht gewohnt bist mit Gummistiefeln 30 km zu laufen wirst Du unendlich grosse Blasen haben, nehme besser die offenen Teva-Gummisandalen mit. Die Füsse werden dann zwar nass, aber es gibt keine Blasen.

Schöne Zeit dort, Gruß aus Hamburg
 
A

Anonymous

Guest
Re: regen

Citrone schrieb:
So aber im Ernst: Es hat doch seinen Grund das ihr zur Kur müsst? Also nicht so viele Vernstaltungen abklappern.
Geniesst die langen Strandspaziergänge und nehmt den berüchtigten "Ostfriesennerz" mit (ein Regenschirm lebt hier nicht lange). .

Schöne Zeit dort, Gruß aus Hamburg

Hi,

ist eine Mutter/Kind Kur und ich fahre für 2 Wochen als Selbstzahler mit obwohl ich auch Kurreif bin aber der Alte geht ja nur malochen und hat die Kinder ja nur abends.... :zwinkernani:

es ging sich bei meiner frage nicht um aktionen und feste um jeden tag was zu erleben sondern um vorher zu wissen was man unbedingt sehen sollte oder welche spezialität man auf der insel probiert haben sollte um nicht wahllos rumzulaufen sondern am wochenende wo keine anwendungen und kinderbetreuungen sind trotzdem mit den kiddies was zu erleben ohne stress und hektik.

Gruß Jens
 
A

Anonymous

Guest
so wir sind ja schon was länger wieder da aber ich möchte euch trotzdem mal schnell mit kurzen Worten die Insel empfehlen.

es ist alles dort für Fahrräder ausgelegt, also mitnehmen oder leihen

wir haben bestimmt 6 verschiedene Strände gesehen von Sand bis Steinstrand, haben den Flügger Leuchtturm besichtigt, sind mit der Fähre nach Dänemark gefahren, haben für die Kinder eine Fangfahrt mitgemacht, diverse Märkte, Trödel, Handwerker und Wochenmarkt besucht und waren viel spazieren.

wir hatten eine sehr schöne Wohnung in Petersdorf mit Blick über die Rapsfelder, den Aldi in direkter Nähe und die Insel um uns herum.


P.S. die Insel ist immer eine Reise wert

Gruß Jens
 
Thema: Insel Fehmarn
Oben