#MBF - Midsummer-Bulli-Festival - Fehmarn

Diskutiere #MBF - Midsummer-Bulli-Festival - Fehmarn im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Vielleicht mal eine Alternative für HDK-Fans die auch größere Treffen mögen. Trotz des Namens sind auch andere Fahrzeuge willkommen. Hauptsache...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Vielleicht mal eine Alternative für HDK-Fans die auch größere Treffen mögen. Trotz des Namens sind auch andere Fahrzeuge willkommen. Hauptsache Mini-Camper und am besten selbst ausgebaut. Auf jeden Fall gibt's viel zu gucken!
Normal trifft man sich im Beach-Camp am Südstrand. Ein Ticket, Zone H, Fahrzeug + 2 Personen, kostete 2022 für 4 Tage 90 €. Der Festival Zugang war frei. Der Vorverkauf dürfte Januar/Februar 2023 beginnen.
Midsummer Bulli Festival – Endless Summer made in Fehmarn
Vielleicht sieht man sich da ja :).

HAL
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
109
Hallo HAL,

bist du sicher, dass auch MiniCamper willkommen wären?

Wenn ich mir die Website anschaue, sehe ich ausschließlich glückliche Bullis und ihre Besitzer.

Null MiniCamper und alles gut (aus)gebucht. Sprich: jeder Platz belegt mit einem schönen Bulli.
Hätten da Minicamper überhaupt eine Chance? Und dann als Außenseiter …
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Also, im Text habe ich gelesen, dass auch andere Fahrzeuge als Bullis zugelassen sind.

HAL
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich hab vor kurzem ein Video auf Youtube gesehen wo Ducatoselbstausbauer auf einer Bulliveranstaltung waren (ich meine es wäre die gewesen), die sind nach einer Nacht abgefahren weil die Organisatoren auch andere Fahrzeuge akzeptiert hatten (die waren sogar angesprochen worden und deswegen hingefahren) aber von vielen Bulli Besitzeren angemacht wurden und wohl auch mehrfach angedroht bekammen am nächsten Morgen hätte man sicherlich einige Bulli Embleme mit Edding auf dem Auto. Wenn ich das Video noch mal finden verlink ich es mal.

Aber mal was anderes, wollen wir nicht mal wieder einen Anlauf starten ? Ich hab 2012 ein Motorradtreffen in Gedern (Hessen) organisiert. Die haben große Gruppenplätze (Dusch- und Toilettenhaus vorhanden, allerdings keine 230 Volt für alle, nur 1 - 2 Anschlüsse für Gruppenzelte), ein Restaurant und ein Kiosk mit Snacks und Getränke für die die nicht kochen wollen. See und mehr vorhanden. Ich hätte ja August 2023 gesagt, aber da sind Sommerferien in Hessen, da ist der Platz voll. Soll ich mal die Verfügbarkeit der ersten vier Wochenenden im Juli anfragen ? Würde da Interesse bestehen ?
Campingpark Gedern (Campingpark am Gederner See)
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
109
Na, das ist ja ganz schön krass, was du da schilderst hinsichtlich der „Gastfreundschaft“ der Bullifraktion gegenüber anderen Camperfahrzeugen.

Ein MiniCampertreffen in Hessen wäre ja auch relativ mittig in Deutschland gut für die meisten erreichbar. Ich würde wohl kommen.
Vom Zeitpunkt her wäre vielleicht September 23 geeignet (keine Ferien mehr).
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Gedern hatten wir genau wegen der mittigen Lage gewählt. Die Mopedfahrer kamen aus ganz D.
September bin ich raus, da bin ich im richtigen Urlaub, weil da die Ferien rum sind. Aber ich bin nicht entscheidend, wenn die Mehrheit September machen will, außer beim Campingplatz anrufen ist nichts zu organisieren und die sind große Gruppen gewohnt, die Mopedfahrer waren 120 Personen mit Moped und Zelt.
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
109
Bei mir ist meist auch der September eher Reisezeit. Ich vermute mal, dass wir da nicht die einzigen sind.

Also ein Treffen vom Zeitpunkt außerhalb der Sommerferien wäre vielleicht sinnvoll.
Könnte dann eigentlich dann jede andere Zeit / Monat sein.

Wie wäre es zB. mit dem WE 7.-9. Oktober 2023?
Noch nicht zu kalt und man kann - sollte es doch frisch werden- seine Standheizung ordentlich hochfahren :rund:
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Gedern wäre für mich ok von der Entfernung. Und falls es da keine schattigen Stellplätze gibt, dann wäre mir auch Herbst lieber. Hab nen schwarzes Auto :)
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Gedern wäre auch für mich ok. September oder Oktober aber möglichst nicht zu Ferienzeiten.

Den Vorschlag von @Reisebig habe der Übersichtlichkeit halber in einen eigenen Thread geleitet. Hoffe, das ist ok?
2023 Treffen Gedern?

Gruß - HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: #MBF - Midsummer-Bulli-Festival - Fehmarn

Ähnliche Themen

Oben